Kaufberatung: 50" Plasma oder LCD

+A -A
Autor
Beitrag
delis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 16:40
Hallo Leute,

ich verzweifle langsam auf der Such nach einem passenden Gerät... Bitte um Hilfe. Ich kann nicht mal feststellen, ob ein Plasma oder ein LCD besser passen würde (Ich tendiere aber eh zum LCD), vor allem jetzt, als diese sich preislich inzwischen ziemlich ähnlich sind.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32" LCD von Orion

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

20% DVDs
30% BluRays
45% Xbox360
5% Rest

mit dem MMP (auch FullHD) wird voll so aussehen:
10% DVDs
20% BluRays
20% MMP
45% Xbox360
5% Rest

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
kanpp über 3m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
<= 1500 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ein FullHD-Mediaplayer wird über ein AVR auch angeschlossen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja. Fast ausschließlich.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LCD oder Plasma. Noch nicht entschieden.


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Soll tagsüber auch nutzbar sein.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus....

delis
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 16:57
Momentan stehen fast alle Hersteller mit neuen Geräten vor dem release.

Zu den Inputlag der neuen LCDs,ist außer bei Sony,nichts bekannt.Ebensowenig über den Inputlag.

Schau dir mal den Pana G(W)20 mal an.Er ist wohl das Beste,was du bis 1500€ bei 50" bekommen kannst.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 16:59
Hallo,

bei dem hohen Zocker-Anteil würde ich Dir auch zu einem guten LCD raten. Und der sollte für das Budget schon zu bekommen sein.

Allerdings bringen grade die meisten Hersteller ihre neuen Modelle auf den Markt, so das es schwierig ist etwas zu empfehlen.
Willst Du noch etwas warten, oder musst du kurzfristig zuschlagen ?

Per heute sind folgende Modelle recht gut:
Philips 52PFL7404H
Philips 47PFL8404H
LG 47SL8000
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 17:07

bei dem hohen Zocker-Anteil würde ich Dir auch zu einem guten LCD raten


Ich rate weiterhin zum Plasma,zumal der Phosporlag beim G(W)20 fast vollkommen ausgemerzt wurde.
delis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 17:37

Teoha schrieb:
Hallo,

bei dem hohen Zocker-Anteil würde ich Dir auch zu einem guten LCD raten. Und der sollte für das Budget schon zu bekommen sein.

Allerdings bringen grade die meisten Hersteller ihre neuen Modelle auf den Markt, so das es schwierig ist etwas zu empfehlen.
Willst Du noch etwas warten, oder musst du kurzfristig zuschlagen ?

Per heute sind folgende Modelle recht gut:
Philips 52PFL7404H
Philips 47PFL8404H
LG 47SL8000



Danke für die Tipps. Ich kann so ca. 1-1.5 Monate warten....

Aber um auf die Empfehlungen zurückzugehen, will ich unter 50" lieber nichts kaufen. Wenn schon vom 50" weg, dann sogar in die Richtung von 55"....


[Beitrag von delis am 25. Feb 2010, 17:38 bearbeitet]
delis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 17:40

digi-fan schrieb:

bei dem hohen Zocker-Anteil würde ich Dir auch zu einem guten LCD raten


Ich rate weiterhin zum Plasma,zumal der Phosporlag beim G(W)20 fast vollkommen ausgemerzt wurde.



Danke. Aber zu dem scheinen noch keine Reviews zu existieren....
digi-fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Feb 2010, 17:42

delis schrieb:

digi-fan schrieb:

bei dem hohen Zocker-Anteil würde ich Dir auch zu einem guten LCD raten


Ich rate weiterhin zum Plasma,zumal der Phosporlag beim G(W)20 fast vollkommen ausgemerzt wurde.



Danke. Aber zu dem scheinen noch keine Reviews zu existieren....


Auf den ersten 2 Seiten hast du genug Reviews-Links:

http://www.hifi-foru...=149&thread=8370&z=1

Ein erster Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Bitte AreaDVD nicht als das "Testportal" nehmen.Aber ein schöner Überblick ist es dennoch!


[Beitrag von digi-fan am 25. Feb 2010, 18:11 bearbeitet]
delis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2010, 19:15

digi-fan schrieb:


Auf den ersten 2 Seiten hast du genug Reviews-Links:

http://www.hifi-foru...=149&thread=8370&z=1

Ein erster Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Bitte AreaDVD nicht als das "Testportal" nehmen.Aber ein schöner Überblick ist es dennoch!


Danke. Ne Frage am Rande: Kann ich von dem Fernseher das Audio zurück zum AVR bringen ? Ansonsten nützen mir die tollen DLNA-Features sowas von gar nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KAUFBERATUNG PLASMA oder LCD 50"
Katzenfellschnauze am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50" LCD oder Plasma?
Exploras am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma/LCD
alien_y am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma / LCD
junglecat am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung LCD oder PLasma, 46" oder 50"
KGHarle am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 50/55"
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
John_Williams am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
Markus1046 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen