37" LCD gesucht für Schwiegereltern

+A -A
Autor
Beitrag
m0bbed
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 10:31
Hallo,
ich such nen 37 Zoll LCD für meine Schwiegereltern, deren alte Röhre den Geist aufgegeben hat.

Ich füll mal diese Liste aus:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine alte Röhre von Panasonic mit 72 cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
90& digitales Sat mit einem Kathrein UFS 902, 10% DVD Filme

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
ca. 3m entfernt und ganz leicht schräger Blickwinkel (ca.15°)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37", mehr passt nicht in die Schrankwand

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-650 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Es wird nur HDTV über Sat geguckt, wie ARD-HD, ZDF-HD...

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LCD, weil das Bild vom Plasme nicht gefällt (auch wenn viele hier fürs TV gucken Plasma empfehlen)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Hauptsächlich TV zu allen Tageszeiten. Also im hellen als auch dunklen Wohnzimmer

Nochwas:
Das Gerät sollte lautlos sein, daher bitte ohne störenden Lüfter.

Ob FullHD nötig ist, müsst ihr mir sagen...

danke schon mal und gruß
m0bbed
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 12:04
Hi,

FullHD ist Dir nicht nötig, wenn Nutzung und Abstand auf absehbare Zeit so bleibt.

Tatsächlich wäre ein HDReady-Plasma TX-P37X10 die klar beste Wahl.


LCD, weil das Bild vom Plasme nicht gefällt (auch wenn viele hier fürs TV gucken Plasma empfehlen)


Wem ? Dir oder deinen SE ? Haben deine SE wirklich das Bild verglichen zum LCD ? (Aber bitte nicht im MM oder Saturn ?)

Bei LCDs wird es schwierig etwas wirklich gutes für diese Nutzung und Budget zu finden.

Samsung LE37B650
Sony 37W5500
LG 37SL8000
m0bbed
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 13:49
Hallo,
danke schon mal für deine Antwort. Also meine Schwiegereltern waren sowohl mal im Saturn, aber auch schon im Expert und haben verschiedene LCD und Plasma geräte angeguckt. Beide male fanden sie LCD besser. Von daher soll es definitiv ein LCD werden, denn er muss letztendlich ihnen gefallen.

Dass FullHD nicht nötig ist, ist ja schon mal ein guter Hinweis!

PS: Nachdem das Gerät in einem Schrank stehen wird, hat es nur begrenzt seitlich und nach oben platz. Ist alleine schon deswegen ein Plasma schon raus wegen der höheren Wärmeentwicklung?

m0bbed
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 14:34

PS: Nachdem das Gerät in einem Schrank stehen wird, hat es nur begrenzt seitlich und nach oben platz. Ist alleine schon deswegen ein Plasma schon raus wegen der höheren Wärmeentwicklung?


Nein


Also meine Schwiegereltern waren sowohl mal im Saturn, aber auch schon im Expert und haben verschiedene LCD und Plasma geräte angeguckt. Beide male fanden sie LCD besser.


Ich hoffe, man hat denen auch SD-Signal gezeigt und nicht nur Trailer in HD.
m0bbed
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 15:21
Hmm,
das weiss ich jetzt nicht! Stromverbrauch sollten sich beide Techniken wohl nicht mehr viel nehmen, oder?

Wie siehts aus bei Tageslicht? Hier wäre der Plasma doch im Nachteil?

m0bbed
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 15:31
Hallo,

Stromverbrauch ? Plasma liegt meistens noch leicht über LCD, kommt aber aufs Gerät an. Ist aber nicht wirklich ein grosses Thema inzwischen.
Und selbst wenn, der geringere Anschaffungspreis reguliert das die nächsten 30 Jahre.....

Der X10 z.b. benötigt in der Praxis (nicht vom Maximalwert irritieren lassen) etwa 170-180 Watt.

Hinsichtlich Helligkeit/Spiegelungen ist ein Plasma ungefähr so wie eine Röhre, etwas besser sogar.

Gruss
m0bbed
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 18:42

Teoha schrieb:

Der X10 z.b. benötigt in der Praxis (nicht vom Maximalwert irritieren lassen) etwa 170-180 Watt.


Was? Mein 46 Zoll Sony LCD (FullHD) braucht ca. 130 Watt.
Das schreckt mich jetzt schon ab, wenn der 37 Zoll sich so viel genehmigt, dann ist das in meinen Augen nicht vernachlässigbar. Das mit dem geringeren Kaufpreis ist richtig, ja!

Ich bin offen für weitere Vorschläge...

m0bbed
m0bbed
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 11:29
So,
hab mich mal etwas schlau gelesen und habe mir folgende rausgesucht:

LG 37LH3010
Samsung LE37B530
Philips 37PFL5604H


Samsung LE37B650 hat viele gute bewertungen, die Frage ist jedoch, ob sich die ca. 150-200€ aufpreis zu den drei oben genannten TV's lohnen.

Kann da jemand weiterhelfen?


[Beitrag von m0bbed am 16. Feb 2010, 11:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2010, 11:39
Hallo,

meine Empfehlung hattest Du ja schon gelesen, aber zu den jetzt genannten LCD-Geräten möchte ich sagen, das jeder Euro mehr wichtig ist....

Philips 7404 wäre das Minimum, oder der B650.

Ansonsten ntürlich der genannte Plasma.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für Schwiegereltern gesucht (37 - 40" ~500?)
Yagyu am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
LCD-TV für Schwiegereltern gesucht ;) 1500? Budget
Poeschie am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Neuer Plasma/LCD für Schwiegereltern gesucht
mike100s am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  7 Beiträge
LCD-TV: 37" gesucht
evok am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
32" -37" LCD gesucht
Casbah am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
37 LCD für PS3 gesucht
Schlange1975 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
37" LCD gesucht!
Realyn am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
37" lcd gesucht !
Josipe am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
geeigneter 37" LCD gesucht
r3dFuRy am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
37" LCD gesucht!
alexander.bergmann am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen