Kaufberatung zu 42 - 50 Zoll Plasma mit guter Preis/Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
DeadPoet619
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:40
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit einen neuen Fernseher, und dachte an ein 42" oder 50" Gerät - lasse mich da aber auch gerne von anderem Überzeugen

Hier erstmal die Fakten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Eine uralte Nordmende-Röhre - also wirklich nicht mehr Zeitgemäss. Die meiste Zeit schaue ich allerdings auf meinem Viewsonic VA2012W direkt am schreibtisch.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

70% Material vom Apple (1080x720), ab und zu Wii & Material von einer DBox2 (Kabel), der Rest noch DVD bald BlueRay.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 4m dürften es sein. Habe gerade kein mass zur Hand und bin es abgeschritten.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Meine Nachbarin hat bei gleicher Konfiguration einen 50" TX-p50C10E, den sie damals vom Mediamarkt geholt hatte. Den finde ich schon schick Wenns aber nur 42" wären, dafür bessere Qualität, ist es auch okay.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Puh, schwierige Frage! Ich dachte an max. 1000 Euro, liesse mich aber auch von mehr überzeugen, wenn es Sinn macht. Aber das ist erstmal realistisch

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Siehe oben - ja. Über kurz oder lang wird auch eiN mac Mini dran kommen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Absolut. Ich glaube ein Full-HD Gerät wäre klasse.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Steht im Wohnzimmer, das recht hell ist. Allerdings kucke ich meistens in den Abendstunden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Plasma ist denke ich ganz okay.


So, das sind die Eckdaten. Ich habe es absolut nicht eilig mit dem neuen TV - aber die ganzen CES und CeBIT-Neuheiten sollten ja schon draussen sein

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe!!

Liebe GRüße

Sven
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:35

DeadPoet619 schrieb:

Meine Nachbarin hat bei gleicher Konfiguration einen 50" TX-p50C10E, den sie damals vom Mediamarkt geholt hatte. Den finde ich schon schick Wenns aber nur 42" wären, dafür bessere Qualität, ist es auch okay.



Der C10 ist absolute Einsteigerklasse bei Panasonic und die leicht abgespeckte Version des X10. Der 50X10 ist HD Ready wie auch der C 10, Aber mit mehr Anschlussmöglichkeiten, besserer Entspiegelung und kostet etwa 750 Euro.

Für etwa den gleichen Preis bekommst du aber schon den Nachfolger 50X25. (HD Ready)

In Full HD für unter 1000,- Euro gibt den besseren 50S10 oder den Nachfolger S20 in 46" , für ca. 1100 Euro auch den S20 in 50"

Wenn es nochmal eine Klasse besser sein soll, den neuen GW20, bzw. G20 (ohne DVB-S) für ca. 1000,- allerdings "nur" in 42"


[Beitrag von cavendish am 07. Mrz 2010, 19:37 bearbeitet]
DeadPoet619
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:56
Hi cavendish,

vielen herzlichen Dank für deine Zusammenfassung!

Der 50S10 sieht ja wirklich nicht schlecht aus - ich bin nur gespannt (und ja, schon im entsprechenden Thread am mitlesen ;-) ) ob es sich lohnt, den S20 zu nehmen.

Was ist mit dem Samsung PS 50 B 650 S ? Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das Upscaling bei Samsung besser sein soll. Da meine DBox2 ja kein HD kann, würde das normale Fernsehprogramm dann über den TV-Upscaler kommen.... aber nun gut, dass wird nur alle Schaltjahre mal vorkommen ;-)

Liebe Grüße

Sven
DeadPoet619
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:17
Hi,

noch ein Nachtrag: Habe jetzt zwei Tests vom GW20 gelesen... der scheint ja wirklich super zu sein. Ich glaube heute abend muss ich im lokalen MediaMarkt doch einfach nochmal die Größen vergleichen ;-)

Liebe grüße

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung (Plasma) 42 Zoll
short-y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung 42 oder 50 zoll plasma
Rach78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung - 50 Zoll Plasma
LittleMijuu am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
kaufberatung 42 Zoll Plasma
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50-Zoll-Plasma
Düstertroll am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll Plasma
Soulfinger am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 zoll
Evenfall2k am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen