LCD-TV mit DVB-S2 TwinTuner und HD-Rekorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hanashra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 09:03
Ein Hallo an alle, die dies hier lesen. Ich stehe nach vier Jahren zufriedenem Windows-HTPC-Dasein an der Schwelle zu etwas Neuem. Warum? Ich möchte mich auf so wenige Komponenten und insbesondere Kabel reduzieren, wie irgend möglich. Ich bin jemand der guten Sound zu schätzen weiß, aber insbesondere beim Sound in beinahe jeder Hinsicht kompromissbereit bin, sofern der Rest passt. ICh habe in meinem Wohnzimmer Kilometer an Kabel verlegt und bin nicht wirklich zufrieden damit, wenn auch sehr zufrieden mit dem Equipment. Als erste soll eben jetzt das "Frontend" also TV und Rekorder (mein HTPC) getauscht werden und das eben in ein Gerät hinein plus einem BD-Player als Beistelllösung

Die Eckdaten:

1. Welchen Fernseher habe ich zur Zeit

Toshiba 42WLG66P (ca. 4 Jahre alt; 1080i)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% DVD/BluRay; 30% Digital-TV oder HDTV; 10% Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

mind. 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

schwer zu sagen, aber bis 6000€ erlaubt das Budget (wenns meine Frau nicht erfährt )

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

PC muss angeschlossen werden können, falls keine Alternative für DivX und DLNA-Streaming gefunden werden kann. Der LG BD390 BluRay-Player soll ja sehr gut sein, was das betrifft

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wie bei den Sehgewohnheiten schon aufgelistet: unbedingt JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Umgebung ist eher dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Also die neuen LED mit local area dimming lesen sich sehr interessant. Habe schon bei Loewe und Metz ein wenig geschmökert, aber nicht konkret

10. Welche Ausstattung MUSS der TV bringen?

- DVB-S2 als Twintuner inkl. HD-Rekorder
- 2x CI-Schacht

=> Wenn das nicht erfüllt werden kann, würde ich mich im Vergleich zu jetzt deutlich verschlechtern und deshalb ist dies ein absolutes Muss.

11. Welche Ausstattung KANN der TV bringen?

- DVB-C Tuner
- DLNA
- integrierten Sourround Sound




Hat hier jemand einen Tip für mich?

Zu 9 noch einmal genauer:

Ich habe mir den neuen Metz Primus 55 schonmal genauer angesehen (Also auf der Homepage) und möchte mir den auch mal in Natura anschauen. Allerdings wäre da mit zwei Tunern alles voll. Die Loewe Individual Compose sind ebenfalls sehr interessant, aber auch sehr teuer. Ich frage mich, ob es nicht auch noch einen anderen Hersteller gibt, der Tuner und HD-Rekorder integriert?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 10:04
Hallo,

solche Geräte gibt es nur von Loewe, Metz und Technisat.

Ich denke, das Du ohnehin nicht um eine Beratung beim Fachhändler herumkommst.

Evtl. auch mal hier im LCD-Unterforum Loewe nachfragen.

Anmerken möchte ich noch, das bei einer Entfernung von 4,5 die Wahl der richtigen Grösse fast noch wichtiger ist, als die Marke.

Ein 42"-Gerät zum Beispiel wäre absolut "verbranntes Geld", egal welcher Hersteller.

Das menschliche Auge ist (wissenschaftlich nachgewiesen) nicht in der Lage HD-Material von SD-Material zu unterscheiden, wenn Du mehr als 2,3-fache Diagonale wegsitzt.
Jeder, der meint, er würde das sehen, "will" das sehen, tut es aber de facto nicht.

Um ein teures Gerät wirklich nur halbwegs optisch wertzuschätzen (und nicht nur wegen dem Herstellerschild ) , musst Du mindestens auf 50" gehen.
Nach obiger Berechnung noch zu klein.....

Bei "kleiner" wärst Du wieder ein typisches Beispiel für den leitenden Angestellten mit Steinway-Flügel und offenem Kamin im riesigen Marmor-Wohnzimmer und viel zu kleinem Metz-TV.
(Mal etwas sehr überspitzt formuliert )

Die einzigen Geräte, das für Dich geeignet und angemessen scheint ist m.M. nach der Metz Primus 55 FHDTV 200 twin R, wie von Dir genannt und/oder sowas wie der LOEWE Individual 52 Compose Full-HD+ 100 inkl. DR+.

gruss

Gruss
Hanashra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 12:05
Danke für die direkte und vor allem ehrliche Aussage. Also auf deinen Tip hin, war ich jetzt eben in einem Loewe und MEtz-Vertriebspartner und habe mir alles mal angesehen. Der Metz ist irgendwie nichts für mich, denn die Tunerverwaltung hat mir überhaupt nicht zugesagt. Der Loewe allerdings war der Hammer.

Mir wurde der Individual Compose 46" vorgeführt mit integriertem MediaConnect und ich kann sogar mein Boxensystem (Bose Accoustimass 15) damit einfach weiter nutzen. Alles in allem zwar 6500€, aber absolut genial.
Habe mich eigentlich schon entschieden. Die finanzielle Sache muss ich jetzt mit meiner Frau besprechen
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 12:48

Danke für die direkte und vor allem ehrliche Aussage.


Schön das Du mich "richtig" verstanden hast.


Mir wurde der Individual Compose 46"...


Zwar immer noch bei 4,5 m unterdimensioniert, aber zumindest kein 42er

Viel Erfolg bei deiner frau und viel Spass mit dem Gerät.
Hanashra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 13:18
Ich habe mir den ganz großen auch angeschaut, aber wenn ich ehrlich bin, sind 50" und mehr dann doch einfach ein wenig zu viel für mich. Auch wenn ich im Laden etwa 4-5m entfernt stand, kam mir das ein wenig komisch vor. Ist halt immer so n individuelles Ding
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 20:06

Hanashra schrieb:
Der Metz ist irgendwie nichts für mich, denn die Tunerverwaltung hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Tunerverwaltung? Du meinst die Sendertabelle?

Für weitere Fragen bzgl. Loewe und Metz siehe auch Loewe und Metz Forum:
http://www.giambrone.de
Hanashra
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 20:10
Mit Tunerverwaltung meine ich sowohl die Senderliste als auch die Umschaltzeiten. Irgendwie kamen mir die sehr lange vor und ich fand das LoeweMenü einfach intuitiver. Das ist aber halt alles sehr subjektiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit DVB-S2 Twintuner für unter 1.000EUR gesucht
TKE1977 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  9 Beiträge
TV mit Twintuner gesucht
Kessy2 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  2 Beiträge
Plasma / LCD mit dvb-s2 gesucht
crachos am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
LCD-TV mit DVB-S2?
hell_G am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
50" TV mit DVB-S2 Tuner gesucht
viewer-x am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
TV mit DVB-C Twintuner (EPG!) gesucht UE40H6740?
Golfgaser am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  3 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S2-Tuner
pfuchs am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
32" LCD TV mit DVB-S2
scream2112 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
Twintuner .
wegomyway am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
40" LED-LCD mit DVB-S2 und mattem Display gesucht
Walter08 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen