Plasma - Welche Größe?

+A -A
Autor
Beitrag
19Dani75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 23:48
Hallo,

nachdem ich hier nun fleißig lese, bin ich zum vorläufigen Entschluß gekommen, dass es ein Plasma werden soll (Blue-Ray und HD-Nutzung, Nutzung meist abends, kein Zocken).
Würde gerne einen Pana der 2010 er Generation nehmen (hab bis max. WM noch Zeit). Das einzige was mich hier ein wenig irritiert ist die schwart-wert-diskussion.
Außerdem gefallen mir rein optisch die samsungs und Lg´s besser (aber mal abwarten bis alle neuen Geräte da sind).
Nun die Frage:
Was wäre die ideale Größe bei einem Sitzabstand von exakt 4,00 m???
Ich dachte bisher 50 Zoll wäre ideal (derzeit hab ich noch ne 72 cm Röhre). Ich meine aber aus verschiedenen Beiträgen herausgelesen zu haben, um Blue-Ray und HD auch voll zu "nutzen", müsste bzw. sollte man entweder näher ran an den TV oder lieber größer nehmen. Was meint ihr??? Bei größer als 50 Zoll würde Pana wohl leider ausfallen, da 65 Zoll nun doch übertrieben (und zu teuer) wäre.

Danke für die Antworten
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 00:03

19Dani75 schrieb:
um Blue-Ray und HD auch voll zu "nutzen", müsste bzw. sollte man entweder näher ran an den TV oder lieber größer nehmen. Was meint ihr???


So ist es, ich würde dennoch einen 50" Panasonic nehmen und nach Möglichkeit bei Bluray etwas näher ran rücken, denn auf 4m ist genau genommen auch 65" noch nicht ideal.
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 00:09
Bei HD nutzung kann ein TV nicht groß genug sein (zumindest nicht bei deinem Abstand). Schau mal hier.
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 00:13
Ich sitze ca. 3m vor dem 50 Zoll und bin zufrieden, habe aber auch Sky HD usw, und bei Blu Ray gehe ich manchmal näher ran.
TheBlueMax
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 03:09
Hallo,

also wir sitzen 4,20 Meter von unserem 60'' Pioneer entfernt und empfinden das Bild "gerade noch so eben" als groß genug.
Insbesondere bei HDTV oder Blu-ray rücke ich aber auch gerne mal auf 2 Meter ran, dann ist es einfach nur der Hammer.
Bigger is better and size DOES matter!

Gruß aus Frankfurt,
Max

P.S. Damit Du Dir evtl. ein besseres Bild machen kannst wie es bei uns aussieht:
http://www.hifi-foru...291&postID=1594#1594

P.P.S. Wenn Dir die großen Panasonics zu teuer sind (Ich empfinde sie eher als abgrundtief hässlich...), schau Dir doch mal
die großen Samsungs oder LGs an. Die finde ich Preis-Leistungsmässig ziemlich gut. Z.B. den LG 60 PS 7000 für 1800 Euro...
19Dani75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 10:16
Hi,

danke für eure Antworten. Ihr habt mich darin bestärkt über einen noch größeren TV als 50 Zoll ernsthaft nachzudenken.

Bisher war schon diese Dimension für mich rießengroß, da ich ja derzeit 72 cm Röhre habe.

Werde auf die neuen Modelle von Pana, Samsung und LG warten, mir diese vor Ort bei einem Händler anschauen und dann zuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma, welche Marke und Größe?
ThePilot am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Plasma, welche Größe und Auflösung?
duckhunter am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD und welche Größe?
hennigh am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Welche TV Größe?
CptJack am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
Welche Größe?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Größe?
milkmanme am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
welche größe?
t1mbo am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  11 Beiträge
welche Größe
alfbenn am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Welche Größe?
Eliteknight am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
LCD / Plasma / Größe ?
christianbeutel am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen