Full HD Monitor mit 2 HDMI Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
-havoc
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 02:25
Hi,

Vor einem Jahr etwa habe ich mir den LG M2394D gekauft mit dem ich jetzt nicht mehr zufrieden bin. Nutze diesen Monitor um mit meiner XBOX 360 zu zocken und am Laptop arbeiten zu können. Die Xbox ist über HDMI und der Laptop war mit einem HDMI-To-DVI Kabel mit dem Monitor(besitzt einen DVI-IN) verbunden. Als ich mir vor einer Woche ein Teufel-System kaufte, welches ich über ein optisches Kabel betreiben wollte, stellte sich mir die Frage, wie ich nun dieses Soundsystem betreiben soll. Also kurzerhand den Laptop direkt über HDMI an den Monitor angeschlossen und dann mit dem optischen Kabel weiter an die Teufel-Decoderstation. Doch so einfach sollte es nicht sein. Das Bild, das auf dem Monitor dargestellt wurde, war viel zu groß (Ränder abgeschnitten). Die Auflösung war auf 1920x1080 eingestellt und nativ sind auf dem Monitor 1080p möglich. Habe dann den Monitor auch auf den "Just scan"-Mode eingestellt, was das Bild nur unscharf macht. Keine weitere Einstellung hat geholfen das Bild zu verbessern. Habe dann im Internet recherchiert, doch keine gute Lösung gefunden. Wie gesagt mit dem HDMI-TO-DVI kabel war auf dem Monitor ein gestochen scharfes Bild. Der Sound wird zwar jetzt Digital weitergeleitet,also Dolby Digital 5.1 und DTS funktionieren, aber das Bild ist einfach nur schrecklich.

Deshalb habe ich mir überlegt einen neuen Monitor zu kaufen der diese Unzulänglichkeiten besitzt.

Also noch mal zusammengefasst:

  • 2 HDMI-Anschlüsse (Die auch wirklich 1920x1080 unterstüzen)
  • FULL-HD
  • optical Out ( soll Audiodaten einfach durchschleifen, die vom HDMI kommen )
  • 22" - 26"

Wenn es so einen Monitor / TV geben sollte, bitte meldet euch, auch konstruktive Lösungsvorschläge sind immer willkommen

PS: Von solchen Notlösungen, wie externe Soundkarten, halte ich nichts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit 2 HDMI Anschlüssen???
SvenZ am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Suche Full HD fähigen LCD Monitor
HD-Mann5 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  8 Beiträge
40-42" LCD mit 2 HDMI Anschlüssen ??
tommyf am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
LCD via HDMI als MONITOR
rblade7 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Mini Monitor mit HDMI?
Lararsc am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Full HD ab 40 Zoll als PC-Monitor
lockesn am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  10 Beiträge
TV + Monitor Kombigerät ?
HeinKurz am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Full HD nötig? Dvi umschalter?
vvv-KeksDose am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Hd vs full Hd, 24p, 100Hz
goodie42 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  35 Beiträge
brauch ich Full-HD um TV als Monitor zu nutzen?
noch_ein_arek am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen