PLV-Z1X die beste preis-leistungs wahl ?

+A -A
Autor
Beitrag
jessy007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 15:44
Hallo Miteinander !
Bin jetzt auch vor einer Kaufentscheidung.
Nachdem ich dieses (u. andere) Foren durchgelesen habe bin ich mehr als unschlüssig!
Sanyo PLV-Z1X für 699 € wäre da mein kleiner Favorit !
Habt ihr bessere Forschläge ?
Wichtig 16:9 Heimkino - kompl. Abgedunkelt.
Danke für die Hilfe ....
beck-hansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 23:35
hallo zusammen

würde mich auch interessieren..

bin auch drauf und dran mir den Sanyo Z1x zuzulegen
(mein 1.Beamer).

was mich noch interessieren würde: Raum abdunkeln ist klar. wie sieht es aus, wenn im zimmer noch eine kerze oder ähnliches an ist?
stört das sehr oder ist das noch ok?
weil ganz im dunkeln finde ich immer etwas ungemütlich.

und wie sieht es mit HDTV aus (wäre für mich interessant aufgrund der Fussball-WM)

gruss beck


[Beitrag von beck-hansen am 04. Jan 2006, 23:56 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 10:05
Der Z1X ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn man eine kleine Lichtquelle haben möchte, sollte man sie so aufstellen, dass ihr Schein zur Leinwand hin abgeschattet wird. Denn für jeden Beamer gilt die Grundregel: Jedes zusätzliche Licht im Raum verschlechtert den Schwarzwert.
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 10:32
für ca. 300 Euro mehr gibts doch schon den z3 oder ? http://www.geizkrage...gebnisse/226685.html
Glaube das sich dieser doch eigentlich geringe Aufpreis mehr als lohnt.

Test vom Z1:
http://www.areadvd.de/hardware/sanyo_plv-z1.shtml

Test vom Z2:
http://www.areadvd.de/hardware/Sanyo_PLV-Z2.shtml

Test vom Z3:
http://www.areadvd.de/hardware/Sanyo_PLV-Z3.shtml

Hier mal die Daten im Vergleich:
Z1:
Auflösung 964 x 544 Bildpunkte
Lichtleistung 700 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis 800:1
Z2:
Auflösung 1.280 x 720
Lichtleistung 800 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis 1300:1
Z3:
Auflösung 1.280 x 720
Lichtleistung 800 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis 2000:1


Fazit
Auch wenn sich optisch kaum etwas von außen sichtbar verändert hat, ist der Sanyo PLV-Z3 weitaus mehr als ein verbesserter PLV-Z2. Beim dem neuen Projektor hat es einen gewaltigen Sprung in der Bildqualität gegeben. Der Kontrast wurde weiter optimiert und ist mit einem Wert um 1300:1 jetzt auf einem sehr guten Niveau. Vor allem zahlt es sich aus, dass der Projektor nicht auf Helligkeit optimiert wurde, die im Heimkino-Betrieb gar nicht eine so große Rolle spielt, sondern vor allem einen sehr guten Schwarzwert und ein homogenes Bild ohne Unregelmäßigkeiten bietet, so dass der PLV-Z3 alle kritischen Disziplinen, die von LCD-Projektoren selten allesamt zu meistern sind, mit Bravour besteht. Das Haar in der Suppe haben wir beim PLV-Z3 nicht finden können. Nur selten gab es einen Projektor, an dem es so wenig auszusetzen gab. Vor allem in der Alltagstauglichkeit macht sich der PLV-Z3 zum Wunschgerät: Denn die Möglichkeit, den Projektor selbst vom nervenden Staub effektiv befreien zu können, bietet in dieser Klasse bislang noch kein anderer Projektor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Plv-Z1x
Klerafukan am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Bester Preis / Leistungs LCD gesucht * * Umfrage
Ratlos25 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Schwere Wahl.
CK7985 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  5 Beiträge
1400 UHD beste Wahl?
Hillemon am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  6 Beiträge
lcd full hd,bestes preis-leistungs verhältniss
saladin85 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-z5 vs PLV-Z2000
Ordoron am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Die beste Wahl für PAL?
SSX am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
Beste Wahl für Internet TV?
hoch3 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Preis / Leistungs HD-Gerät für ein Spielkind
Max-Well am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
*UPDATE* Preis/Leistungs-Beamer für Studentenzimmer gesucht
MrHinkelstein am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen