3D gaming TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 18:19
Hallo zusammen

Ich bin wie viele andere auch auf der suche nache einem neuen Fernseher. Hier mal den Frageboden:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Irgend so ein 5Jahre alter 26" HD Fernseher
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 40% PS3 Gaming, 30% Blue-Ray, 10% Fernsehen (digital) und 20% PC Gaming (falls 3DTV Play gut ist durchaus mehr)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- variabel zwischen 2 und 4 Metern
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Je grösser desto besser da Ich den Sitzabstand gut varieren kann
5. Wieviel man ausgeben möchte
- Maximal 2200Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ja sehr da ich vorhab auch über den PC zu Gamen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja!
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- einem Abgedunkelten Raum
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Die Samsung LED und Plasma geräte und den Panasonic VT20

Sehr unschlüssuig bin ich mir in der Frage ob der Fernseher 2D to 3D upscalling haben sollte um alle Games auf der PS3 in 3D geniessen zu können. Sollte der 3D Effekt bei den Geräten die das nicht können viel besser sein dann ist das kein K.O. kriterium. Auch das 3D Gaming vom Computer aus (Grafikkarte vorhanden) sollte gut unterstüzt werden. Weiss einer wie das mit dem 3DTV Play aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 16:42
Nach weiteren stunden in denen ich in Foren und über Testberichte gestolpert bin, liegt die entsceidung nun zwischen 3 Geräten. Diese währen:

Samsung UE55C8700 bzw. Samsung UE46C8700 (je nachdem ob ich nohc ein wenig Bares für den 55" bekomme)

Panasonic TX-P50VT20

Panasonic TX-P46VT20

Die Frage lautet also konkret: Plasma oder LED (wie so oft..) und wie gut die 2D to 3D upscalling funktion des P46VT20 ist. Ausserdem stellt sich für mich die Frage ob 46" nicht zu wenig sind und ob man mit allen gut Gamen (PS3,Wii, PC) kann.
Da fällt mir ein, schon mal einer Wii gespielt in 3D?
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 16:51
Wenn du so lange in Foren gestöbert hast, sollte dir aufgefallen sein, dass hier niemand einen Samsung-LED empfiehlt, da 1. EDGE-LED und 2. Inputlags bei den Samsungs nicht gerade für sich sprechen

Die beiden Plasmas sind sicher eine der besten auf dem Markt. Ob man damit jetzt viel spielen sollte (bzgl. Nachleuchten / einbrennen) muss jeder für sich entscheiden
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 16:58
Vielen Dank. Wie gut ist die Upscalling funktion vom P46VT20? Oder kauf ich mir da lieber die 50" variante kann dann aber nur richtiges 3D Material geniessen?
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 17:16

steipilz schrieb:
Oder kauf ich mir da lieber die 50" variante kann dann aber nur richtiges 3D Material geniessen?


Je größer desto besser
torhal
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2010, 20:19
Durch das agressivere Phosphorgemisch neigen die VTs eher zum einbrennen/nachleuchten. Für dich könnte der Samsung 46C750 in Betracht kommen. Der Input Lag ist zwar mit ca 40ms nicht gerade optimal, aber immer noch im Rahmen. Allerdings steckt 3D noch in den Kinderschuhen. Ich würde - wenn es unbedingt 3D sein muss - auf die 2011er Generation warten.
torhal
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2010, 20:21

an[Dre] schrieb:

steipilz schrieb:
Oder kauf ich mir da lieber die 50" variante kann dann aber nur richtiges 3D Material geniessen?


Je größer desto besser :prost

Dafür beherrscht der 46er VT 2D -> 3D Konversion. Der Input Lag liegt bei dem 42'' bei 47ms (2D), bzw 16 ms (3D).

http://www.hdtvtest....vt20-20101110913.htm
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 04:14

torhal schrieb:
Durch das agressivere Phosphorgemisch neigen die VTs eher zum einbrennen/nachleuchten. Für dich könnte der Samsung 46C750 in Betracht kommen. Der Input Lag ist zwar mit ca 40ms nicht gerade optimal, aber immer noch im Rahmen. Allerdings steckt 3D noch in den Kinderschuhen. Ich würde - wenn es unbedingt 3D sein muss - auf die 2011er Generation warten.

Gibt es denn schon Infos über die 3D Fernseher bzw. dessen verbeserungen gegenüber den jezigen?

Wie gut ist das Upscalling des VT20 denn?
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2010, 14:46
@steipilz.....ich kann Dir den Samsung 8790 nur empfehlen.Top-Gerät mit tollem Bild an allen Eingängen(SD,HD,Bluray und 3D).

Inputlag nicht vorhanden,und ich spiele selber sehr viel Online und habe keine Nachteile dabei.
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Nov 2010, 14:54

an[Dre] schrieb:
Wenn du so lange in Foren gestöbert hast, sollte dir aufgefallen sein, dass hier niemand einen Samsung-LED empfiehlt, da 1. EDGE-LED und 2. Inputlags bei den Samsungs nicht gerade für sich sprechen

Die beiden Plasmas sind sicher eine der besten auf dem Markt. Ob man damit jetzt viel spielen sollte (bzgl. Nachleuchten / einbrennen) muss jeder für sich entscheiden


Wieso soll man einen Samsung nicht empfehlen?

Ich will nicht die Marke empfehlen die man selber hat, desshalb keine besondere Geräte Empfehlung.

Wenn du dich auf dieses Forum beziehst, dann kann man weder einen Philips noch Samsung, aber auch keinen VT20 empfehlen.

Irgendwie auch logisch - wenn man mit seinem TV zufrieden ist, meldet man sich auch nicht im Forum.

2D nach 3D Umwandlung ist so eine Sache. Ich mache es auch bei Spielen nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Gaming-TV gesucht
Bajs am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  16 Beiträge
Suche 3D Gaming Tv
STigersPrank am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  4 Beiträge
TV für Gaming & 3D
Tarifgruppe am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Gaming TV Fernseher gesucht.
Marxus am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Gaming-tauglicher TV gesucht
RcB42x am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Gaming TV gesucht
ProjectMayhem am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Gaming TV gesucht
teleskop88 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Zukunftssicherer Gaming-TV gesucht
ZDR am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  6 Beiträge
75" Gaming TV gesucht
rich0815 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4 Beiträge
~65" Film / Gaming TV gesucht
koma_amok am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen