Integrierter DVB-C Tuner HDTV trotzdem Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Lares90
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 13:07
Hallo,
vielleicht weiß hier jemand um rat =)
Ich hab vor mir den Samsung LED-TV UE40B7090 Full HD anzuschaffen,
Der Fernseher verfügt über einen DVB-C Tuner HDTV!
Ist es trotzdem nötig sich einen HDTV Kabel Receiver zu besorgen und wenn ja ist das bild damit wirklich viel besser? Mir it wichtig das best mögliche bild also full hd zu erreichen deswegen die frage.
schonmal vielen Dank im vorraus!
MfG Lares
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 15:18
Hallo,

wenn Du den internen nutzen willst, dann ist das ausreichend. (Ausser du nimmst auch auf, dann ist die Nutzung nicht ideal).
Ein externer Receiver macht kein besseres Bild als der interne.

Und Deine Kabel-Smartcard muss mit einem CI-Modul in den TV.
(Stichwort Alphacrypt)

Bitte informiere Dich genau, da das von Smartcardtyp und Kabelnetzbetreiber abhängt, ob es funktioniert.
*Simtok*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 15:22
Warum ist es nicht ideal? Wenn man das Antennensignal durch den Recorder schleifen lässt und analog aufnimmt, sollte es doch eigentlich keine Problem sein, oder?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 15:30
Hallo,

analog aufnimmt ? Du meinst unverschlüsselte Kabel-Analogprogramme ?
= miese Qualität und Bedienkomfort.

Oder Recorder/Receiver mit CI-Slot, der dann das Signal entschlüsselt aufnimmt und auch an den TV weitergibt ?
Dann braucht man ja keinen eingebauten Reciever im TV.
*Simtok*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 16:19
Ich meine ersteres.

So habe ich es auf jeden Fall vor. Es ist relativ selten, dass ich mal etwas aufnehme, nur wenn es wirklich wichtig ist und ich es unbedingt sehen will und dann auch nicht zuhause bin. Mir persönlich (!) reicht da die alte analoge Aufnahme mit dem HDD-DVD Recorder, natürlich gibt es da auch andere Präferenzen. Wenn ich dann normales TV schauen möchte, soll es über dem Tuner im TV (der in den nächsten Tagen bestellt wird )geschehen. Der alte Kabelreciever, den ich im Moment noch für die Röhre habe, wird dann verkauft.

Bedienkomfort ist immer relativ, ich komme mit dem Recorder immer zurecht und habe da keine Probleme auch Sendungen vorher zu programmieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter DVB-S2 tuner
why_eggs am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
40"Full HD mit Integrierter HDTV-Receiver
pinklady63 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  7 Beiträge
DVB C und/oder Receiver
Funky.Faby am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
S: 32" FullHD, DVB-C, HDTV-Tuner integriert
Retrax am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Kauftip: LCD mit HDTV-fähigem DVB-C Tuner
capablanca1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver PAL für max. 100 ?
mILLhAuS am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
TV + DVB-C Receiver
TiggaTeXas am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
22" LCD mit HD-DVB-C Receiver
boggel am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
37'', integrierter TV-Tuner, 750?
CleanHunter am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
LCD mit DVB-S, HDTV und HDD?
Burton76 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen