KAUFBERATUNG - SAMSUNG , LG oder PANASONIC

+A -A
Autor
Beitrag
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 21:13
Hallo ins Land,

da mein Plasma Philips 42PF7520D/10 aufgrund kleiner grüner Pixelstreifen im Dunkelbereich extrem nervt, bin ich gezwungen, mich nach einem Nachfolger umzusehen.

Genutzt wird das Gerät hauptsächlich

- über digitelen Sat- Empfang (ggf. bald mit HD- Receiver)
- über die PS3 (Spielen / BlueRays)
- über DVD- Player
- in etwa 3,5m Entfernung

genutzt

Meine Wünsche wären

- min. 42''
- Full HD
- min. 100 hz.
- Preis: um 1500 Euro

Aufgrund meiner oben beschriebenen Probleme würde ich gerne auf Philips und Plasma verzichten (auch wenn man nicht alles über einen Kamm scheren sollte ....)

Bei einer kleinen Umschau im MM und S habe ich bereits mehrere Geräte ins Auge gefasst:

- LG 47 SL 8500 (Favorit)
- LG 47 SL 9500
- LG 42 LH 9000 (Favorit)
- LG 47 LH 4900
(wo liegt eigentlich der Unterschied zw. SL und LH ?)

Samsung UE 46 B 6000 (Favorit)
Samsung UE 46 B 7090

im FORUM wohl auch immer gerne angepriesen (auch wenn es sich hierbei um Plasma handelt)

- Panasonic P 50 S 10
- Panasonic P 50 GW 10

Habe bereits das eine oder andere Forum durchstöbert, jedoch nicht zu allen Modellen was aussagekräftiges gefunden.

Daher hier meine Frage, ob mir jemand die Vor- und Nachteile des einen oder anderen Gerätes mitteilen kann, oder ggf. Alternativvorschläge machen kann.

Besten Dank vorab für Eure Antworten und liebe Grüße ...


[Beitrag von jenne1904 am 08. Jan 2010, 03:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 23:41
Hallo,

Kein Plasma ? Wirklich ? Und warum sind dann die Panasonic-Geräte in deiner Liste ?

Auch Philips baut gute TVs - LCD. Die Plasmas machen die nicht mehr, .....nicht ohne Grund wie dein Beispiel belegt.

Wie ist die %-uale Aufteilung TV, Spielen, DVD,...?

gruss
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 03:38
Hallo Tehoa,

die Panasonic- Geräte sind aufgeführt für den Fall, dass es doch ein Plasma werden sollte, da ich denke, dass mein o.a. Problem eher Philips anzulasten ist und nicht der Plasma- Panele.

Zudem ist vor allem der S10 einigen Leuten aus dem Forum empfohlen worden, die eine ähnliche Nutzung des Gerätes haben wie ich (der GW 10 ist mir in einem Test besonders aufgefallen)

Meine Nutzung sieht Prozentual etwa so aus :

TV: 70 %
PS3: 15 %
DVD: 15 %

Besten Dank ersteinmal für Deine Antwort ....
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 12:10
Hallo,

3,5 meter und 42" ? 46 oder50 wären eher angebracht, sonst siehst Du die HD-Vorzüge ohnehin nicht..

Der S10 ist ein absoluter Tipp in Preis, Qualität und Bildleistung. Der nur etwas bessere GW10 ist da schon fast zu teuer im Aufpreis, selbst wenn Du den DVB-S2-Receiver des GW10 rausrechnest.
Alternativ der der baugleiche G10 ohne DVB-S2. Der liegt sogar in der 50"-Ausführung noch in deinem Budget.

Ich würde einen Pana immer einem LG vorziehen.

Gruss
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 16:23
Ich nochmal,

habe den 50GW10 auch bereits näher ins Auge gefasst, da der dvb-s tuner ja schon verlockend ist und auch sonstige tests und berichte lust auf mehr machen.

aber ansonsten scheint sich das gerät ja nur unwesentlich vom s10 zu unterscheiden.

sind erfahrungen zur konsolen- fähigkeit der geräte gemacht worden ?

würden alternativen zu diesen geräten in frage kommen ?


werde mir mal im mm die geräte näher anschauen und mir dann gedanken machen müssen ....

dir erstmal ein großes dankeschön für die hilfe !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LG oder Panasonic
Hans1966 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung Samsung oder LG
maju2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG oder Samsung
spacegeier am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
kaufberatung Samsung oder lg
sven2324 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV: LG, Samsung, oder ?
dergiss am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  9 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Panasonic/LG/Loewe
brianosx am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  33 Beiträge
Kaufberatung Phillips, Samsung oder LG
HifiBoss am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
Samsung vs Panasonic Kaufberatung
Iloveoov am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung / Samsung. Panasonic LCD
Nik_08 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen