Kaufberatung Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Svenii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 22:07
Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe da ich mich einfach nicht entscheiden kann



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt Röhre Beovision Avant
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen ca. 90% Kabel (Kabel Digital), vorallem Fussball
3. Der Sitzabstand zum Fernseher 3-4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte zwischen 40-50 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte bis 3.000 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) Nicht unbedingt, schaden kann es allerdings nicht
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Meistens Abends
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Beovision 10 (B&Q)
++ Design
- Preis

Philips Aurea 9903
+ Ambilight
- Nicht wirklich Stand der Technik

Loewe Selection / Compose
+ Optik, Diverse schicke Standfussmöglichkeiten (steht stand alone!)
- Bildqualität, Preisgefüge


Bzw. im erweiterten Kreis natürlich Pioneer Plasmas bzw. die neue Samsung Reihe (wegen der grandiosen Optik)

Das wichtigste neben einer guten Bildqualität ist für mich die Gesamtoptik (Standfuss + TV). Deswegen scheiden auch leider alle Panasonic Fernseher aus da diese optisch keine alte Maus hinterm Ofen vorlocken.

Vielen Dank


[Beitrag von Svenii am 28. Feb 2010, 22:10 bearbeitet]
Killzone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 22:28
schau dir auch mal die neue Panaonic Reihe an. der 50 bzw 46" GW20 dürfte da auch was für dich sein
Svenii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 22:36

Svenii schrieb:

Das wichtigste neben einer guten Bildqualität ist für mich die Gesamtoptik (Standfuss + TV). Deswegen scheiden auch leider alle Panasonic Fernseher aus da diese optisch keine alte Maus hinterm Ofen vorlocken.





Danke trotzdem
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:45

Bzw. im erweiterten Kreis natürlich Pioneer Plasmas bzw. die neue Samsung Reihe (wegen der grandiosen Optik)


Ersteren bekommst du nicht mehr und da bleiben ja nur noch die Koreaner!
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:25

bzw. die neue Samsung Reihe (wegen der grandiosen Optik)


Pass aber auf, das der "Rahmen" nicht schöner ist als das "Bild".
Svenii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:18

digi-fan schrieb:

Bzw. im erweiterten Kreis natürlich Pioneer Plasmas bzw. die neue Samsung Reihe (wegen der grandiosen Optik)


Ersteren bekommst du nicht mehr und da bleiben ja nur noch die Koreaner!


Gut bei den Pioneer Plasmas hätte ich mich mal auf dem Seconhand Markt umgeschaut.

@Teoha

Meinst du wirklich? Neue Generation 2010 usw......

Sind die Samsung wirklich so schlecht??


[Beitrag von Svenii am 01. Mrz 2010, 10:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:48
Hallo,

nein, die sind nicht schlecht, ich wollte nur dein Augenmerk auf die wesentlichen Dinge beim TV-Kauf lenken.......
digi-fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:17

Gut bei den Pioneer Plasmas hätte ich mich mal auf dem Seconhand Markt umgeschaut.


Ist ist mir schon klar,nur leider wenig sinnvoll,da momentan
Phantasiepreise aufgerufen werden!

Ich hatte meinen Pio 5090H mit Standfuß + Unterbaulautsprecher für 2000€ NEU gekauft.

Momentan bekommst du (ja,auch du bist viele zu spät für Pio dran!!!) Austeller oder gebrauchte Geräte NACKT nur jenseits dieser Marke.

Zu Samsung:

Falls du ein qualitativ schlechtes und weit unterdurchschnittlich haltbares Gerät leisten willst, (siehe die zahlreichen Totalausfälle im Forum)bist bei der Marke bestens bedient.....

....aber auch wenn er kaputt ist,schaut er schön aus .
Dr.Glotze
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:35
Hallo,

da für Dich das Design eine maßgebende Rolle spielt, sollten die neuen Sony-TVs, z.B. der KDL-40NX705, wie geschaffen für Dich sein.

Hier der Link zur Produktseite: Klick
digi-fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:46

Dr.Glotze schrieb:
Hallo,

da für Dich das Design eine maßgebende Rolle spielt, sollten die neuen Sony-TVs, z.B. der KDL-40NX705, wie geschaffen für Dich sein.

Hier der Link zur Produktseite: Klick



Wer eine Plasma oder einen guten LCD sucht,wird kaum mit einem "EDGE-LED" Gerät glücklich werden.
Svenii
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:56
Danke erstmal...

@Digi-Fan

Nein ich bin niht so eingefahren das es unbedingt nur ein Plasma sein muss.

Zu den Pio.
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Nachdem die neusten Geräte stark aufgeholt haben zahle ich für einen Placebounterschied sicherlich nicht diese Mondpreise.

@DrGlotze

Merci, denn kannte ich bereits. Leider fehlt mir hier einen Standfusslösung wie Sie z.b. Loewe anbietet siehe http://www.knicker-w...ompose/Variante5.jpg
digi-fan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:47

Svenii schrieb:
Danke erstmal...

@Digi-Fan

Nein ich bin niht so eingefahren das es unbedingt nur ein Plasma sein muss.




Trotzdem eingefahren genug,um kein "EDGE LED" Gerät zu kaufen???
Svenii
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:58
Mangels Vergleich kann ich das objektiv schlecht beurteilen...

Kenne eigentlich nur den Sony KDL-ZX1 etwas besser und hier hat mich das Bild wirklich entäuscht (könnte aber auch Wireless Router gelegen haben??).

Lange Rede gar kein Sinn: Wenn LED dann wohl nur die Sony KDL Reihe keine Frage

Wie findest du die ganzen neuen Sony Bildschirme?
Svenii
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:17
Schade das die Panasonic Plasmas optisch dermaßen ein Griff ins Klo sind

Die neuen Reihe ist technisch nämlich wirklich toll (gerade bei SD Signalen soll nochmal ein Sprung gemacht worden sein).

Kann mir jemand sagen wie die Samsung 8er Reihe ist?! Gerade auch hinsichtlich Schwarzwert...

Danke
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:25

Schade das die Panasonic Plasmas optisch dermaßen ein Griff ins Klo sind
Die neuen Reihe ist technisch nämlich wirklich toll (gerade bei SD Signalen soll nochmal ein Sprung gemacht worden sein).


Der GW20 ist nicht akzepatabel in der Hinsicht ?
Svenii
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:33

Teoha schrieb:

Schade das die Panasonic Plasmas optisch dermaßen ein Griff ins Klo sind
Die neuen Reihe ist technisch nämlich wirklich toll (gerade bei SD Signalen soll nochmal ein Sprung gemacht worden sein).


Der GW20 ist nicht akzepatabel in der Hinsicht ?


Leider nicht.... mir gefällt einfach unten die gewöblte Leiste (wo das Logo ist) nicht.
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:44
Svenii
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:47
Yes

Ich warte jetzt einfach mal auf die neuen Samsung Plasmas C8000 bzw. C7000. Optisch zumindest ein Quantensprung...
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:03

Svenii schrieb:
Yes

Ich warte jetzt einfach mal auf die neuen Samsung Plasmas C8000 bzw. C7000. Optisch zumindest ein Quantensprung...


Naja, sooo schlimm ist diese kleine Wölbung nun auch nicht, da fabriziert Pana noch ganz andere "Designwunder".

Die neuen Samsungs kommen im Juni oder so, da wird dir noch keiner was sagen können.

Schade das Du wegen dieses marginalen optischen Punktes nicht den GW20 in Betracht ziehen kannst/willst.
Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.
Killzone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:23
wo sieht den der GW20 bitte schlecht aus???
dnjmarlboro
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:07

Killzone schrieb:
wo sieht den der GW20 bitte schlecht aus???

Überall.Gut sieht er nur aus, wenn es stockdunkel ist und ein guter Film läuft :-)
Warrior668
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:16

dnjmarlboro schrieb:

Killzone schrieb:
wo sieht den der GW20 bitte schlecht aus???

Überall.Gut sieht er nur aus, wenn es stockdunkel ist und ein guter Film läuft :-)


Dann schreib uns doch mal ein kleines Review, da du den GW20 ja bereits gesehen hast.
dnjmarlboro
Stammgast
#23 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:37
Hier ging es um das Design des GW20. Wenn du nicht in der Lage bist, dieses aufgrund der Presse und Reallife Bilder selber zu beurteilen, tust du mir leid.
Warrior668
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:17

dnjmarlboro schrieb:
Hier ging es um das Design des GW20. Wenn du nicht in der Lage bist, dieses aufgrund der Presse und Reallife Bilder selber zu beurteilen, tust du mir leid.




Sry, manchmal solle man wirklich etwas aufmerksamer lesen, dachte es geht um die Bildqualität in einem hellen Raum....

Das Design der Panasonics ist auch in meinen Augen ne kleine Katastrophe.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:01

Warrior668 schrieb:

dnjmarlboro schrieb:
Hier ging es um das Design des GW20. Wenn du nicht in der Lage bist, dieses aufgrund der Presse und Reallife Bilder selber zu beurteilen, tust du mir leid.




Sry, manchmal solle man wirklich etwas aufmerksamer lesen, dachte es geht um die Bildqualität in einem hellen Raum....

Das Design der Panasonics ist auch in meinen Augen ne kleine Katastrophe. :)


Na,ihr beiden:

Ja,auf den Bildern sind man ja soviel

Auf einigen Bildern ist es KL-schwarz,auf anderen wieder KL-bläulich......

Das Design des X20/25 ist allerdings eine Katastrophe!

Dass des G(W) ist einfach nur konservativ/langweilig - deshalb müssen auch paar spannende,aufregende Filme,Dokus etc aufs Panel!
Svenii
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:02
Ohne Frage vom Bild her wird da nicht viel mithalten können

Das Auge ist allerdings mit...und beim Fernsehen brennt nunmal Licht

Meinungen zum LG 50PS7000 ?
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:06

Svenii schrieb:
Ohne Frage vom Bild her wird da nicht viel mithalten können

Meinungen zum LG 50PS7000 ?


Ohh, nee, das wird mir jetzt hier zu "Innenarchitektur-lastig"...

Ein letztes: Die besten Plasmas kommen eben nur von Pana, danach evtl. Samsung und zum Schluss LG.


Das Auge ist allerdings mit...und beim Fernsehen brennt nunmal Licht


Ja, aber das sollte es zu 90 % für die Dinge, die zwischen dem Rahmen ablaufen...
Svenii
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:40
Am Rande mal eine grundsätzliche Anfängerfrage....

Ist eine gute Röhre bei PAL Signalen Plasma/LCD bildtechnisch immer noch überlegen?
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:43

Svenii schrieb:
Am Rande mal eine grundsätzliche Anfängerfrage....

Ist eine gute Röhre bei PAL Signalen Plasma/LCD bildtechnisch immer noch überlegen?


Das könnte man so sagen, man muss aber immer die Grösse und Entfernung beachten. Da Röhren die kleineren Diagonalen haben, sieht Pal bei denen oft besser aus. Ausserdem sind die eben für Pal-Auflösung konstruiert, während ein Flch-TV immer auf eine höhere Auflösung hochrechnen muss.
Svenii
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:07
Danke für die Antwort....

Mene Fresse: In der USA laufen zeitweise 130 Programme auf HD und hier zieht sich das bis zum Nimmerlandstag

Mal gucken was nun die 2010 Plasma Generation bringt.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:22

Svenii schrieb:


Mene Fresse: In der USA laufen zeitweise 130 Programme auf HD und hier zieht sich das bis zum Nimmerlandstag



Wenn du dann ausgewandert bist,hast du leider den Pio KRP 500 für 1900 USD verpasst!

Allerdings empfehel ich dir bei Pana weit über 50" zu gehen:

Wie wärs mit 54" ab 1599 USD oder doch einen dicken 65" für 2499 USD???

http://www2.panasoni..._7000000000000005702
Herbi100
Inventar
#32 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:30

Svenii schrieb:
Ohne Frage vom Bild her wird da nicht viel mithalten können

Das Auge ist allerdings mit...und beim Fernsehen brennt nunmal Licht

Meinungen zum LG 50PS7000 ?


Da es Dir ja in erster Linie um die Optik geht, könnte Dich ja eigentlich nur jemand beraten, der den gleichen Geschmack hat, alles andere ist ja raten

Darum schlage ich einfach vor, Du suchst Dir selbst 3-4 Modelle aus, die Dir von der Optik gefallen und wir beraten Dich dann, welcher das weniger schlechte Bild hat.

Hier Modelle vorzuschlagen, die man nach Bildqualli aussucht und dann zu hören, der Fuß, die Farbe oder dies oder jenes gefällt Dir nicht, endet doch nur in sinnlosen Geschmacksfragen.

Darum einfach die Modelle aufzählen, die "DIR" optisch gefallen, da darauf ja Dein Hauptaugenmerk liegt.


[Beitrag von Herbi100 am 07. Mrz 2010, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37 - 40 Zoll Fernseher
chris__- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Full HD Toshiba LCD TV 40LV685 (40 Zoll Fernseher)
J4ck_Bl4ck am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD oder Plasma für ca 800 Euro
captaincrash0815 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll bis 900Euro
capablanca1 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
suche 40 zoll fernseher
argon2516 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  31 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 40-50 Zöller
Vinsanity55 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD?
shizzlewg am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
40" Fernseher gesucht - Budget: bis 900?
Brian_S am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen