Kaufberatung zu 40" - 47" LCD-Gerät gesucht (PS3)

+A -A
Autor
Beitrag
foebsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 21:45
Hallo zusammen,

meine Freundin machte den Fehler mir zu Weihnachten eine PS3 zu schenken. Da ich stolzer Besitzer einer alten, zu kleinen Röhre bin, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Gerät. Nach unzähligen Stunden hier im Forum und diversen anderen Seiten, zusätzlichen Besuchen in diversen Märkten, bin ich nicht viel schlauer. Zwar sind die Geräte eingegrentzt (im Fragenkatalog auch beschrieben), aber so recht sicher bin ich mir immer noch nicht in meiner Entscheidung, liest man doch zu jedem immer wieder (subjektive) Meinungen; positive sowie negative.

Darum wende ich mich nun direkt ans Forum mit der Bitte um ein wenig Unterstützung als auch Beratung. Aber nun genug gesülzt; hier nun der Fragenkatalog:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> kleine Röhre von Sharp, geschätzte 22". Zu klein für einen Sitzabstand von 3,5 m - 4 m

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
-> derzeitiger Empfang läuft über analoge Sat-Anlage und DVB-T. Die Verteilung der Gewohnheiten (im Moment):
40 % PS3
40 % analoges Bild
20 % DVD

Die Verteilung ist derzeit aber nur wirklich momentan gesehen. Ein Umzug wird das analoge Signal in ein digitales verändern.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
-> 3,5 m - 4 m bei seitlich einfallendem Sonnen-/Tageslicht.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> 40" - 47"

5. Wieviel man ausgeben möchte
-> absolutes Maximum 900 EUR (+- ein paar EUR)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
-> PC-Nutzung ist nicht vorgesehen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> PS3 vorhanden zum spielen und soll auch als DVD/BD-Player genutzt werden.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
-> Es sollte schon ein LCD sein. Plasma ist mir einfach zu unsicher. Seien es die Vorurteile (Einbrennen, Wärmeentwicklung etc.) oder einfach eine falsche Grundhaltung.

Geräte die ich mir in letzter Zeit angesehen habe sind folgende (alle schon live gesehen - wenn auch sicher nicht in optimalen Verhältnissen):
Sony KDL-40Z4500: zum Spielen geeignet (Input Lag), in meinen Augen ein schönes Bild. Der Preis schreckt allerdings noch ein wenig ab.

Toshiba 42/46XV635: Preis-/Leistungsverhältnis spitze. Schönes HD-Bild. Analog etwas schwach, aber zu verkraften.

LG 42/47LH 5020 bzw 7020: Auch hier ein schönes Preis-/Leistungsverhältnis. Bild war okee, frage mich nur, ob die 200 Hz sich überhaupt lohnen.

Samsung kommt aufgrund des Input Lags für mich nicht in Frage. Genauso sehe ich von spiegelnden Displays ab, da die Sonne tagsüber doch recht lange in meine Wohnung scheint und ich die ersten Sichttests in Geschäften nicht überzeugend fand.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
-> generell schaue ich zu allen Tages- und Nachtzeiten TV bzw daddel ein wenig an der PS3. Wie schon erwähnt, fällt tagsüber die Sonne bzw das Tageslicht in meine Wohnung. Bei meiner derzeitigen Röhre bin ich gezwungen, die Fenster abzudunkeln, um ein Bild erkennen zu können.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Hilfestellungen und dergleichen.


[Beitrag von foebsi am 16. Jan 2010, 21:50 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 22:08
Hallo,

bei der Entfernung sollten es schon 46" sein, wenn bezahlbar. Der Toshi ist zwar nicht die Creme de la creme, hat aber ein gutes PL-Verhältniss.

Gute Zockergeräte sind auch:
Philips 7404 oder 8404
Sharp LE700
LG SL8000

Gruss
foebsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 22:12
Dass der Toshi seine Schwächen hat möchte ich sicher nicht verneinen. Den Sharp hab ich mir noch gar nicht angesehen, wird aber später nachgeholt.

Aber täusche ich mich oder hat der SL8000 nicht ein verspiegeltes Display, welches sogar stark reflektieren soll? Oder verwechsel ich da gerade etwas?
Wenn dem so sein sollte und ich mich täusche, so werde ich mir den auch ansehen.

Danke schon einmal und viele Grüße

EDIT: gerade mal gesucht und den LE700 leider für zu teuer befunden. Den 7404 werde ich mal genauer Begutachten


[Beitrag von foebsi am 16. Jan 2010, 22:20 bearbeitet]
foebsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 19:36
Mal ein kleines Update:

Zur Auswahl stehen nun noch

Philips 47PFL7404H

Toshiba 46XV635D

LG 47LH5020 bzw 7020

Die sind preislich noch im Rahmen (wenn auch schmerzlich) und machen für mich einen guten Eindruck. Sharp und Sony waren mir dann leider doch zu teuer in der Größe und den Ansprüchen die ich stelle.

Weiterer Rat ist erwünscht =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV 40-47" Kaufberatung
TWG71V am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung bei 46" / 47" Gerät !
StreetFighterXx am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
46/47 LCD gesucht!
alkan87 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
47 Zoll LCD für die PS3 gesucht
cordab am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 40-47"
GasHamster am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-47" *Modelle/Sitzabstand"
mennfield am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD
AxVenox am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 47''-50'' LCD
silica am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] LCD TV - 47''
isostar700 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
40-47" für Sportübertragungen gesucht
TheMaD79 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551