Fernseher ( mit DVB-S oder ohne ? ) und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Fernau
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 21:52
Hallo alle zusammen !

Ich habe leider kaum Erfahrungen mit Fernsehtechnik ;-) und gefunden habe ich für meinen Fall nur brockenweise was.

So nun zu den Fakten:

- Satelitenschüssel ( 80 cm Spiegel ) mit Quad LNB ist vorhanden.

- ein neues TV Gerät muss her, habe dabei an einen 40 Zoll gedacht ( Entfernung vom Gerät zum Sitzplatz ca 3 m ). Er sollte Full HD fähig sein, da ich mir noch ein Blu Ray Player zulegen und gegenfalls HD Sender schauen möchte. Ebenfalls wollte ich ihn noch mit meinem PC verbinden, damit ich auch vom Sofa aus Surfen und Daddeln kann. Habe schon mal nach einem Gerät geschaut und bin auf diesen gestoßenPhilips 40PFL5605K

Es gibt noch von Philips einen etwas günstigeren, der hat die endung H 12, allerdings hat der kein DVB-S. Brauche ich DVB-S ?


- zum Receiver, ja der Receiver...das überfordert mich noch mehr. Am liebsten wäre mir ein Allround Gerät mit dem ich via Festplatte aufnehmen, Blu Rays abspielen und HD Sender Empfangen kann. Ein Gerät habe ich gefunden aber ich weiss leider nicht ob das Teil so optimal ist. Samsung BD-C8500S


Ja das war es dann erstmal von meiner Seite aus. Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps hat :-).

mfg Fernau
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 22:18
Hallo,

Deine Wahl passt schon, aber bedenke das der Samsung nur einen Single-Tuner hat, wenn Du ihn als Receiver für den TV nutzt kannst Du nur das Programm aufnehmen das Du gerade schaust, oder eben nur aufnehmen wenn Du kein TV schaust.

Dafür haben die heutigen TV's eingebaute DVB-S Tuner, so bekommt der TV sein eigenes Signal und der Recorder ist unabhängig.

Dafür braucht er aber auch ein eigenes Kabel vom LNB, ob es dafür Verteiler gibt muß Dir hier mal ein Sat-Spezi schreiben.

Gemini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ohne DVB-T bzw. Ausbau Receiver
svenko am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  10 Beiträge
LCD mit DVB-S-Receiver
omü am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Suche geeigneten DVB-S Receiver
Sagehorn am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
TV ohne extra umschalten zwischen DVB-S u. DVB-C
a.schindler am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
programmierbarer DVB-S Receiver?
chrischitoffel am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver DVB-S
knutmail am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
TV Flachbild-Fernseher 24-26 Zoll mit/ohne DVB-S
Amoroso-BvB am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Neuer TV mit DVB-S oder DVB-S" Tuner, Empfehlung ?
rotbarker am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
DVB-S
schuschi am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
ca. 42 Zoll mit oder ohne DVB-S
mart0815 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen