LG 50PSxxxx oder Panasonic P46S10e?

+A -A
Autor
Beitrag
qeldroma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 16:12
Hallo zusammen,

nun haben sich für mich diese Beiden herauskristallisiert.
Habe beide (leider zu weit auseinander) im Laden gesehen und die meisten verfügbaren Threads und Tests gelesen..

Irgendwie bin ich aber immer noch nicht entschlussfest, vielleicht könnt Ihr mir ja doch noch helfen?

+ Für Beide spricht Preis und Bild.

+ Für den LG spricht die größere Diagonale und der Lichtsensor, sowei schlicht das Design.

+ Für den Panasonic spricht das es halt Panasonic ist und vielleicht länger hält.

- Gegen Panasonic spricht laut Forum und Tests das dieser wohl unter leichtem BluRay-Ruckeln leidet.

- Gegen LG spricht das dieser anscheinend nicht so gut mit einem PC zu gebrauchen ist (nachleuchten/einbrennen), wobei ich keinen Hinweis darauf finden konnte, ob das nicht beim Pana genauso schlecht ist (ist ja kein NeoDP)?

Ich will eigentlich nur zwei Sachen:
50% BluRay sehen
50% HTPC nutzen (40% DVB-TV und 10% Browsern, Musik, etc..)

Da HTPC interessieren mich auch die meisten Gimmicks nicht, das übernimmt dann eh der PC...

Was ratet Ihr mir und warum?

Gruß, Florian
boyke
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 16:20
Ich habe den LG 50PS3000 und kann sagen, dass ich mit ihm zu 100% zufrieden.

Kein Einbrennen, Nachleuchten usw und für 777 Euro ein klasse Gerät!
uhren_alex
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 17:42

qeldroma schrieb:
Was ratet Ihr mir und warum?


In welchem Abstand zum TV sitzt Du denn?
Davonhängt ab, was ich Dir raten würde.
qeldroma
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 17:45
Du, die Größe ist wurschd, um so größer, um so besser

Alles oberhalb von 45" ist ok und der Unterschied zw. 46" und 50" ist hier auch nicht wirklich mehr das Kriterium...

Gruß, Florian
boyke
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 17:50

qeldroma schrieb:
Du, die Größe ist wurschd, um so größer, um so besser ;)


Die Aussage ist so definitiv falsch!
uhren_alex
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 17:56

qeldroma schrieb:
Du, die Größe ist wurschd, um so größer, um so besser

Alles oberhalb von 45" ist ok und der Unterschied zw. 46" und 50" ist hier auch nicht wirklich mehr das Kriterium...

Gruß, Florian


Aufpassen, Junior, aufpassen!
Wie im richtigen Leben auch:
- zu klein ist schlecht
- zu groß aber auch.

Die Entfernung entscheidet darüber, ob Du eine Lupe brauchst oder einzelne Pixel sehen kannst!!
Auch kannst Du über die Entfernung x Größe entscheiden, ob FullHD überhaupt Sinn macht.

Also, nochmal: wie groß ist der Abstand zum TV?
qeldroma
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 18:44
Schon klar, Abstand IST wichtig

Ich habe mich für 46" bis 50" gezielt entschieden.
Nicht größer, nicht kleiner...
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 18:47

qeldroma schrieb:
Ich habe mich für 46" bis 50" gezielt entschieden.
Nicht größer, nicht kleiner...


Ja, aber scheinbar keine Ahnung was das für Auswirkungen hat

4m = 50" HDready
2m = 50" FullHD
qeldroma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 18:50
Aber das führt doch gar nicht zu meiner Anfrage?

Ich wollte doch zwischen den genannten Geräten entscheiden und nicht Grundsatzdiskussionen führen..

Ich will einen von diesen Beiden, somit ist doch der Abstand dadurch egal geworden
digi-fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 19:51

qeldroma schrieb:
Aber das führt doch gar nicht zu meiner Anfrage?

Ich wollte doch zwischen den genannten Geräten entscheiden und nicht Grundsatzdiskussionen führen..

Ich will einen von diesen Beiden, somit ist doch der Abstand dadurch egal geworden ;)


Du nix kapisch???

Die beiden erklären dir gerade die Unterschiede!
qeldroma
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jan 2010, 02:53
Ich sitze zwischen 1,5 und fünf Meter davor, je nach Möbelstück.

Aber wie soll das nun helfen zwischen einem 46" und einem 50" Gerät zu entscheiden?

Glaubt mir es doch einfach:
Beide kommen in Frage, denn sie gefallen mir grundsätzlich und sind in meinem Preisbereich als auch in der richtigen Größe.

Auf der einen Seite lese ich:

...Ich habe direkt mit verschiedenen Einstellungen verglichen und der LG erschien mir sogar besser. Eine Erklärung könnte sein, wenn ich es richtig verstehe, dass bei LG das Panel selber von PS3000 bis PS8000 praktisch baugleich ist und sich nur durch Features unterscheided, also bereits das Einstiegsmodell sehr gut ist. Bei Panasonic ist das m.E. nicht der Fall und in den teuren Modellen stecken auch bessere Panels.


und auf der anderen Seite

...Ich war bis gestern besitzer eines LG 50PS3000, hatte den TV ganze 3,5 Monate im wohnzimmer stehn und muss sagen, ich war GAR nicht zufrieden !
Da ich ebenfalls einen HTPC besitze und TV/DVD/HD-mkv darüber anschaue, sind mir die einbrenneffekte extrem negativ aufgefallen, teilweise waren diese 15-20 min noch sichtbar.
Darüberhinaus ist der angegebene schwarzwert absolut utopisch, (2000000:1) ich habe LCD´s gesehn die das weitaus besser hinbekommen...


Deutet für mich darauf hin, das gerade das Anschließen meines HTPC zum Knackpunkt bei dieser Entscheidung wird.
Allerdings da ich meinen HTPC fast nur zum Fernsehen und Videos abspielen nutze, ist wohl das "Einbrennen" gar nicht so wichtig, oder?
Schließlich habe ich dann ja in der Regel kein stehendes Bild?

BluRay sollen beide wohl super abspielen, also ohne ruckeln, die Bildqualität habe ich im Laden schon bewundern können und finde beide Klasse.

Jedoch HTPC: Pana oder LG, das konnte ich für mich noch nicht herauskristallisieren, eine negative Erfahrung muss ja nicht gleich für alle sprechen..?!

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Gruß, Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P46S10E oder Toshiba 46XV635D ?
edeson am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E: Die richtige Wahl?
DingsDa22 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Philips37PFL8404H/12 gegen Panasonic VieraTX-P46S10E
dorwell am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46S10E oder Philips 47 PFL 7404 H oder ?
Bjorhal am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  35 Beiträge
Kaufberatung: Samsung PS-50B551 oder Panasonic TX-P46S10E
NiclasH am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
SONY KDL-46W5500 vs.TX-P46S10E
colin82 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Besser neuen P46S10E oder alten TH46PZ85AE kaufen?
phippel am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  48 Beiträge
Budgetaufstockung: 46" bis 1.300? --> immernoch Pana P46S10E?
cybergnom am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
LG oder Panasonic?
19hausi87 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen