Kaufberatung: 37 bis 40" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Inzaghi23
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 21:11
Hallo @ all

Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Ich habe zuerst zu einem Plasma tendiert, nach ausgiebigen "live Vergleich" bin ich nun wieder auf der LCD Schiene, das Bild gefällt mir persönlich einfach besser.

Folgendes kann man zu meiner "TV Konfiguration" sagen:

- im Moment ist ein 80cm Grundig Röhren TV in Verwendung
- Signal: digital über Satellit
- Receiver: Technisat Digicorder S2 (kein HD!)
- Fernsehgewohnheiten: zu 99% "normales" TV (ORF, RTL, Pro7, Sky und Co.). Keine Konsole in Verwendung (Anschaffung auch nicht geplant), DVD und BluRay schau ich eigentlich so gut wie nie.

Ich habe nun so gut wie das gesamte Forum hier durchforstet, Test bei chip, PC Welt und Co gelesen - entscheiden kann ich mich aber nicht so richtig, vielleicht auch, weil mir ein wenig das technische know how zu ein paar Technologien fehlt...

Was will ich?

Ich will einen LCD, Hauptaugenmerk ganz klar auf TV Bild. Sitzabstand sind ca. 2,70m, deshalb hab ich an 37" oder 40" gedacht. Die ganzen LCD mit top Bild haben auch eine ganze Menge an Zusatzausstattung - das brauche ich eigentlich nicht!

Ich schwanke zwischen so vielen Modellen hin und her, vor allem Sony und Toshiba mit 200Hz Technologie (bringt es wirklich den höheren Preis?) scheinen gut zu sein, aber auch LG und Samsung schneiden teilweise gut ab in verschiedenen Tests.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein! Fast vergessen: ein "problemchen" ist natürlich auch mein Budget: das Teil sollte wenn möglich 700-800 Euro nicht übersteigen. Lieber bessere Bildqualität bei 37" als ein teurerer "minderwertigerer" 40"...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 22:35

Was will ich?


Das ist nicht die Frage. Die Frage ist was Du "brauchst"


Ich will einen LCD, Hauptaugenmerk ganz klar auf TV Bild.


???

DAS passt schon mal nicht zusammen. Jedenfalls nicht mit deinem Budget.

Und ein Plasma macht ohnehin das beste TV-Bild. Und kommt deiner Röhre noch am nächsten.
Panasonic TX-P42S10


bin ich nun wieder auf der LCD Schiene, das Bild gefällt mir persönlich einfach besser.


Hast Du Plasma in "häuslicher Umgebung" gesehen ? Oder nur im Laden ?
Es ist höchst selten, das jemandem das SD-TV-Bild eines LCDs besser gefällt als das eines Plasmas.
WENN das bei Dir wirklich so ist, dann wird es schwierig.

Gutes TV-Bild bietet dann z.b ein Samsung B650 oder ein Sony W5500 (oder 5800 incl. DVB-S)

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 37" bis 40"
Dissector am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37"-40" LCD
Sportfreak am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
LCD 37-40" Kaufberatung
Juliannn am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 37"-40" LCD
zoolim am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37"/40" LCD
^[DmX]^ am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung LCD 37´, 40´
iceheater am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37"/40"
krezzy am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 oder 40
-_radi_- am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 37-40" bis max 450?
juppsen am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen