Samsung LE 37 B 650 oder was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Kryskross
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 00:53
hallo ich bin zur zeit noch glücklicher besitzer eines
samsung le 32 550.
durch einen umzug aber ist der einen tick zu klein geworden...
werde meinen an meine schwester weiter reichen^^
und bin nun auf der suche nach was neuem...
ob ihr mir da tipps geben könnt und erfahrungen...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
samsung le 32 550

2. Die Sehgewohnheiten
50% TV / 40% dvd´s mediaplayer kommt noch^^
wenn ich einen finde der für mich optimal ist

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Um die 700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein nicht wirklich wichtig nur manchmal

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Nur eine untergeordnete.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Normale Lichtverhältnisse, morgens Sonnenschein, abends kaum direkter Lichteinfall.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.
Samsung LE 37 B650
was wichtig für mich ist^^
und schon fast standart sein sollte "FULL-HD"

ich hoffe auf hilfreiche tipps
danke an euch schonmal


[Beitrag von Kryskross am 10. Feb 2010, 00:58 bearbeitet]
Kryskross
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 16:28
hab noch folgesdee modell ins augegefasst "Samsung UE37B6000" "Philips 37PFL8404H"
nur ich weiß nicht ob LED wirklich das highlight nun ist...
nach den ganzen sachen die ich hier gelesen habe....soll es auch nicht den krassen unterschied zu lcd geben...


[Beitrag von Kryskross am 10. Feb 2010, 16:40 bearbeitet]
camuench
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 17:30
Hallo,

es sind beides LCD-Geräte, das LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung und die ist bei Samsung nicht der Bringer. Bei den Edge-lit-Modellen wurden einfach die Leuchtstoffröhren herkömmlicher LCDs durch LED-Streifen ersetzt. Der einzige Vorteil ist die damit ermöglichte extrem flache Bauweise. Der Preis hierfür ist aber eine sehr schlechte Ausleuchtung des Panels (sog. Taschenlampeneffekt). Der B650 hat die herkömmliche Technik und ist in dem Punkt deutlich besser. Allerdings würde ich ihn eine Nummer größer nehmen, falls HD dann doch eine Rolle spielt. Falls nicht, brauchst Du keinen FullHD. In dem Fall würde ich zu einem HD-Ready-Plasma von Panasonic raten. Plasmas stellen SD-Material meist besser dar und dabei hast keinerlei Vorteil, wenn der Fernseher FullHD hat. HD-Ready-Plasmas gibt es auch in 37" und dein Budget wird bei weitem nicht ausgereizt: Panasonic TX-P37C10 oder TX-P37X10 für 430 bis 450 Euro. Der X10 ist etwas anschlussfreudiger und reflektiert etwas weniger (wenn ich das jetzt richtig zuordne )
Kryskross
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 17:54
danke für die led erklärung
nun hab ich es ganz durchschaut
verstehe dann die preise nicht so wirklich...wenn es noch so kann man sagen "unausgereift"? ist

plasama ansich ist okay...freunde von mir haben die, aber sie gefallen mir persöhnlich irgendwie nicht.
hab mich irgendwie auf lcd eingeschossen...

bin denke nun schon recht stark zwischem dem B650 und dem PFL8404

hat der 8404 eigentlich einen dvb-c tuner?
auf amazon steht beim 42" ja beim 37" nichts...

gibt es bei den beiden noch andere alternativen?
ich wollte mir eine auswahl schaffen und sie dann live anschauen.

mfg
camuench
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 18:01
Aktuelle Modelle ohne DVB-C fallen mir so spontan gar nicht ein. Die beiden genannten haben es.

Was genau gefällt Dir am Plasma nicht? Vielleicht ist es ja etwas, was nur auf bestimmte Modelle zutrifft.

Grüße!
Kryskross
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 18:07
ich hab hier ja eine weile rumgelesen in den themen
und ich weiß nicht fand die farben nicht sooo ansprechen
ich glaube ich mag das beim lcd was einige hier "bonbon-farben" nannten

das gut mit dvb-c
das ist für mich ein absolutes muss
camuench
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 18:17
Jeder hat so seine Vorlieben .
Kryskross
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 18:29
camuench
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 18:38
Vom Bild her sind beide ziemlich gut. Ich würde mich u.a. wegen des Designs für den Philips entscheiden. Die Punkte, die heranziehen würde sind aber Geschmackssache, schau Dir die Dinger doch mal im Markt an und entscheide dann. Kleiner Tipp: Wenn Du auf das Ambilight und den Netzwerkanschluss des 8404 verzichten kannst, dann schau Dir mal den 7404 an, der ist bis auf die beiden Punkte identisch und dementsprechend günstiger.

Grüße!
Kryskross
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 18:47
ich danke dir
dann nehme ich den mal mit auf die liste^^
und mache mal eine tour durch die läden morgen
Kryskross
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2010, 00:17
huuhu hab nochmal eine frage
hab grad was interessantes entdeckt...

der B650 kann ja mkv´s via usb abspielen
das wäre für mich super interessant...da ich die akutellen mediaplayer alle noch nicht sooo wirklich top finde...irgendwas stört immer
oder die sind einfach nur zu teuer wenn sie mir etwas gefallen....

der Philips 37PFL8404H kann ja auch einige sachen abspielen aber nachdem was ich weiß...keine mkv´s
gibt es da schon eine update möglichkeit?


mfg
N!mrod
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 19:10
Ich hab wo gelesen dass er nicht alle MKVs abspielt...

Und den Philips hab ich vorgestern im MM gesehn, und das Bild war nicht gerade schön (milde ausgedrückt).
camuench
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 19:22
Auf den Eindruck im MM würde ich mich auch nicht verlassen. Ich habe mal zwei identische Geräte in besagtem Markt nebeneinander gesehen, einmal in 37", einmal in 40". Der 40er hatte ein gutes scharfes Bild, der 37er hatte Doppelkonturen, Bildrauschen und schlechtere Farben, was auch nicht durch ein Reset der Einstellungen wegging. Auf beiden lief der Astra-HD-Demokanal.


[Beitrag von camuench am 11. Feb 2010, 19:23 bearbeitet]
Kryskross
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2010, 00:11
mkv´s soll er laut meiner info garnicht abspielen können....(8404)
hab die möglichkeit gehabt im saturn den b650 und den 8404 zuvergleichen.
die haben für mich auch mal kurz das licht in der ecke ausgemacht zum schauen
der 8404 hatte ganz klar das bessere bild für mich....

was mich nur interessiert und ich gerne testen will ist...ob der 8404 den ton durchschleifen kann...zu einem receiver...

da er keine mkv´s abspielen kann...und ich die somit da raus holen müsste^^
AlCapone
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:47
hola
weiß nicht ob es noch aktuell ist oder ob du schon zugeschlagen hast

habe den 37 b650 seit paar monaten und bin restlos glücklich
bildqualität..einstellungsmöglichkeiten..bedienbarkeit..anschlüsse..ton(für nen lcd) gut..anschließen an den pc und von da video/audio abspielen klappt auch wunderbar..internet (für einen fernseher) ok

man muss aber etwas darauf achten wie man sein videomaterial rippt
mkv dateien werden abgespielt..allerdings wird dts nicht durgeschliffen sondern "nur" ac3 etc was konkret heißt dass es einem passieren kann dasss man nur ein bild sieht

habe mir um uneingeschränkt zu sein vor wenigen wochen noch einen mediaplayer für 100 euro gekauft (wd tv hd live)
bin restlos überzeugt von der konstellation

was die leicht spiegelnde eigenschaft des b650 angeht ist es wie auch das design aller geräte primär geschmackssache bzw persönliches empfinden und sekundär die räumlichkeit die einfluss nimmt

sofern die sonne nicht direkt auf den bildschirm strahlt wird durch die leicht spiegelnde oberfläche ein enormes plus an farbe erreicht

wenn die möglichkeit besteht mal im laden zwischen den bildmodi wechseln (dynamisch <-> rest)

hoffe ich konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le 37 oder 40 b 650
leon020804 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 B 651
Lugasch am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 B 650 37 Zoll oder Toshiba 42XV635D
GrafKokZ am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
37PFL9604H oder LE 37 B 650 ?
Billybob80 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  12 Beiträge
Samsung LE 46 B 650
duffman_94 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  16 Beiträge
Samsung LE 55 B 650
Felix5106 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 oder UE40B6000
shooter87 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE B 650 oder LG 37 LH 5020 ?
whitey3009 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 b 650 oder 750
engelchris am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
LG 37-LE 5500 oder Samsung LE-40 C 650
Vanss am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen