37-40 Zoll LCD // ca. 800 € // Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Minjung
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 01:11
Hi
Also wie das thema schon zeigt suche ich einen neuen LCD zum zocken und fernsehn^^

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- hab ne uhralt röhre^^

2. Die Sehgewohnheiten
- 40% fernsehn (sport und serien) über einen "T-home mediareciver mit hdmi kabel uns so" (hab dieses entertain paket^^)
- 40% PS 3 zocken (ego shooter wie CoD6...)
- 20% blue ray o. DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 37 oder 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
- ca. 800

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- Ja, würde ich schon gern nutzen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- Ja, und wie^^ (PS3, blueray...)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- heller raum, licht von der seite, abdunklung aber kein problem

Ich hab mir natürlich schon einige LCD's angekuckt, allerdings kenn ich mich nicht sonderlich gut damit aus, wichtig sind mir aber min. 100 Hz, full HD usw...

So das war bis jetzt meine engere Auswahl^^:

Sony KDL-40W5500
LG 37 lh 5000
Samsung LE 40 B650T2W

was haltet ihr von diesen modellen, gibt es bessere bzw. alternativen für meine zwecke...

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe


[Beitrag von Minjung am 12. Jan 2010, 09:18 bearbeitet]
Minjung
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 09:17
achso^^ und kennt sich jmd bei diesen geräten mit reaktionszeit, input lags, clouding, vertikalen streifen und so aus? das alles würde ich soweit es geht gerne vermeiden^^

danke
Minjung
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 18:49
plz brauch dringend hilfe bei der entscheidung
Minjung
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 19:21
oder vielleicht doch ein plasma?
Isoda
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 20:38
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach was ähnlichem wie du. Suche bereits ein halbes Jahr intensiv und kann dir sagen, was ich so festgestellt habe.

1. Am wichtigsten ist der eigene Eindruck:

Du hast wahrscheinlich schon gesehen, dass die Meinungen in diesem Forum sehr weit auseinandergehen. Das liegt daran, dass es sehr von einem selber abhängt wie gut einem der LCD gefällt. Also solltest du dir Gedanken machen, wie du alle Möglichkeiten ausschöpfen kannst, zwischen den LCD zu vergleichen.
Ich habe bei Mediamarkt insbesondere vier Geräte in Augenschein genommen, da sie gut zum Zocken sein sollen:

Samsung LEB650
LG SL8000
Philips PFL8404H
Sharp LE700E

Leider hat man bei Mediamarkt nicht viele Vergleichsmöglicheiten, da entweder TV oder eben der Werbefilm abläuft. Meinem eigenen Eindruck nach ist es so, dass man bei den vier Geräten wenig falsch machen kann. Welcher einem am besten gefällt ist eine reine Geschmacksfrage. Das sieht man daran, dass mir bei Mediamarkt der Sharp am besten gefallen hat. Als ich einige Tage später bei Saturn war, hat mir von den Vieren der Samsung am besten gefallen. Deine Aufgabe ist es also dir selbst von den Geräten einen Eindruck zu machen mit dem guten Gefühl, dass man so viel nicht falsch machen kann, wenn man nicht sehr hohe Ansprüche hat.

2.Wert der Meinungen der anderen Forenuser ist nicht immer gleich hoch:

In Foren zu LCD-TV oder Plasma-TV wird viel zu Dingen wie Input-Lag, Clouding, graues Schwarz etc geschrieben. Nichts von dem konnte ich bisher auf einem LCD meiner bekannten sehen (Toshiba AV603PG, Philips PFL5603D und einen älteren JVC dessen Modellbezeichnung ich nicht genau kenne).
Andere User hätten sicherlich eines zu bemängeln gehabt. Also gilt auch hier: Was die anderen sehen, musst du nicht unbedingt sehen und umgekehrt.

3. Es muss nicht der teuerste LCD sein:

Ich bin immer mehr der Ansicht, dass man sich nach oben gut ein oberes Preislimit setzen kann, aber nach unten kann man alles offen lassen. Es kann also sein, dass der persönliche Eindruck bei einem TV für 500 Euro besser ist als auf einem TV für 800 Euro. Also dass man 800 Euro statt 500 ausgibt lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, dass man automatisch ein für sich besseres Gerät hat. Habe das gesehen: Der Toshiba 32AV603PG, den es für 333 Euro gibt, gefällt mir besser als der Philips42 PFL5603D, der mindestens das Doppelte kostet. Das kann man aber auch wieder anders sehen.

4.Fazit:

Man muss das kaufen, von dem man glaubt, dass es einem am besten gefällt. Empfehlungen findet man hier genügend, von denen man sich das für sich beste aussucht. Das ist deswegen das beste, weil ziemlich alles umstritten ist.
Es gilt: Jedem das seine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37" ca. 800?
ellipse am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] LCD 37 - 40 Zoll
DonVito88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 - 40 Zoll!
Smooothus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37-40 Zoll Preislimit 800?
GapSession am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
LCD 37-40" Kaufberatung
Juliannn am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37-40" ~ 700-800?
MAD_87 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma ca. 800 ?
kinder.maxi.king am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  9 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD bis 800?
fanatic66 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll / 800?
powerschwabe am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen