Gaming TV Fernseher gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:56
Hallo liebe Community!

Da ich umziehe, will ich mir nun auch nen neuen TV zulegen. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt sollte mein neuer TV hauptsächlich für Gaming genutzt werden. Zum ersten mal der Fragebogen:

1. Derzeitiges gerät: Irgendein Philips CRT

2. Die Sehgewohnheiten: 50 % Xbox360, 30 % DigitalTV/HD Sender, 20 % DVD, zurzeit empfange ich NOCH über Analog, wird bald Digital sein.

3. Sitzabstand von etwa 3m

4. 42" oder 46" (bis MAX ~52")

5. Budget: max 1200, wenns ein gerät für zB 1350 wo man zuschlagen sollte, sind die 150 auch kein Problem.

6. PC muss nicht unbedingt über den TV laufen, Streame filme wenn dann sowieso über die Xbox vom PC

7. HDTV: Hauptsächlich Xbox360, HDTV wird zwar auch vorhanden sein aber wohl eher weniger in anspruch genommen, HD DVD/Blu Ray könnte noch kommen

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM Ins Auge gefasst habe ich mir derzeit den TOSHIBA 46 XV 635 D bzw den 42 XV 635 D, vom 42er habe ich ja bei euch eigentlich nur gutes gehört und die 46er käufer sollen auch begeistert sein. Warum dieses/diese Gerät/e: Bei geringem Preis hammerbild + kein spürbarer Inputlag (weiß aber nicht wie das bei andren geräten ist...)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ? Alles eher abends/nacht da Schule bzw Arbeit, Sonneneinstrahlung entweder links oder rechts (kommt drauf an an welcher Wand das gerät aufgestellt wird, wohl eher Einstrahlung von Rechts


Bis jetzt hänge ich eigentlich fest an den beiden XV Modellen fest da diese Bombastische Bilder liefern sollen und das für einen kleinen Preis, jedoch schreckt mich der große Preisunterschied zwischen der 46" und 42" zoll variante ab. Finde ich seltsam.

Ich lasse mich aber in allen Punkten belehren und bin auch bereit zu Rückpros zu greifen, solange das Gaming erlebnis passt

Hatte bis jetzt leider noch keine möglichkeit einen der beiden zu bestaunen nirgendwo gefunden :/ nur einmal die 37er variante aber ich befürchte, dass diese zu klein werden würde auf die entfernung.

Und ich hoffe ich hab alle infos geliefert die wichtig sind

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw meine Kaufansichten bestätigen.

Lg
Marxus

€dit: und vorschläge können auch bis 1400, 1500 gehen kenne leute die leute kennen usw


[Beitrag von Marxus am 13. Mrz 2010, 11:58 bearbeitet]
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:24
Hm hab ich was falsch gemacht? :O
SVK
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:21
Nein hast du nicht .
Ist nur an sich eine schwierige Frage, bei deinen Sehgewohnheiten.
Du könntest dir auch den Panasonic GW20 anschauen. Ist zwar ein Plasma, was aber bei deinen Sehgewohnheiten keinen Nachteil darstellt, eher im Gegenteil. Zudem kannst du über den USB Anschluss und den integrierten Tuner auf Festplatte aufzeichnen.
Des weiteren könntest du auch bis April auf den neuen Philips 7605 warten.

MFG

SVK
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:51
Ok danke

Panasonic und Philips wird wohl auch einfacher sein ein ausstellungsstück ansehen zu können. Toshiba hab ich leider keinen laden gefunden der den 46" ausgestellt hatte :/ Aber hab auch schon gelesen, dass die da ein wenig tricky sind beim ausstellen..

Plasma bin ich zwar wegen den stromverbrauch ein wenig skeptisch, aber die funktion zum aufzeichnen klingt schon mal klasse und wenn er für mich vorteile bietet werde ich mir mal ein paar Tests/Meinungen reinholen

Dankeschön

Lg
Marxus
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:13

Marxus schrieb:
Plasma bin ich zwar wegen den stromverbrauch ein wenig skeptisch


Der genannte GW 20 wird bei ca.130 Watt liegen, vergleiche das mal mit gleichgroßen LCD Geräten.
Marxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:47
ja hab gerade in diesem moment das Datenblatt angesehen, durchschnittliche leistungsaufnahme bei 150W
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D gaming TV gesucht
steipilz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Gaming-tauglicher TV gesucht
RcB42x am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Gaming TV gesucht
ProjectMayhem am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Gaming TV gesucht
teleskop88 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Zukunftssicherer Gaming-TV gesucht
ZDR am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  6 Beiträge
75" Gaming TV gesucht
rich0815 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4 Beiträge
3D-Gaming-TV gesucht
Bajs am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  16 Beiträge
TV hauptsächlich für Gaming gesucht
Triggah am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
Gaming (PS4)Fernseher LED/LCD TV gesucht
iBenjoy am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  12 Beiträge
Gaming Fernseher (ca 600?) gesucht!
Sebeey am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen