Welchen Flatscreen?

+A -A
Autor
Beitrag
quantec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 01:26
Hallo,suche Tipps zur Anschaffung eines Flatscreens.Ich habe momentan einen Löwe Xelos Röhrenfernseher mit 78cm Diagonale,und suche einen Flatscreen.Der Klang spielt keine Rolle da ich das Gerät über meine Anlage laufen lassen möchte. wieviel muss ich in etwa ausgeben um die Qualität meines Löwe zu ereichen,und welche Geräte sind empfehlenswert. Danke für eure Antworten.quantec
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 11:40
Hallo,

auch hier der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
quantec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 02:05
hallo Teoha,ert mal Danke für deine Antwort. Jetzt zum Fragenkatalog. 1. Mein Gerät ist ein Löwe Xelos (sichtbare Bilddiagonale
78cm).2.Ich Empfange Digital über Kabel.3.Abstand zum Fernseher ca 4.5m.4.Wie gross sollte Der Bildschirm da denn sein?5.Soviel das ich die Klasse Bildqualität von meinem Löwe ereiche.6.Eher nicht.8.Das ist die Frage,welche Technick ist denn zum reinen Fernsehen besser geignet,PLASMA oder LCD.9.Spielt nicht so die Rolle,da ich den Raum abdunkeln kann. Gruss:Quantec
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 10:46
Hallo,

für ein besonders natürliches TV-Bild eigenen sich Plasmas am besten, deine Angaben sprechen auch dafür.

Da ich das Bild deines Loewe nicht kenne, aknn ich zur Vergleichbarkeit keine Aussage machen.

Rein theoretisch bebnötigst Du bei der Sitzentfernung einen 50" Plasma, z.b. sowas:

http://www.idealo.de...pz80e-panasonic.html

Ein Gerät mit guten PL-Verhältniss. Ob es die Ansprüche eines Loewe-Guckers befriedigen kann, weiss ich nicht. Ich denke aber schon, bei 4,5 meter werden Unterschiede nicht sichbar sein.
Ansonsten schau Dir mal Loewe-Geräte in der Grösse an, die spielen natürlich in einer anderen Liga.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe xelos 40 media oder Metz Axio pro 42
Frittön am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Löwe oder Technisat 37 "
pollypocket am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Löwe oder Grundig
Rejoin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
Panasonic - Löwe 32Zoll - welcher besser?
Mariah am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Suche meinen ersten Flatscreen
Cybertronix am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
Geld spielt keine Rolle
kröterix am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
"Löwe" und der "Harley" Effekt?
torsa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Löwe Displays mit Image+ und ohne
Se_Gall am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Löwe Aconda 9272 von Spinnweben befreien
eisenkarl am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A 37 empfehlenswert?
weeman am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen