DvB-S fähiger Fernseher ? ist der Receiver Hd fähig

+A -A
Autor
Beitrag
chwatweb
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 23:45
Hallo Fans

hab mein ersten Hd Tv von meinem Opa übernohmen und überlege jetzt meinen ersten eigene tv zu kaufen möchte aber platz in meiner Schrankwand sparen und nun meine Frage :

Gibt es TV Geräte die DVB-S fähig sind und eine integrierten HD fähigen Receiver besitzen?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 23:58
Hallo und willkommen im Forum.

natürlich gibt es das. jede menge und sogar auch in HDTV. wie gross ist denn die schrankwand, resp. wie gross darf die bilddiagonale sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Feb 2010, 00:02 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 11:17
Hallo,

ja, gibt es reichlich. Zur Klarstellung: Wenn bei einem aktuellen TV "DVB-S" erwähnt ist, dann ist immer ein HD-fähiger Receiver verbaut. Die korrekte Bezeichung dafür wäre DVB-S2, wird aber nicht immer so geschrieben.

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 12:26

Teoha schrieb:
Wenn bei einem aktuellen TV "DVB-S" erwähnt ist, dann ist immer ein HD-fähiger Receiver verbaut. Die korrekte Bezeichung dafür wäre DVB-S2, wird aber nicht immer so geschrieben.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, das bei der Bezeichnung "DVB-S" immer ein HD-Receiver verbaut ist.
Sich den HDTV-Empfang mit dem verbauten Receiver eindeutig bestätigen zu lassen, kann vor bösen Überraschungen schützen.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter HD fähiger Fernseher für ~2500?
desty am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung DLNA fähiger TV
honsai am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
32 zoll mit dvb s hdtv fähig
chris1488 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  23 Beiträge
Streaming-fähiger 40 bis 42 Zoll Fernseher für 800? --> Samsung LE40C750
H@RdFl!p am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  23 Beiträge
Fernseher ( mit DVB-S oder ohne ? ) und Receiver
Fernau am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Suche geeigneten DVB-S Receiver
Sagehorn am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
programmierbarer DVB-S Receiver?
chrischitoffel am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Grundlegende Fragen zum HD-TV (Receiver und Aufnahmefunktion)
Nrwbasti am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
DVB-S
schuschi am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
>> Voll HDTV-fähiger 37"er gesucht <<
Derwars am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen