Kaufberatung (alter TV wird zum Hulk) - PC/DVD/Blue-Ray/TV-DVBT

+A -A
Autor
Beitrag
bara20000
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 17:19
Hallo,

danke vorweg an die hilfsbereiten User des Forums. Es ist nicht das erste Mal, dass ich meine Kaufentscheidung hier in kompetentere Hände gebe (bisher als stiller Mitleser aber das ändert sich ja jetzt).

Vorweg der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Grundig Sedance MW 70-2501/5 Dolby
Und das ist auch schon das Problem, scheinbar ist die Entmagnetisierung kaputt und das Bild ist dementsprechend grün. Bisher konnte ich mir per "Bohrmaschinen-Entmagnetisierung" helfen, allerdings soll das auch kein Dauerzustand bleiben.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 50% DVD/Blue-Ray, 30% PC Nutzung und PC Spiele (PS3 geplant, wird sich in Zukunft also noch auf PC/Konsole aufteilen), 20% TV (DVB-T Empfang derzeit per USB Stick am PC und Philips SDV 2940 Antenne)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2 bis 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- ab 40 Zoll

5. Wie viel man ausgeben möchte
- max. 1000 Euro wobei es mir auch recht wäre, wenn er nur 600 kostet und ich ein Gerät bekomme, welches meinen Ansprüchen gerecht wird

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- ja (PC Spiele, ein wenig Surfen evtl. und auch mal Online Poker am TV)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- ja, PS3 ist geplant

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
- in der Regel abgedunkelter Raum für das perfekte Film- und Spieleerlebnis

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
- Panasonic S10e (ist das Phosphor Lag noch ein Problem?)
vs.
z.B.
- LG 42 SL 8000
- Philips 8404/7404

Aber ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich viel Ahnung und würde mich über Vorschläge freuen, zumal in bisherigen Diskussionen auch immer wieder Verfechter beider Techniken (Plasma und LCD) ihre Geräte vertreten, was mir bei meiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter geholfen hat. Die Marke spielt für mich keine Rolle, solange ich ein tolles Filmerlebnis habe und gut drauf zocken kann, bin ich gücklich!

Vielen Dank schon mal und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung]TV um 600? + Blue ray-Player
p00nage am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV 40-46" 3D DVBT 500?
Wassermacher am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  23 Beiträge
Benötige Kaufberatung TV+Sat+Blue Ray
schwarzgold_74 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
tv kaufberatung
kolibri77 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
TV-Kaufberatung
Legio am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV :-)
JazzHifi am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
Anfänger sucht TV-Kaufberatung
migjag am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD(LED) TV
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD-TV
CaRvEr_190 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV für PC
cybertronic am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen