Kaufberatung 46/47 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
kaeskopp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 13:19
Hallo suche zur Zeit nen neuen Fernseher.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- z.Z. noch nen alten Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 50% digitaler Sat-Empfang (vorallem Fussball)
- 40% Konsole (allerdings zur Zeit nur Wii)
- 10% DVD


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 46/47"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- um die 800-900 €
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- z.Z. eigentlich kein Thema

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- in naher Zukunft ist die Anschaffung eines Blu-Ray-Players geplant

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Raum kann durch Jalousien nicht richtig abgedunkelt werden, zudem scheint ab mittags die Sonne fast direkt auf den Fernseher

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

- Hatte bis jetzt den Toshiba 46 XV 635 D ins Auge gefasst, nach dem ich im Forum einige Themen gelesen habe, bin ich mir aber nicht mehr sicher.


Wichtig ist mir, dass das Bild bei Sportsendungen gut ist und der Bildschirm nicht spiegelt. Welche Vorschläge könnt ihr mir machen?

Vielen Dank für eure Mühe
kaeskopp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:13
Habe mir mal den Philipps 7404 angeschaut. Das Bild war schon verdammt gut, aber der Preis bei einem 46" liegt doch über meinem verfügbarem Budget. Habt ihr da Alternativen für mich?
kaeskopp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 22:45
nach diversen stunden im forum wird es wohl ein panasonic s20 werden. wo liegen denn die unterschiede zwischen Panasonic TX-P46S20E und Panasonic TX-PF46S20??
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 22:49
Der PF ist für den französischen Markt.
kaeskopp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 23:29
Ist der einzige Unterschied zwischen S20 und G20, dass der G20 nen Sat-Tuner hat und der S20 nen Kabel-Tuner? Dann wäre der G20 wohl noch besser geeignet.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 23:45
Nein, beide haben beide Tuner.

Der G20 ist eine Modellstufe höher was die gesamte Technik angeht.
kaeskopp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 20:41
hab bis jetzt nur den s20 im laden gesehen. den 46G20 gibt es ja leider nur bei redcoon. lohnen sich die über 200 € preisunterschied denn wirklich?
-Tommi01-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 08:41
Wenn die Sonne direkt auf den Fernseher scheint, ist ein Plasma nach meinen Informationen (und die kommen aus dem Fachgeschäft) nichts für Dich, weil er sehr spiegelt!
camuench
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2010, 10:07
Die aktuellen Pana Plasmas sind sehr gut entspiegelt, sicher nicht 100%ig, aber die Spiegelungen dürften wohl deutlich unter denen liegen, die von Hochglanz-LCDs wie dem Samsung B650 produziert werden. Man müßte das einfach ausprobieren. Und wenn Deine Röhre keine Probleme mit Reflektionen hatte, dann wird ein aktueller Plasma erst recht keine haben, da CRT deutlich mehr spiegeln.

Grüße!
wl9999
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 13:17
zum Thema spiegeln:

hab am Montag den 46GQ21 (Sondermodell vom GW/G)... wir haben gegenüber des TV´s ne 5 m südausgerichtete Glasfront.. in Verlängerung ins offene Esszimmer ist nochmal nen Fenster mit 3 m... also wirklich eigentlich nicht plasmalike...

aber, ich komme von ner guten Röhre, viel harmloser als gedacht! Während bei der Röhre der ganze Schirm gespiegelt hat, spiegelt beim Plasma "nur" die Dunklen Bildanteile...

Als m.E. ist das kein STress, wenn man noch nen bisschen Abdunkeln kann schon gar nicht...

Gruß WErner
camuench
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2010, 13:23

-Tommi01- schrieb:
...und die kommen aus dem Fachgeschäft...



Durch sogenannte Fachhändler oder Fachverkäufer ist schon viel Irrglaube verbreitet worden, so etwas darf man nicht immer kritiklos hinnehmen. Grundsätzlich hat der Mann ja nicht so Unrecht, die aktuellen Panasonics (laut HP auch die Samsungs) sind aber sehr gut entspiegelt.

Ein User hat hier im Forum berichtet von "Fachpersonal" die Auskunft erhalten zu haben, 1080p werde sich nie durchsetzen, da dieses Format nur von der Pornoindustrie genutzt werde, oder so ähnlich.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 29. Apr 2010, 13:25 bearbeitet]
kaeskopp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Apr 2010, 19:08
das problem, dass der fernseher spiegelt tritt nur abends im sommer auf. im winter ist aufgrund der häuser auf der anderen strassenseite kein problem. Und mehr als meine derzeitige Röhre kann ein Fernseher gar nicht spiegeln. Lohnt es sich euerer Meinung nach denn den G20 anstatt des S20 zu nehmen?
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 19:37
Hi,

wenn Du Wert auf ein Gerät der oberen Mittelklasse legst und auch die Zusatzfunktionen zu schätzen weißt, ja.

Das ist immer subjektiv.

Gruss
kaeskopp
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Apr 2010, 20:50
gibt es einen grund warum es den 46g20 nur bei redcoon gibt und den 42g20 überall? auf grund des usb-recording würde ich nämlich den 46er bevorzugen.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2010, 20:58
Hallo,

weil der G20 ein Modell ist, das nicht erstrangig für den deutschen Markt gedacht war.
Gab ies im letzten Jahr auch mit dem G10.

Es gibt ihn nicht nur bei redcoon

Gruss
kaeskopp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Apr 2010, 21:11
wenn ich google finde ich als deutschsprachigen anbieter nur redcoon. wo gibt es den denn noch? vielen dank für deine bisherigen auskünfte
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2010, 21:49
Hi,

hier gibt esden noch:
http://www.electroni...4898/page_ref/idealo

Im Moment herrscht am Markt wohl ein Mangel an 46"ern. Das ist ohnehin eine Art Zwischengrösse, die nicht alle führen.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8677
kaeskopp
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Apr 2010, 22:09
dann muss ich mal schauen,ob ich einen ergattern kann. würde gerne nen 50er nehmen, aber dafür ist leider kein platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen LED-Fernseher 46"
Glenfiddich015 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Suche TV 46/47"
proys am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
42-47 zoll kaufberatung :)
chr1s85m am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
46 - 47" LED TV für Wohnzimmer
acardi08 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung für Fernseher ab 46 Zoll
KutroD am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 40-46" (Technik egal)
*abc* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  19 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-47" *Modelle/Sitzabstand"
mennfield am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
>46" in Klavierlackoptik
kick-ass am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen