50 Zoll Full HD Plasma gesucht - der entscheidende Hinweis fehlt noch

+A -A
Autor
Beitrag
tobbbbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 22:05
Hi!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen passenden 50" Full HD Plasma für mich. Das tolle Forum hier hat mich einerseits sehr umfassend informiert, andererseits aber auch unsicher gemacht.

Aber hier erstmal der obligatorische Fragebogen:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alte Sony Röhre mit 32 Zoll

2. Die Sehgewohnheiten
Blu-Ray, DVDs, TV, PC (Games&Surfen), Konsolen (PS2&Gamecube)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis zu 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Auf jeden Fall!


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Absolut!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Allgemein ist der Raum zwar nicht von Sonne durchflutet, aver es gibt doch recht viel Lichteinfall. So wie ich es bisher vorhabe mit dem Aufstellen des Plasmas, sind die Fenster direkt gegenüber. Abdunkeln ist aber absolut kein Problem.


9. Eventuell schon ein bestimmtest Gerät
Samsung PS 50B530
Panasonic TX-P 50U10
Panasonic Viera TX-P 50S10
(LG 50 PS 3000)




Jetzt nochmal konkret Details dazu:
Also nach viel Recherche hier bin ich mittlerweile beim Samsung PS 50B530 angelangt. Der sowohl vom Preis als auch der Qualität her überzeugen soll. Allerdings auch nicht ohne Haken.

Folgende Aspekte sind mir besonders wichtig:
-Spiele via HTPC zocken ohne Störungen
-möglichst geringe Nachscheineffekte
-keine Ruckler bei Blu-Ray/DVD

Auch wichtig, aber da kann ich Kompromisse eingehen
-Entspiegelung möglichst hoch
-Surren stört mich eher weniger, solange man Sprache
verstehen kann, es also nicht zu übertrieben stark ist

Darauf kann ich voll verzichten:
-USB, SD Card etc - schließe ja nen HTPC an
-mehr als 2 HDMI Anschlüsse


Spiele via HTPC zocken ohne Störungen
Mir ist es wichtig, dass ich auf dem Plasma ordentlich zocken kann ohne irgendwelche Pixelfarbfehler,Ruckler, Konturenausfransungen oder sonstiger Probleme. Ich habe gelesen, dass der Samsung dafür noch am ehesten geeignet sein soll. Der Panasonic eher nicht wegen Probleme bei schnellen Bewegungen, da sollen die Pixel Farbverfälschungen kriegen. Weiß grad nicht wie dieser Effekt heißt. Stimmt das und muss ich den Panasonic zum Zocken abschreiben?


Möglichst geringe Nachscheineffekte

Auf der anderen Seite habe ich wieder gelesen, dass beim Samsung ganz extreme Nachscheineffekte auftreten. Und es macht nun wirklich kein Spaß, wenn man ne Minute oder länger noch bestimmte Sachen nachträglich sieht. Dies ist für mich ein absolutes No-Go, was einem den Spaß ordentlich vermießen kann. Ist hier der Panasonic deutlich besser als der Samsung?

Keine Ruckler und Störungen bei Blu-Ray/DVD
Natürlich ist es auch sehr unschön, wenn es bei Filmen mitunter ruckelt oder es unansehnliche Effekte gibt. Wie stellen sich da Samsung und Panasonic dar?

Allgemein soll ja der Samsung ein leicht besseres Bild haben als der Panasonic. Besonders in den Bereichen Schärfe, Farben und Schwarzwert. Könnt ihr das bestätigen oder geben sich die Geräte kaum etwas?
Ich habe oben auch noch den LG dazugeschrieben, aber da er ja 3. Wahl sein soll scheidet er eigentlich von vornherein aus oder? Die Amazonberichte lesen sich aber halt ziemlich positiv und ich konnte hier noch nichts Konkretes lesen, nur dass das Bild eine ganz andere Kategorie (im negativen Sinne) sein soll.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich brauch eigentlich nur noch einen kleinen Anstoß um das möglichst optimale Gerät für meine Verwendungszwecke zu kaufen.
tobbbbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 15:44
Hat denn keiner was dazu zu sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50 " Full HD Plasma gesucht
Placebo105 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
40"-50" Full HD gesucht
Sickrabbit am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
50 Zoll Full HD Plasma - Samsung/Panasonic
Ice-Searcher am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Full-HD Plasma in 42 Zoll gesucht
mofu2001 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
50 oder 60 Zoll Full HD Plasma
mulle1111 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
LCD / Plasma 46-50 Zoll gesucht
Frotzamuta am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
welcher 50" plasma full hd?
jobber2001 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
32 Zoll Full HD gesucht
Julien_K am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
75 Zoll Full HD gesucht
BunnyHunter am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  11 Beiträge
Alles-Könner Full-HD über 50 Zoll gesucht
acoolg am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen