Kaufberatung für einen neuen Flatscreen

+A -A
Autor
Beitrag
nipczak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 18:38
Hi

da ich noch einen total alten tv habe und es im mediamarkt ja gerade die "jeder 10te einkauf ist umsonst" aktion gibt, hab ich mir gedacht das ich mir mal nen neuen zuleg

ich sitze ca 2 meter von dem TV entfernt und ich muss leicht nach oben schauen um auf das bild blicken zu können, er ist also nicht in augenhöhe, sollte daher vielleicht ein bisschen nach unten "kippbar" sein und links und rechts(kann auch sein das ich mein zimmer noch umstelle in den nächsten tagen, dann würde ich so 3 meter entfernt sitzen)

der tv bekommt keine direkte sonneneinstrahlung und wird in einer dunklen ecke des zimmers aufgestellt

er sollte schon groß sein, also keineswegs ein kleiner schon so über 90cm oder so, eher größer so um die 100 rum und er sollte 720p dateien wiedergeben, da ich darauf dann viele serien schauen werde die 720p format haben(manchmal auf 1080p) (über nen monitorkabel sollte er dann mim pc verbunden werden, er braucht also en vga anschluss). en kumpel der sich letzt nen tv gekauft hat, hat gemeint ich soll drauf achten, dass er 100herz hat und full hd sollte er sein


kann mir einer anhand meiner daten vielleicht sagen auf was ich achten sollte, zb kein lcd da sich in denen das fenster spiegeln könnte oder was weis ich ;P

wäre cool wenn mir jemand einen empfehlen könnte den es beim media markt gibt, da ich ihn ja dort letzendlich kaufen möchte

vielen dank

mfg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 18:49
Hallo,


sollte daher vielleicht ein bisschen nach unten "kippbar" sein


Das gibt es nicht, nur mittels Wandhalterung

2 oder 3 m ist entscheidend, das solltest Du jetzt schon wissen, bzw. vor dem Kauf.

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
nipczak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 19:03
jo denke ich werd mein zimmer umstellen, dann werden es 3meter zum tv sein

1. ein alten röhrenmonitor mit maybe 40cm bilddiagonale
2. tv empfang per kabel und halt 720p oder 1080p serien/filme, die ich über den pc dann laufen lasse, aber mit dem tv als moni halt
3. 3 meter dann
4.über 100cm bilddiagonale
5. jo denke so bei mediamarkt findet man welche für unter 600 wie ich vorhin gesehen habe, so um den dreh halt, wenn es bisschen teurer wird is auch nicht schlimm
6. jo ist schon wichtig, da ich dann halt viele filme über den pc laufen lasse und auf dem tv dann anschaue
7. ne konsole oder player werd ich mir nicht holen, aber da ich 720p/1080p sachen usw anschauen möchte über den pc, sollte er es schon wiedergeben
8. ne noch keinen, was halt gut ist
9. generell nur abends, wenn es dunkel ist und direkte sonneneinstrahlung hab ich nicht, da es eher eine halbe kellerwohnung ist
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 19:09
Hallo,

Kabel analog oder digital ?

Für dein Budget bekommst Du den Panasonic Plasma TX-P42X10 und damit das best mögliche TV- und Filmbild in der Preisliga.

Wenn Du auf FullHD Wert legst (Bei 3m und 42" eigentlich nicht nötig, weil vom Auge nicht zu erkennen), dann den
TX-P42S10, den gibts für 620,- bei redcoon.

Etwas besseres wirst Du für deine Nutzung definitiv nicht finden.

Gruss
nipczak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2010, 19:56
jo ich denke full hd sollte er schon sein, da ich wie gesagt viele 720p/1080p sachen darauf dann schauen werde und da ist fullhd denk cih besser


hat einer was an den tvs auszusetzen oder hat jmd bessere ? wenn nicht hol ich mir den morgen


[Beitrag von nipczak am 06. Jan 2010, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flatscreen
Leinis am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Flatscreen, helles Wohnzimmer
MrMaster am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Flatscreen für Dauereinsatz (Energieeffizienz)
phlppk am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Flatscreen 42 "
zille85 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  33 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für einen "Gamer"-Flatscreen
Marboi am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Flatscreen für PS3 und BluRay
Onkel-Tommi am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  81 Beiträge
Kaufberatung: Flatscreen ca 50" bei ca 800,-?
Rahl429 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Flatscreen 46" - 50" bis 2.500?
topoel am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Welchen Flatscreen?
quantec am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
welcher Flatscreen für PS3?
Xfiler am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen