Kaufberatung für 32" LCD/Plasma TV

+A -A
Autor
Beitrag
tschicke
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 17:15
Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich finde hier Antwort auf meine zahlreichen Fragen und Probleme beim Kauf eines (LCD/Plasma)TVs.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Modell.

Zuerst mal werde ich den Fragenkatalog bestmöglich beantworten:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
30" Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
40% Analog-Kabel
20% DVD
40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1-3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32"(-37")
5. Wieviel man ausgeben möchte
bis zu 500€ (armer azubi )
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
eher nicht von bedeutung
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, ich besitze eine PS3!
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl tagsüber als auch abends/nachts.
9. Eventuell schon eine Technik, (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät, (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Also ich hatte an LCD gedacht, aber lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Habe von beidem wenig bis keine Ahnung!

Sind denn bestimmte Hersteller zu empfehlen?
Wie wichtig ist im Vergleich zu den restlichen Eigenschaften eines LCD-/Plasma-TVs die 100Hz-Technologie? Oder steht diese außen vor? Habe ein Bericht auf einer Seite zum LG ELECTRONICS 32LH3000 gesehen, in welchem dieser in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass man heutzutage schon auf 100hz setzen sollte, wenn man wie ich auch Spiele Spielen möchte?

Ich bin bei meiner Suche bisher auf nur ein Modell gestoßen, dass wohl in Frage käme:
LG ELECTRONICS 32LH7000
bzw.
LG ELECTRONICS 32LH5000


Vielen Dank für jegliche Tipps und Hilfen!

mfg,
tschicke


[Beitrag von tschicke am 06. Jan 2010, 17:19 bearbeitet]
Jesse01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 17:43
Hi
zu deiner Vorauswahl kann ich nichts sagen, die Geräte kenne ich nicht. Ich möchte auch kein bestimmtes Modell empfehlen. Ich hab nur ein paar Anmerkungen:
- Plasma gibts in 32" (soweit ich weiß) nicht.
- Bei Nutzung von Konsolen werden vorwiegend gerne LCDs empfohlen.
- 100hz sind meiner Meinung nach auf jeden Fall ein viel wichtigeres Kriterium als Full-HD.

Aber was ich noch loswerden wollte: Denke mal über einen Umstieg auf Digital-Kabel nach. Beim analogen Fernsehen wirst du mit einem LCD/Plasma definitiv ein schlechteres Bild haben, als mit deiner Röhre. Und viel teurer ist der digitale Anschluss auch nicht.

Nun doch noch ein Modell: Meine Mutter hat seit Kurzem einen Panasonic TX-L37X15P LCD-TV. Der hat 100hz und "nur" HD-Ready, das ist bei 32" und 1-3m Abstand auch für Konsolen völlig ausreichend und über Kabel ist eh nicht viel HD-TV zu erwarten. Meine Mom hat auch Kabelanschluss und das Bild ist mit dem Panasonic in digital prima und auch analog noch gut. Auch der Ton ist für einen Flachbild-TV recht ordentlich und auch ohne Hifi-Anlage mehr als erträglilch.
In 32" sollte der X15 auch mit deinem Budget zu bekommen sein...


[Beitrag von Jesse01 am 06. Jan 2010, 17:51 bearbeitet]
tschicke
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 18:23
Danke schonmal für deine Ratschläge, Jesse!
tschicke
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 12:06
Hat denn sonst niemand Tips?
Wäre sehr dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32" LCD oder Plasma
piet6000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD oder PLASMA 32"
Golgi75 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD- oder Plasma-TV (32-40")
Pit_Jones am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32" Lcd Tv
spard0r am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD-TV
Ginniechu am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32'' LCD TV
Fabinho93 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD
buffi69 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD-Fernseher
robestar am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  11 Beiträge
LCD, Plasma TV Kaufberatung
iKeyXS am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD/LED/Plasma , max 800?
SkyblastB1 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen