Beste Wahl für Internet TV?

+A -A
Autor
Beitrag
hoch3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 11:23
Hallo,
wie und mit was kann ich zur Zeit am besten über den Fernseher frei im Internet surfen?
Ideal wäre ein HD DVB-S Receiver, der das könnte, alternativ auch eine extra Multimediabox.
Also wichtig wäre mir,
- dass man die Möglichkeit hat, verschiedene Player nachzuinstallieren um auch wirklich alle Videos aus dem Internet anschauen zu können.
- ein Anschluss für eine Tastatur
- falls ein Receiver, dann mit Twin Tuner(also Fernseh schauen und aufnehmen eines anderen Programmes gleichzeitig und PIP) und PVR oder PVR Ready und Sky fähig.

Bei Amazon bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, viele haben wohl noch Probleme mit Flash, etc.. oder ich habe in dem Technikurwald einfach den Überblick verloren .
Deswegen meine Frage an euch, gibts da zur Zeit was relativ ausgereiftes auf dem Markt, was meinen Wünschen in etwa entspricht?

Grüße hoch3


[Beitrag von hoch3 am 14. Mai 2011, 12:25 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 14:24
Bastel dir einen HTPC, alles andere ist nicht halbes und nichts ganzes !
hoch3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 16:42
Hi, danke für den Tip. Hört sich schonmal ziemlich interessant an. Nur kenn ich mich damit noch gar nicht aus. Hab da irgendwie zweifel, in Sachen Bedienung und Qualität, wenn ich den auch als Sat Receiver nutzen müsste. Alleine das Hochfahren dauert doch dann wie ein normaler Computerstart oder? Und um Fernseh zu gucken, müsste der doch immer an sein.. Gibts fürs Fernseh gucken auch gute Software? So mit EPG, PIP, etc..?
Alternativ ist mir noch die PS3 eingefallen, wie sieht es denn da mit Livestreams, Flash und Videos, etc.. über die Browser Funktion aus?
Und gibts denn unter den Sat Receivern keinen, der mit Livestreams, Flash, etc.. über den Browser klarkommt?
hoch3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 13:27
Hat denn keiner ne Antwort? Kann mich nicht entscheiden, ob ich einen teuren Sat Receiver oder einen HTPC nehmen soll.

Also in Sachen Bildqualität und Aufnahmen auf Festplatte soll ein HTPC ja sehr gut sein, ich frag mich noch, wie gut der sich mit einer Fernbedienung bedienen lässt und ob man alle Funktionen hat, die man bei einem Sat Receiver auch hat und ob man die alle auch bequem mit einer Fernbedienung erreichen kann?

Wie würdet Ihr denn die Bedienung und die Funktionen vom Windows Media Center im Vergleich zu einem guten Sat Receiver bewerten? Was hat mehr Funktionen, ist stabiler und hat die komfortabelere Bedienung?


[Beitrag von hoch3 am 16. Mai 2011, 13:30 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 14:38
Die beste Media-Center-Software ist in meinen Augen XBMC.

Die kann man auch gut per Fernbedienung steuern, alles kein Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1400 UHD beste Wahl?
Hillemon am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  6 Beiträge
Die beste Wahl für PAL?
SSX am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
PLV-Z1X die beste preis-leistungs wahl ?
jessy007 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Welcher 50"er ist die beste Wahl für mich?
Desecrator am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  16 Beiträge
Schwere Wahl.
CK7985 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  5 Beiträge
55-65 Zoll FHD -> Sony beste Wahl?
Lali87 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
32" TV bis 400 Euro. Beste Bildqualität.
Skyper-X am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  16 Beiträge
Sony LCD KDL 40 EX 505 - Die beste Wahl?
thonik am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
beste TV für 1000 - 1500?
frte am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Die Qual der Wahl.
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen