Panasonic TX-P46S10E oder Toshiba 46XV635D ?

+A -A
Autor
Beitrag
edeson
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 17:00
Hallo Community,
ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Da für nächste Woche die erste 2010er Anschaffung geplant ist, brauche ich dringend eure Hilfe.

Auch nach langer Recherche weiss ich nicht, ob ein LCD oder Plasma besser für meine Sehgewohnheiten geeigent ist. (Bin immer noch skeptisch bzgl. Plasma und PS3 Gaming)
Wäre super, wenn mir jmd. eine klare Empfehlung für oder gegen eines der genannten Geräte aussprechen kann.

BEsonders wichtig ist mir noch, dass das Neugerät nicht das gleiche Summen/Surren wie mein aktueller Philips abgibt.
Zur Nachtzeit habe ich den Ton nämlich oft sehr leise eingestellt und da ist aktuell ein deutliches Surren hörbar.
Das stört mich leider ungemein.

Meine derzeitigen Umgebungsbedingungen findet ihr im Folgenden.

1. Aktuelles Gerät: Philips 42PFL7562D / LCD HD Ready 42"

2. Sehgewohnheiten: 20% PS3 (Games) / 20% PS3 (BR) / 30% Sky HD / 30 % Digital SAT

3. Sitzabstand: 3 Meter

4a. Gewünschte Größe des Neugerätes: 46 Zoll

4b. Favorisiertes Gerät: LCD Toshiba 46XV635D / Plasma TX-P46S10E

Testbericht

5. Kosten für Neuanschaffung: ca. 900 €

6. PC Nuztung: Nicht benötigt

7. HDTV: Wichtig

8. Technik: LCD oder PLASMA (Hier komm ich einfach nicht weiter)

9 Sehgewohnheiten: Hauptsächlich wird Abends TV geschaut,
Raum ist recht abgedunkelt (Fenster mit Vorhängen)

Viele Grüße und Danke vorab,

Ede
WinterHR50
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 17:09

edeson schrieb:
Hallo Community,
ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Da für nächste Woche die erste 2010er Anschaffung geplant ist, brauche ich dringend eure Hilfe.

Auch nach langer Recherche weiss ich nicht, ob ein LCD oder Plasma besser für meine Sehgewohnheiten geeigent ist. (Bin immer noch skeptisch bzgl. Plasma und PS3 Gaming)
Wäre super, wenn mir jmd. eine klare Empfehlung für oder gegen eines der genannten Geräte aussprechen kann.

BEsonders wichtig ist mir noch, dass das Neugerät nicht das gleiche Summen/Surren wie mein aktueller Philips abgibt.
Zur Nachtzeit habe ich den Ton nämlich oft sehr leise eingestellt und da ist aktuell ein deutliches Surren hörbar.
Das stört mich leider ungemein.

Meine derzeitigen Umgebungsbedingungen findet ihr im Folgenden.

1. Aktuelles Gerät: Philips 42PFL7562D / LCD HD Ready 42"

2. Sehgewohnheiten: 20% PS3 (Games) / 20% PS3 (BR) / 30% Sky HD / 30 % Digital SAT

3. Sitzabstand: 3 Meter

4a. Gewünschte Größe des Neugerätes: 46 Zoll

4b. Favorisiertes Gerät: LCD Toshiba 46XV635D / Plasma TX-P46S10E

Testbericht

5. Kosten für Neuanschaffung: ca. 900 €

6. PC Nuztung: Nicht benötigt

7. HDTV: Wichtig

8. Technik: LCD oder PLASMA (Hier komm ich einfach nicht weiter)

9 Sehgewohnheiten: Hauptsächlich wird Abends TV geschaut,
Raum ist recht abgedunkelt (Fenster mit Vorhängen)

Viele Grüße und Danke vorab,

Ede

Nimm den Plasma. Plasmas haben höhere native Kontraste und eine bessere Durchzeichnung. Bei einem LCD siehst du in dunklen Bereichen kaum noch Details, während ein Plasma alle Details zum Vorschein bringt (düstere Videospiele oder Horrorfilme).

Außerdem hat ein Plasma eine hohe Bewegungsschärfe, dass bedeutet in Bewegungen (z.B. Ego-Shooter) hast du ein scharfes Bild. Ein LCD würde hier "verschmieren".
Auch LCDs haben sich hier verbessert, es gibt dafür extra Bildverbesserer wie 100/200Hz welche Zwischenbilder berechnen und einen flüssigen Bewegungsablauf ermöglichen.


Trotzdem empfehle ich dir einen Plasma, da er einen breiteren Farbraum zur Verfügung hat, was schönere Farben und eine feinere Schärfe zur Folge hat (gut bei HD-Videospielen zu sehen).
edeson
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 19:02
Danke, werde mir morgen nochmal beide Geräte im Laden anschauen. Bis dahin nutzt gerne noch die Möglichkeit mich für eines der genannten Geräte zu begeistern^^

VG
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 19:24
Hi,

der S10 ist auch PS3 geeignet.

Und er wird dir ein deutlich besseres Bild als der Toshi bei Fussball und TV zaubern.
rammel28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 14:54
Ich schließe mich der Frage des Threaderstrellers an.

Nach einigem Lesen im Plasma-Forum scheint der 46S10 über ein klasse Bild zu verfügen. Negativ soll nur das manchmal auftretende Piepen sein.

Trotzdem schwanke ich auch zwischen LCD und Plasma.


Bild- und Preistechnisch spricht nichts gegen einen Plasma.
Aber wie hoch ist der Realverbrauch an Strom (also nicht die Werksangaben) bei einen 46S10 oder gar einem 50S10?

Was den Toshiba LCD angeht - wie gut ist das Bild im Vergleich zu anderen aktuellen LCD und wie hoch wäre hier ca. der Stromverbrauch?!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 15:06

Negativ soll nur das manchmal auftretende Piepen sein.


Nein, es ist (wenn) ein Surren, kein Piepen.


Bild- und Preistechnisch spricht nichts gegen einen Plasma.
Aber wie hoch ist der Realverbrauch an Strom (also nicht die Werksangaben) bei einen 46S10 oder gar einem 50S10?


Knapp 200 Watt bzw. etwas 230Watt beim 50"

Der Toshi 167 Watt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46XV635D
dreambox800 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 46XV635D oder Samsung LE46B650?
Muffin72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E: Die richtige Wahl?
DingsDa22 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
KaufberatungToshiba 46XV635D eure erfahrungen
Kiminho am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
LG 50PSxxxx oder Panasonic P46S10e?
qeldroma am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E oder Philips 47 PFL 7404 H oder ?
Bjorhal am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  35 Beiträge
Kaufberatung: Samsung PS-50B551 oder Panasonic TX-P46S10E
NiclasH am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Philips37PFL8404H/12 gegen Panasonic VieraTX-P46S10E
dorwell am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Bauchgefühl: Toshiba oder Panasonic ?
Heckmolenreiter am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LE7F oder Toshiba 32C3000P?
domai2 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen