Welche Grösse (& Modell) für IPTV bei 3 m Abstand ?

+A -A
Autor
Beitrag
kultakala
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 16:04
Hallo Allerseits,

ich habe hier mal wieder so viel gelesen dass ich gar nichts mehr blicke ;-)
Na gut, so schlimm ists nicht aber ich kann mich nicht entscheiden...

Hier erstmal ein paar Infos:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32 Zoll JVC Röhre 16:9

2. Die Sehgewohnheiten
70% TV (Telekom IPTV)
20% Mediaplayer (SD & HD)
10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 bis 46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1000.- (40 Zoll) oder mehr wenn 46

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Noch nicht, aber in Zukunft schon

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Von sonnig bis dunkel

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.
LCD auf jeden Fall


Was ich momentan nicht recht entscheiden kann ist die Grösse... Theoretisch ist ein 42 Zoll bei 3 m Entfernung doch okay, oder ?
Zur Zeit schaue ich in erster Linie IPTV, nur SD...
Qualitativ kann ich das nicht wirklich beurteilen, denke aber es ist so gut wie ein guter Digital Kabel Anschluss.

Lieber 40/42 Zoll oder doch 46 ?

Was mir wichtig wäre ist ein sehr guter Blickwinkel da meine Couch doch sehr breit ist....

Ich hätte momentan folgende Kandidaten im Auge:

Toshiba XV635D (Wegen Resolution+ und dem guten SD Bild)
Philips 9664 (sehr schick finde ich)
Philips 9704 (wenn schon Ambilight, dann 3 Seiten, aber bissl teuer)
Sharp LE700/705 (finde die Bedienung & Menüs toll, Blickwinkel soll aber nicht so gut sein)
Sony W5800 oder Z5800

Am wichtigsten ist mir eine gute Qualität bei SD über IPTV.

Kann jemand was zu Grösse oder Modell sagen ?

Danke!

Gruß,
Olaf


[Beitrag von kultakala am 15. Feb 2010, 16:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 16:47


9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.
LCD auf jeden Fall


Warum ?


Was mir wichtig wäre ist ein sehr guter Blickwinkel da meine Couch doch sehr breit ist....


Plasma !


Am wichtigsten ist mir eine gute Qualität bei SD über IPTV.


Plasma !


Kann jemand was zu Grösse oder Modell sagen ?


Ich !

Panasonic TX-P46S10. Perfektes Gerät für Dich.
Faustregel für Sitzabstand bei SD ist Diagonale mal 2,5.
Damit ist 46" fast schon Minimum bei 3m.

Gruss
kultakala
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 17:15

Teoha schrieb:


9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat.
LCD auf jeden Fall


Warum ?


Was mir wichtig wäre ist ein sehr guter Blickwinkel da meine Couch doch sehr breit ist....


Plasma !


Am wichtigsten ist mir eine gute Qualität bei SD über IPTV.


Plasma !


Kann jemand was zu Grösse oder Modell sagen ?


Ich !

Panasonic TX-P46S10. Perfektes Gerät für Dich.
Faustregel für Sitzabstand bei SD ist Diagonale mal 2,5.
Damit ist 46" fast schon Minimum bei 3m.

Gruss



Hmmm... Plasma kam für mich irgendwie nicht in Frage.
Hab mir das mal angeschaut und muss sagen...

1. Warum LCD ?
Weil ich mehrere Computer LCD Bildschirme habe und sehr zufrieden bin... und bei Sonnenlicht am Tage der LCD besser sein soll !?

2. Blickwinkel kann ich nicht beurteilen... effektiv bräuchte ich so 60 Grad.

3. Warum ist die SD Qualität bei nem Plasma besser als beim LCD ?
Ist das so ?

4. Muss ehrlich sagen dass mir der Panasonic vom Design her nicht so zusagt.

Und... Zumindest lt. Datenblatt braucht ein Philipüs oder Sharp LCD in 46 Zoll nur um die 100 Watt...
Der Panasonic aber 200...

Ist das realistisch ? Hat der Panasonic einen Lüfter ?

Und bei mir bleibt das Bild öfter mal auf Pause stehen und ich bin lange nicht im Raum... Brennen Plasmas noch ein ?
Aber da gibts bestimmt nen Bildschirmschoner...
Wie ist das mit Senderlogos ?

Gruß,


[Beitrag von kultakala am 15. Feb 2010, 17:18 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 17:26
Hi,

viele Fragen.....

1. Ein guter PC-Monitor ist kein guter TV, und umgekehrt.

2. Ist so. Beim Plasma hast Du das volle Bild auch von der Seite, während bei einem LCD die Bildqualität immer mehr abnimmt je weiter der Winkel. Kannst Du beim PC testen.

3. Ja, das ist so. Ein wirklich schönes, natürliches TV-Bild macht Dir nur ein Plasma.

4. Das ist Geschmacksache und über Geschmack kann man nicht streiten.

5. Der S10 in 46" verbraucht knapp 200, das ist korrekt. Der Sharp ist extrem sparsam für einen LCD. Aber rechne dir mal die Amortisation mit dem Kaufpreisunterschied aus.....

6. Nein, der S10 hat keine Lüfter.

7. Logo-Einbrennen ist kein wirkliches Thema mehr, da musst du schon 3 Wochen Videotext anlassen...
Und Bildschirmschoner springt auch an, wenn Du deine DVD auf Pause schaltest.

8. In einigen Wochen kommt der Nachfolger des S10 raus, der S2.
kultakala
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 18:07
Ich werd mir mal einen Panasonic Plasma in Live anschauen...
Aber sofern es doch bei LCD bleibt, dann lieber einen Toshiba mit Resolution+ oder ein anderes High Tech Teil ?
Habe einen Phulips 8404 gesehen un der war eigentlich wirklich gut mit analogem Kabel.

Was den Blickwinkel angeht... mein Haupt LCD am PC zeigt auch beim Blick von ganz schräg keine Farbverfälschung oder Kontrastunterschiede...
Aber der hat auch mehr gekostet als ich für den Fernseher ausgeben will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2,5 - 3 m Abstand - welche große ist optimal?
Medimatze am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Welche TV-Größe bei 3 Metern Abstand
XelaaleX am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Bis Welche gradzahl optimal für LCD,Abstand und Grösse
prolite am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  5 Beiträge
LCD - welche Marke, welche Grösse?
pippo13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
42" bei 2 - 3 m Abstand sinnvoll ?
klaus_29 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  15 Beiträge
LCD,PLASMA,WELCHE GRÖSSE?
Salem1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  14 Beiträge
6m abstand zum 65" welche Grösse sollte der neue haben ?
Loeckchen am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  5 Beiträge
32" bei 3-4 m Abstand zu klein?
jenns am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
LCD 2,5 m Abstand
bouba1978 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
55" oder 65" Allrounder für IPTV / Streaming
Ritzel_ am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen