Kann mir einer helfen ??

+A -A
Autor
Beitrag
Handballfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 00:50
Hallo

Ich möchte mir gerne einen großen Fernseher kaufen, aber ich bin mir nicht schlüssig, was für einer besser ist. Ist man beim Händler, lobt er alle in den Himmel. Deshalb wäre ich froh, wenn mir einer von Euch bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen würde und mir nützliche Tipps zukommen lassen könnt. Bin um jede Anregung dankbar. Es handelt sich um zwei Geräte. Vielleicht ratet mir ja auch einer ganz ab und weiß etwas besseres.

Thomson 61DLW616 ungefähr 2000 Euro

Sony KDF E50A11E ungefähr 1500 Euro

Gruß Handballfan
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 13:19
Hi,

alles was wir wissen ist das du dich im Moment zwischen 2 Rückpros nicht entscheiden kannst. Deine Anforderungen bzw. Sehgewohnheiten wären sehr nützlich gewesen. Oder bist du schon so festgelegt das es sich faktisch nur noch zwischen den beiden genannten entscheiden soll?

Gruß Lulli
Handballfan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 13:45
Hallo Lulli

Entschieden ist natürlich nichts. Ich möchte halt gerne eine große Bildfläche verfügen. Für LCD oder Plasma ( brennt gerne ein ) wäre so eine Bildfläche viel zu teuer. Diese zwei Geräte, sind ja nicht wie die normalen Rückpro, dass ein schlechtes Bild entsteht, wenn ich mich kurz auf die Seite drehe. Deshalb finde ich diese Rückpros gar nicht schlecht. Habe das Bild vom Sony live beim Händler gesehen und war für ein Rückpro begeistert. Nun sagte er mir aber, dass der Thomson noch besser in der Qualität ( schärfe ) wäre. Da ich aber mich nicht auskenne, hoffe ich, das ich hier in Eurem Forum gute Tipps erhalte.

Danke und Gruß

Handballfan
Handballfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 22:10
Hier zwei Links, wo Ihr die Geräte sehen könnt. Bin um jeden Tipp und vergleich Dankbar.

http://www.preissuch...age1.x=26&image1.y=1

http://www.preissuch...age1.x=24&image1.y=4


Gruß Handballfan
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 06:09
Leider können wir dir auch nicht sagen ob DIR LCD oder DLP besser gefällt, das müssen deine Augen schon selbst festellen. Im Fernseher-Rückprojektoren Forum findest du 2 große Themen zu beiden Geräten.

@Lulli dein neuer Avatar gefällt mir gut
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 12:25
Hi,

tja.... die Endtscheidung ob es lieber ein DLP Rückpro oder ein LCD Rückpro werden soll kannst du nur allein treffen indem du Vergleichst. Jede der beiden Techniken hat seine Vor& Nachteile. Ich persönlich finde auch DLP etwas besser. Da gibt es dann auch noch die Sagem Axxium zu nennen, die gefallen mir am besten.

Gruß Lulli


@Rammler

Danke!
Handballfan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 13:00
Danke für die Antworten. Leider bringt es mich auch nicht weiter. Wenn ich die anderen Berichte lese, bringt es mich wirklich auch nicht weiter in meiner Entscheidungshilfe. Da ich im Fernseherbereich unerfahren bin, weiß ich ja nicht auf was ich achten soll.

Ok, je mehr Pixel desto besser. 2 Tuner sind besser als einer.

Man muß halt die zwei Geräte nebeneinander stehen haben und dann sehen welches Bild einem am besten gefällt.

Danke nochmals.

Gruß Handballfan
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 12:58
Ja, ... den vergleich musst du schon selber machen, einen grundsätzlichen " geht überhaupt nicht" Kandidaten gibt es da nicht. Einfach mal durch die Märkte schleichen und Vor und Nachteile herausarbeiten und danach entscheiden.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kann helfen???
panerai1961 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Kann mir jemand helfen???
Bernd52 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
catweazle3kids am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  63 Beiträge
wer kann mir helfen!
jason79 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Wer kann mir helfen ?
guguu59 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Wer kann mir helfen?
norgo am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
Suche Beamer ! Wer kann mir helfen?
kreidei am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  8 Beiträge
Plasmakauf - Wer kann mir helfen
Monitor1602 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Wer kann helfen.
idna am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Neuer Flachbildfernseher,was für einer?
lennie8 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen