TV ohne extra umschalten zwischen DVB-S u. DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
a.schindler
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2019, 02:04
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Fernseher bei dem ich mit P+ oder P- zwischen den Sendern switchen kann ohne den Eingang oder den Tuner über ein Menü zu wechseln.

Ich versuche es etwas genauer zu Erklähren: Wir haben Sat Anschluss für viele Sender aber es werden auch einige Sender (öffentlich rechtliche) über Kabel bei uns eingespeist. Ich würde gerne alle Sender einspeichern und dann mit P+ einfach hin und her Zappen können. Derzeit müssen wir bei unserem billigen Fernseher den Tuner extra wechseln was nicht nur eine Taste ist sondern 6 mal drücken benötigt. Wir haben auch nur 2 HDMI an unserem Fernseher, da bräuchten wir auch mehr, will nicht dauernd umstecken müssen.

-Sitzabstand ~4-5m
-55"+ (derzeit 40")
-Kabelanschluss und Sat
-PC Nutzung über HDMI (meistens MKV 720 Filme)
-Konsole -ja
-Amazon Stick
-Steam Box
-Nutzung meist im dunklen
-Android TV wäre toll

Meine Überlegung aktuell ist ich kaufe einen TV mit 4x HDMI und einen extra Receiver der das kann, mein letzter konnte das ohne Probleme der liegt sogar noch wo herum.... Wäre aber toll wenn es der Fernseher von Haus aus kann dann habe ich einen HDMI frei.

Danke schon mal für eure Hilfe.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 12:07
Moin,

wo ist das Problem, auch die öffentlich-rechtlichen über Sat zu empfangen?



Harry
a.schindler
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 16:44
Die sind in Österreich verschlüsselt aber über Kabel unverschlüsselt.

Kennst du einen Fernseher oder Herrsteller der das kann?
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 18:35
Glaube vor vielen Jahren habe ich mal von einem Modell gelesen, welches Kabel und Sat in eine gemeinsame Fav Liste packen konnte. Aktuell ist mir bei den Major Producern sowas nicht bekannt.

Ein HDMI Switch könnte kurzfristig zumindest das Umstecken ersparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C
marco.marsella am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Empfehlung DVB-C TV
hifi-maniac am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
TV + DVB-C Receiver
TiggaTeXas am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
TV Karte für DVB-C und DVB-S / Kaufberatung
AlphaAquila am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
46-50'' TV mit Skype und DVB-C, DVB-S
kristov am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
LCD-TV mit 2 DVB-C-Tunern
tommy.smile am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  14 Beiträge
LCD 26" mit DVB-S (und evtl. DVB-C)?
Radiowaves am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen