Bitte schnell helfen! Passt das?

+A -A
Autor
Beitrag
mg2388
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 04:28
Hallo,

ich habe zu Hause einen plasma von panasonic, einen dvd-recorder von panasonic, eine wii, eine xbox 360 und einen hd receiver sky.
ich schaue seit tagen nach einem bluray system für mich.
habe mich jetzt für das
panasonic sc-bt100 entschieden
http://www.testberic...200-testbericht.html

Habe jetzt gesehn, dass das teil nur einen hdmi hat. Kann ich die geräte sonst irgendwie über die anlage laufen lassen? mit anderen verbindungen? bin ein ziemlicher laie.

also helft mir bitte...
ich werde noch verrückt

gruß

marco
tss
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 16:02
warum hast du deinen alten fred nicht einfach weitergeführt (dort wäre er auch passender im surround-unteforum gewesen als hier im tv-bereich)? hier


soweit ich lesen konnte hat die anlage nur zwei optische eingänge. (welche ausgänge weisen deine geräte auf?)

den einen hdmi-ausgang benötigst für die verbindung "anlage-tv".
mg2388
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 16:28
sorry erstmal, dass ich im falschen bereich war.

also mein hd receiver hat folgende anschlüsse:
- optischer digital ausgang
- hdmi
- 2x scart

dvd recorder:
- audio ausgang (3,5 mm)
- Component-Eingang
- DV Eingang
- hdmi ausgang
- scart eingang
- S-Video ausgang

kann ich denn die geräte weiterhin über den fernseher laufen lassen und den fernseher mit hdmi zu der bluray anlage verbinden? oder gibts da qualitätsverluste oder so?

danke schonmal für die antwort
tss
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 16:48
du kannst die geräte weiterhin über den tv laufen lassen. den hd-receiver verbindest du mit der anlage über ein optisches kabel.

den dvd-recorder kannst du -so wie es aussieht- nicht an die anlage anschliessen.

für die xbox bräuchtest du dann noch ein spezielles kabel damit du den optischen ausgang nutzen kannst.

die wii bleibt dann ebenfalls tontechnisch auf den tv beschränkt.
mg2388
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 17:00
Danke für die schnelle antwort. ich fasse für mich nochmal zusammen:

-ich lasse den fernseher per hdmi über die br-anlage laufen.
-ich verbinde den hd receiver über ein optisches kabel mit der anlage

das heisst zum fernsehen über den dh-receiver, zum bd sehen, zum musik hören hebe ich die volle leistung der anlage

xbox und wii, sowie dvd-recorder läuft über fernsehen. d.h. der ton kommt trotzdem aus den boxen der anlage. was habe ich dann bei xbox, wii und dvd-rec für einbußen?

sorry, bin ein totaler trottel in dieser sache
tss
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 17:39
nein, du hast keinen ton von xbox, wii und dvd-recorder über die anlage. hier gibts nur fernsehton!
du musst die komponenten extra verkabeln! dies ist jedoch nur teilweise möglich, weil die pana-anlage nur zwei optische eingänge hat.

die verbindung hdmi (fernseher-anlage) gibt nur bild (und ton) von der anlage richtung tv. umgekehrt ist das nicht möglich.

oder dein tv hat einen optischen ausgang, dann könntest du den ton über den tv hin zur anlage schleifen (muss dann natürlich über ein optisches kabel extra verlegt werden). dann müsstest du mal in der bedienungsanleitung deines tvs nachlesen, welche tonsignale der tv weiterleiten kann (stereo oder auch dd/dts usw).
mg2388
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 13:01
oh mann, ich weiss langsam nicht mehr weiter. einen optischen ausgang hat mein tv nicht. die wii und der dvd recorder sind mir eigentlich nicht so wichtig. aber xbox, hd receiver und tv wären mir wichtig. das würde also klappen? welche kabel bräuchte ich dann zusätzlich?
tss
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 20:47
kommt auf deine xbox an. welche hast du denn?

hat dein receiver einen optischen ausgang?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Grundig MW 70-2502 (schnell bitte...)
da_dicke am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Welchen 32" LCD . Bitte schnell !
Wachtel am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  22 Beiträge
Röhren TV Beratung bitte schnell
Viktor_Vaughn am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche schnell eine Expertenmeinung. Bitte
Spanier7389 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung, bitte Helfen :)) (Bereits engere Auswahl vorhanden)
schmuzliii am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  25 Beiträge
brauche bitte dringend und schnell eure Hilfe!!!!
TonyA4B6 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  27 Beiträge
Bitte bei Kaufentscheidung helfen !
hasriger am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  7 Beiträge
LCD Kaufberatung Bitte helfen
FC_Phil am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Geschenk für Ehemann! BITTE BITTE Helfen
gudi1211 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  14 Beiträge
LCD 37-42 bitte helfen
laila79 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen