Suche 46 - 50" TV bis 2000,- besser mit DVB-S2 oder ohne?

+A -A
Autor
Beitrag
RealDoc23
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 19:45
Hallo,

bin auf der Suche nach einem TV - wie könnte es auch anders sein, wenn ich hier poste

Erst mal der Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Loewe Röhrenfernseher Aconda 100cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten
40% TV bzw. HD TV, 30% Medien übers LAN (Bilder, Videos), 10% zocken (PS3 und Wii), 20% BluRay - dafür habe ich mein Heimkino - also einen guten Allrounder

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 bis 5 Meter, bis 120° Blickwinkel

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 46, besser 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
kommt darauf an, insgesamt etwa 2000,- EUR (+-), entweder für TV mit DVB-S integriert oder TV ohne Sat-Receiver plus extra HD2-Receiver

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ist prima, wenns nutzbar, muss aber nicht sein, wichtiger Netzwerkfähigkeit bzw. Internetnutzung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja, Sat-HD und PS3

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
eher hellere Umgebung, weniger komplett dunkel, aber nie volle Sonneneinstrahlung - Jalousien zum Abdunkeln

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) -
kein Philips, da ich kein Geld für Ambilight ausgeben will, was ich auf anderer Seite besser investieren kann
Hab mir folgende Geräte ins Auge gefasst:
Sony KDL-46X4500
Panasonic TX-P50V10E
Sony KDL-46Z5800
Samsung UE-46B7090
Samsung PS50679


Summa summarum: Für BluRay und Kinofeeling hab ich meinen BenQ Full HD Beamer. Ich suche einen Ersatz für unseren Allround-TV im Wohnzimmer, der ein gutes Bild liefert, aber auch zum Zocken geeignet ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cu

Doc
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 20:28
Hallo,

wenn Du nicht "TV aufnimmst" sind intere Receiver ok. Ansonsten besser extern.

Gruss
ILKatharina
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 21:08
Hey

Sony KDL-46X4500
Panasonic TX-P50V10E
Sony KDL-46Z5800
Samsung UE-46B7090
Samsung PS50679

Also die neuen Sonys gerade der "Z" hat super Testergebnisse bekommen muss man aber dazu sagen das Sony ein sehr weiches und stumpfes Bild darstellt, eher alles Matt als leuchtend und grell. Ist geschmackssache, andererseits eben auch sehr natürlich.
LED würd ich dir mom noch von abraten da es sehr viele Probleme mit der ausleuchtung gibt. Da die LEDS sich mom nur im Rahmen befinden und nicht hinter der ganzen Bildfläche.
Den Effekt den man durch die LEDS eig haben will nämlich bessere schwarz-weiß werte fällt damit also flach. Und Preis Leistung liegst du mit LCD oder Plasma besser.

Plasma hat eben den Nachteil Stromverbrauch und sehr Spiegelnd durch Glasfront wobei manche LCDS wie zb Samsung auch ein Crystel Display haben was sehr hochglänzend ist, aber eben Farben und schwarzweiß werte sehr stark darstellt. Von der Natürlichkeit des Bildes und vom Räumlichen her ähnelt der Plasma der alten Röhre, wobei wenn ich Plasma kaufen würde dann nur PANASONIC da die Marktführer in dem Bereich sind und die optimale Qualität bieten. Samsung baut wie LG nur nebensächlich und durchaus nicht so die Qualität wie Panasonic. (TX-P 46/52 GW 10) oder (V10) die super Klasse mit Netzwerk und noch mehr Kontrast.

Das Problem nur für denjenigen der 2.5 vorm 50 oder 46 Zoller sitzt ist das ganze nicht so angenehm.
Für 5meter abstand natürlich sehr optimal.

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen.

Also empfehlen würde ich dir bei der größe aufjedenfall Panasonic Plasma aus der höheren Serie ab GW 10.

Oder LCD (Sony mit der W oder Z Serie)

Zum Eingebauten Receiver hat eben vorteile, 1 Fernbedienung, HD Receiver (Nur bei Sony Zukunftssicher dank CI+ für PreeHD Pro7 usw ) was PANA nicht bietet.
Und natürlich optimal auf den Fernsehr abgestimmt.

Nachteile wie der Kollege oben schopn sagte, wenn man aufnehmen will würd ich eher ohne neben wobei bei PANA die SAT empfänger bei den guten Geräten so und so mit drin sind was aber sonst nicht wieter schlimm is. Aber sonst würd ich eher nen Technisat HD8 nehmen mit Festplatte der is auch gleich Twin für Aufnahme und gleichzeitig gucken.

Hoffe ich konnte dir helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 46" - 50" TV mit DVB-S2 und USB-Recording
kabaroxx am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Suche 46-50" TV
herwet am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
TV mit oder ohne DVB-S2 Tuner
tolexb2004 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  14 Beiträge
46-50 Zoll LCD inkl. DVB-S2 Tuner?
LacHz am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  19 Beiträge
Suche 46"-50"-Plasma-Fernseher
Andgo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
LED TV 46" mit DVB-S2 Doppeltuner
robiv8 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
suche 46 zoll LED TV mit DVB S2
laica am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S2-Tuner
pfuchs am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Suche ca. 46" für ca. 800,- Euro mit DVB-S2
Gidian am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  9 Beiträge
50" TV mit DVB-S2 Tuner gesucht
viewer-x am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen