Welcher 50"er ist die beste Wahl für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Desecrator
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 21:53
hallo zusammen!

Vielleicht hats der eine oder andere schon gelesen: ich zieh in den nächsten 6 wochen um. tja, und da die wohnung jetzt kleiner ist, muss ein flacher her (der natürlich größer ist als der bisherige ;))

mein jetziger röhren hat 36", damit ich also auch einen unterschied für mein geld bemerke, möchte ich auf jeden fall auf 50" umsteigen.

so, nun hab ich mich bei panasonic (absoluter favorit bisher), samsung und noch den einen oder anderen angeschaut (nur im internet erst mal).

da ich für die zukunft gerüstet sein will, sollte der tv auf jeden fall mindestens 2 hdmi-eingänge haben (man weiß ja nie).
des weiteren habe ich festgestellt, dass sich die auflösung oft sehr unterscheidet: von 1300x XYZ bis nur 700x XYZ.
ist hier grob zu sagen: je mehr desto besser?

zum thema dvb-t: ist dies ein "muss"? ich nutze ja SAT, von daher hab ich ja eh alle programme. aber ich frage mich, ob es vielleicht in NAHER zukunft (maximal 3 jahre) überhaupt den umfang von sat-anlagen erreicht? eure meinung?

noch was zu den generation der plasma-panels: panasonic hat G9, toshiba (oder wars samsung?) nur G7. ist das nun wirklich tragisch oder einfach nur egal?!?

ansonsten würde ich mich sehr über den einen oder anderen tip von euch freuen

danke schon mal!!!
ciao, Sandro
mw83
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 21:59
Also wenn es ein Plasma werden soll, würde ich mich zwischen Pioneer und Panasonic entscheiden.

Pioneer ist das HighEnd Gerät, kostet mehr als die Konkurrenz.

Der Panasonic ist in Preis/Leistung nicht zu schlagen, sehr gutes Bild, super Schwarzwert, für diese Leistung ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Samsung finde ich im Plasma Segment nicht als Kunkurrenz, die sollen sich um ihre LCD kümmern.

Meine Empfehlung wäre der Panasonic TH-50PV60E für ca 2000€
Desecrator
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 08:56
vielen dank für deinen ratschlag!

der PV ist ja ohne DBV-T, ne? kann ich also auf DVB getrost verzichten solange ich sat nutze?
jan0680
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 09:15
Schließe mich mw 83 an. Der pana 50 er ist top!
Da ich nen Humax Receiver für Sat habe kann ich getrost auf DVBT verzichten.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 12:14
Ja ist ohne DVB-t, das braucht eh keiner, vor allem weil du schon die beste Empfangsart hast.

Viel Spass beim Kauf und geniese das tolle Bild
spessartjaeger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 11:58
Falls der Preis eine Rolle spielt: LG Electronics 50PC1R
mw83
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 12:26
Man sollte den Preis aber nicht der Qualität vorziehen.
Floeee
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 02:39
ja deswegen ueberleg ich grad zwischen pio427xa den ich da stehn hab und dem panath50pv60e wo ich angst habe dass mich die lila pest stoeren wird oder ich sie auch nur sehen kann
spessartjaeger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 13:39
Hallo,
die Geschichte mit Preis und Qualität ist in gewissen Grenzen halt auch immer eine Frage des Anspruchs. Gerade im HIFI-Bereich wird oft schon techn. Onanie betrieben, die für Otto-Normalverbraucher nicht nachvollziehbar und schon gar nicht relevant ist.
Zur "lila Pest": Ich hab jetzt seit 3 Tagen den TH42-PX60 dastehen und noch keine LP gefunden. Aber ich hab auch noch nicht gezielt danach gesucht. Ich glaub´s ja, daß es Geräte gibt, bei denen das extrem ist. Diese Geräte muß man halt zurückgeben (wie unangenehm das auch ist). Wenn ich aber lese, daß man im Film X, die Szene Y mit einer bestimmten Bildeinstellung betrachten muß und dann würde man die furchtbare LP schon sehen, dann wundere ich mich manchmal schon!
Floeee
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2007, 05:51
ja die lp waere mir nun schon egal da es oft auch woanders mal vorkommt wenn auch nicht so stark

was mich eifnach nur stoert beim pana ist dieses mehr als umstaendlich menue, ich mein wie kommt ihr damit klar wenn irh mal ein bisschen was ausprobiern wollt und ein bisschen was am bild verstellt, muss man ja nachher wieder alles weggeben und beginnen zum treppchen zaehlen
und vor allem die anzeige der aufloesung fehtl mir beim senderwechsel im gegensatz zum pio welcher es immer anzeigt rechts oben


[Beitrag von Floeee am 10. Feb 2007, 05:52 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Feb 2007, 20:00
bei mir stand vor kurzem auch der kauf eines 50ers an. am meisten überzeugte mich der samsung ps50-p7h, hab den dann auch genommen. beim pana 50 pv50 habe ich einen leichten farbstich gesehen sowie für meinen geschmack recht ausgeprägtes großflächenflimmern.

der pioneer 507 hat mich auch nicht so überzeugt, bild für meinen geschmack ins gelbliche abgedriftet, war vielleicht auch nicht optimal eingestellt.

beim samsung habe ich nun eine wirklich natürliche farbdarstellung, sehr guten inbild kontrast, super bildschärfe, sehr guter deinterlacer beim tv schauen.

einzige kleine schwäche: es kann vorkommen das die dnie funktion dunkelste bildbereiche absaufen läßt, aber dnie läßt sich auch deaktivieren.

im laden hat mich übrigens der pana mehr überzeugt als der pioneer.


[Beitrag von Andreas1968 am 10. Feb 2007, 20:01 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2007, 00:37
he das is jetzt ur nicth boes gemeint aber jeder laie sollte erkennen dass der pio einfach ein schoeneres und vor allem natuerlicheres bild hergibt als der pana
sowohl vom pal (abgesehen bei simpsons zb da das schwarz da viel ausmcaht) als auch vom hd bild her welches einfach schlichtweg ruckelt bei kameraschwenks beim pana

samsung sollte plasmas lassen (bild gefaellt mir voll nicht aber lcds machen se feine)

das gelblich kriegt man sehr leicht weg auch wenn ich derartiges eher nicht erkennen konnte bisher (eher gruen aber liegt an gherr der ringe und black hawk down und kriegt man selbst da auf natuerlich weise weg)

und pio glaenzt erst im dunkeln so richtig auf
vor allem kein false contour aber is das so viel geld wert?
Diego1912
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2007, 00:41
Die Alternative zum Grauschwarz-ichbinüberteuert-Pio steht oben. Wenn ein gerät mit 50cm Tiefe für dich in Frage kommt.
Floeee
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2007, 00:45
kann der 1080/24p?
Diego1912
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2007, 00:49

Floeee schrieb:
kann der 1080/24p?

Hm, einige sagen "Ja", einige "nein". Ist mir zwar schleierhaft wie es an einigen funktionieren kann und wieso nicht, aber egal....
Aber er kann 1080p mit 48Hz. Ungesichert ist nur ob Player kommen die das können.
Also einen Blick wert wäre er sicherlich.
Floeee
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2007, 01:12
das sind ja nur die 24 herz doppelt abgespielt also wohl eben diese 24p funktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1400 UHD beste Wahl?
Hillemon am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  6 Beiträge
Die beste Wahl für PAL?
SSX am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  13 Beiträge
50" Plasma für mich die richtige Wahl? - Wenn ja, welcher?
Ungeheuer am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  17 Beiträge
Beste Wahl für Internet TV?
hoch3 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Welcher Fernseher ist der beste für mich ?
Fabian_2201 am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  12 Beiträge
Der beste 50" Plasma
shigi76 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  13 Beiträge
Welcher ist die bessere Wahl?
weisebj am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Welcher TV ist der Beste für mich?
Wenny11 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  12 Beiträge
Welcher TV ist der Beste für mich?
Klappstuhl180 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Welcher 37" ist der Beste ?
Paddi1981 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen