46-47'' Full LED TV kaufen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Biff
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:32
Hallo, ich bin neu registriert, aber ich lese schon seit einigen Wochen hier Beiträge.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

● ca 15 Jahre alter Röhren TV von Grundig, ca. 24''

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

● 60% Analog-Kabel
● 40% DVD/Bluray (avi,mpg,mkv)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

● 3-3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

● 46'' - 47''

5. Wieviel man ausgeben möchte

● Maximal 1600eur

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

● TV wird auch am PC via HDMI angeschlossen für Filme/Spiele

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

● Ja. Evtl. werde ich mir eine Konsole anschaffen. Blu-Ray sowieso.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

● Beides. Tendiere aber zu abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

● edge LED / FullLED / Local Dimming. Interessiere mich für LG 47LH9000 / LG 47SL9500 / Sharp Aquos LC-46LE705E

Also 46'' bzw. 47'' sollte sein. 55'' wäre fast zu groß bzw. zu teuer dann.
Ein sehr gutes Bild wäre das wichtigste Kriterium.
200Hz müssen nicht unbedingt sein. Ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied. Macht es wirklich viel aus 100Hz gegenüber 200Hz?

Der Samsung UN46B8500 gefällt mir am besten. Gestern habe ich mit dem Samsung support aus den USA gesprochen und bisher steht leider kein veröffentlichungsdatum auf dem deutschen Markt fest.
Daher würde es wohl zu lange dauern darauf zu warten, vom Preis ganz zu schweigen der hier wohl wesentlich teuerer sein wird als in den USA.

Wünschenswert wäre ein integrierter Media Player zum abspielen sämtlicher Videoformate (mpg, avi, mkv, usw) via USB Stick/USB Festplatte.
Die beiden LG Modelle (47LH9000 / 47SL9500) haben meinen Informationen nach beide einen Media Player der diese Formate abspielen kann.
Leider habe ich noch keinen der TVs live gesehen und kann nicht viel über die Bildqualität sagen. Mich zieht es allerdings mehr zu den Full LED TVs, also dem LH9000 und dem Sharp LC-46LE705E.
Der LH9000 ist leider überall hier vergeben und auch die Preise sind bei den Einzelhandeln in meiner Umgebung leider sehr hoch angesetzt. Eigentlich wollte ich nicht aus dem Inet bestellen,
allerdings ist die Ersparnis einfach zu hoch im Inet.

Der SL ist optisch am ansprechensten, leider aber "nur" Edge Led. Allerdings auch einen Media Player.

Der LH9000 ist für mich technisch am eindrucksvollsten, allerdings habe ich desöfteren gelesen das die 200Hz völlig unausgereift sind und es wohl auch teils Probleme mit dem Bild gibt.
Optisch eigentlich nicht mein Fall aber die Technik überliegt. Media Player, 200Hz, Full Led.

Der Sharp Aquos soll ein sehr gutes Bild haben und ich habe einen bekannten der ein älteres Aquos Modell besitzt. Er ist voll und ganz zufrieden. Der TV ist optisch eigentlich ganz schick, Hier ist eigentlich die Full LED Hintergrundbeleuchtung für mich bedeutend.
[Edit] Wie ich gerade gelesen habe soll der Ton beim Sharp sehr bescheiden sein. Ich habe (noch) kein Soundsystem und greife vorerst über die integrierten Lautsprecher zurück. Man kann von so einem flachen Gehäuse heutzutage allgemein nicht mehr von großartigem Sound bei den TVs ausgehen. Aber er sollte schon in Ordnung sein.

Vielleicht war das schon zu ausführlich für meinen ersten Post. Aber ich hätte gerne einige Meinungen von euch gehört und auch empfehlungen. Ich bin sonst auch offen für weitere TV Modelle, vielleicht habe ich das eine oder andere Modell übersehen.

Vielen Dank und Gruß.

Biff


[Beitrag von Der_Biff am 13. Mrz 2010, 17:40 bearbeitet]
Evolver_xxl
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:49
Hi Biff.

Wir könnten uns zusammen tun. Bis auf deine Gewohnheiten die meinen ähnlich sind, ham wir beide den gleichen Riecher. Allerdings wurde mein euphorisches Gemüt über den LH90 dann mit der Zeit ziemlich getrübt. Hier im Forum gibts so einige die mit dem LG so ihre Probleme ham. Musst mal die SuFu nutzen, da spuckt die so einiges aus. Im ersten Moment mag der LG wirklich geil wirken weil er Full LED hat mit local dimming und 200Hz(tru-motion)....aber ich glaub man lässt sich da von den Daten täuschen, zumindest kommts mir langsam aber sicher so vor. Viel Wirbel um vielleicht nichts.


Auch mit dem Sharp tendiern wir beide zum gleichen. Das wäre auch meine Alternative gewesen, unter anderem auch wegen der schlechten Verfügbarkeit vom LG und der im allgemeinen guten Bewertungen des Sharps. Allerdings muss man bei dem Sharp bedenken das er kein local sondern global dimming hat. Ich weiss nicht in wie weit das ein Nachteil is und wie sehr sich das aufs Bild auswirken könnte.
Ich werd da wohl auch erst mal irgendwo in nen Markt schlendern und mir das nochmal genauer anschauen müssen. Im Moment würd ich fast eher zum Sharp meinen Hut werfen, aber noch bin ich mir da nich so sicher. Er hat auch keine matte Scheibe sondern Glas....auchn Kritikpunkt der mich noch stört.

So langsam macht sich das Gefühl bei mir breit das es besser wäre noch ein kleines Weilchen zu warten bis die neuen Modelle raus sind um dann vielleicht bei den auslaufenden noch ein Schnäppchen zu knipsen. Oder gar ein neues zu erwischen das eventuell dann den Anforderungen entspricht.

Im Endeffekt hab ich nur einen Rat, machs so wie ich...nix überstürzen und schön langsam machen. Mach keinen übereilten Kauf und lies noch en bissi hier. Im Forum steht soviel Zeugs das ich schon Wochen am schlingern bin und ständig gibts was neues das einige User hier in Erfahrung bringen und kund tun.

Gruß

Marco
M.i.k.e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:05
Guter Thread,

habe vor ein paar Tagen den gleichen eröffnet und leider keine Vorschläge bekommen.
Mal schaun ob hier was sinnvolles kommt, das Forum ist leider sehr Plasma-Lastig und in jedem Thread wird einfach mal der S10/20 empfohlen

Von der LED Technik brauchst du nicht soo viel halten wie sie vom Fachhandel gelobt wird. Der Mehrpreis steht selten in Relation zum Nutzen. (Ja, Ausnahmen gibt es)


[Beitrag von M.i.k.e am 13. Mrz 2010, 19:08 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:13

M.i.k.e schrieb:
Guter Thread,

habe vor ein paar Tagen den gleichen eröffnet und leider keine Vorschläge bekommen.
Mal schaun ob hier was sinnvolles kommt, das Forum ist leider sehr Plasma-Lastig und in jedem Thread wird einfach mal der S10/20 empfohlen

Von der LED Technik brauchst du nicht soo viel halten wie sie vom Fachhandel gelobt wird. Der Mehrpreis steht selten in Relation zum Nutzen. (Ja, Ausnahmen gibt es)

Ist halt so, das hier viele anspruchsvolle TV-Nutzer sich an den Beratungen beteiligen, die sich nicht einfach in den Märkten was "einreden" lassen (da sehen LCD natürlich super aus).

Aber, was soll man bei 60% analog Kabel auch anders empfehlen, außer einen Plasma.
Ist es nicht möglich auf Kabel Digital umzustellen?

Also bei analog Kabel, ist jeder Plasma, jedem LCD überlegen (rede nur von Bildqualli).

Wobei es sich da kaum lohnt, einen Flach-TV anzuschaffen, da Du ja die Vorteile der Größe leider nicht genießen kannst.
Evolver_xxl
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:35
Da haste schon recht Herbi. Aber der einzige Vorteil den ein Plasma dem LCD gegenüber hat is das SD Signal. Der Plasma verzeiht das schlechtere Signal besser als es ein LCD tut. In allem anderen zieht allerdings der LCD dem Plasma ziemlich gleich nach mittlerweile. Plasma is nunmal die ausgereiztere Technik, solider, aber nicht mehr viel weiter zu entwickeln. Bei LCD gibts da noch das ein und das andere wie man´s bei der LED Unterstützung sehen kann. Und rein nur wegen dem SD Signal direkt Plasma zu empfehlen kanns in meinen Augen nicht sein. Mit dem passenden Reci is das alles wieder ausgleichbar sofern man wirklich noch wehemente Nachteile erkennt. Hab das ja hier im Haus schon wunderbar testen können.


Man hat ja auf der CeBit wieder einmal mehr gesehn wo Plasma steht. Sooooo viel neues kommt aus der Ecke nich mehr und mit dem 600Hz sub field driving kriegt man mich auch nicht rum auf Plasma zu setzen. Wobei man dazu sagen muss das die Hz- Spielerei sowieso nur Schall und Rauch is wenn man weiss das 1080 sowieso oftmals mit 50/60Hz läuft. Das gilt gleichermaßen auch für LCD. Die 100 Hz und 200 Hz und weiss der Geier was man noch so alles an Zahlen den Kunden an den Kopf schmeißt bringt teils eher Nach- wie Vorteile. Bei dem einen Tv mag das vllt. schöner aussehn,beim anderen dafür wieder weniger....Fakt ist das es unnatürlicher wirkt umso höher man die Hz schraubt. Die Hz bei den Flachbildschirmen sind nunmal nicht mit den Hz bei nem Röhren-Tv gleich zu setzen.

Lange Rede kurzer Sinn, die Vorteile eines LCD´s dem Plasma gegenüber überwiegen mittlerweile einfach zu stark als das man davon noch absehn könnte.

@Mike
Ja,stimmt. Im Moment, zumindest die aktuellen Modelle, sind noch nich sooo ausgereift. Aber viele machen das schon recht gut hab ich hier im Forum gelesen. Macken ham se alle irgendwo, ich glaub da brauchen wir uns nix vorzumachen. Aber die Hersteller schlafen nicht und es wird immer besser und besser. Daher der Rat lieber zu warten bis die 2010er rauskommen.
TaKu
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:52

Evolver_xxl schrieb:
...
Lange Rede kurzer Sinn, die Vorteile eines LCD´s dem Plasma gegenüber überwiegen mittlerweile einfach zu stark als das man davon noch absehn könnte.



Aha
Herbi100
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:29

Evolver_xxl schrieb:
Da haste schon recht Herbi. Aber der einzige Vorteil den ein Plasma dem LCD gegenüber hat is das SD Signal. Der Plasma verzeiht das schlechtere Signal besser als es ein LCD tut. In allem anderen zieht allerdings der LCD dem Plasma ziemlich gleich nach mittlerweile. Plasma is nunmal die ausgereiztere Technik, solider, aber nicht mehr viel weiter zu entwickeln. Bei LCD gibts da noch das ein und das andere wie man´s bei der LED Unterstützung sehen kann. Und rein nur wegen dem SD Signal direkt Plasma zu empfehlen kanns in meinen Augen nicht sein. Mit dem passenden Reci is das alles wieder ausgleichbar sofern man wirklich noch wehemente Nachteile erkennt. Hab das ja hier im Haus schon wunderbar testen können.


Man hat ja auf der CeBit wieder einmal mehr gesehn wo Plasma steht. Sooooo viel neues kommt aus der Ecke nich mehr und mit dem 600Hz sub field driving kriegt man mich auch nicht rum auf Plasma zu setzen. Wobei man dazu sagen muss das die Hz- Spielerei sowieso nur Schall und Rauch is wenn man weiss das 1080 sowieso oftmals mit 50/60Hz läuft. Das gilt gleichermaßen auch für LCD. Die 100 Hz und 200 Hz und weiss der Geier was man noch so alles an Zahlen den Kunden an den Kopf schmeißt bringt teils eher Nach- wie Vorteile. Bei dem einen Tv mag das vllt. schöner aussehn,beim anderen dafür wieder weniger....Fakt ist das es unnatürlicher wirkt umso höher man die Hz schraubt. Die Hz bei den Flachbildschirmen sind nunmal nicht mit den Hz bei nem Röhren-Tv gleich zu setzen.

Lange Rede kurzer Sinn, die Vorteile eines LCD´s dem Plasma gegenüber überwiegen mittlerweile einfach zu stark als das man davon noch absehn könnte.

@Mike
Ja,stimmt. Im Moment, zumindest die aktuellen Modelle, sind noch nich sooo ausgereift. Aber viele machen das schon recht gut hab ich hier im Forum gelesen. Macken ham se alle irgendwo, ich glaub da brauchen wir uns nix vorzumachen. Aber die Hersteller schlafen nicht und es wird immer besser und besser. Daher der Rat lieber zu warten bis die 2010er rauskommen.

Ja LCDs haben viele Vorteile, nur bei dem Bild ist, wie Du richtig schreibst, eben Plasma viel besser.
Und Plasma muß sich nicht weiterentwickel, die sind seit Jahren Referenz beim Bild, wer sich dringend verbessern muß sind LCDs, da hast Du Recht.
Die treiben seit Jahren einen immensen verzweifelten Aufwand um beim Bild an Plasmas ranzukommen. Dabei kommen eben seit Jahren nur unausgereifte Sachen raus, wie LED usw.

Und da hier ja ein TV für 60% analog (nicht digital) Kabel gesucht wird und abdunkeln kein Problem ist, finde ich es komisch, das Du jetzt eine Diskussion Plasma LCD lostreten willst.

Empfehle im einfach eine LCD der bei analog Kabel besser als ein Plasma ist, als einfach irgendwas völlig wirr in den Raum zu schreiben.

Die Beratung von LCD-Fans beschränkt sich leider meist auf Plasma schlecht machen, ohne selbst eigene Vorschläge zu machen.


[Beitrag von Herbi100 am 13. Mrz 2010, 21:33 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:32

Evolver_xxl schrieb:
Plasma is nunmal die ausgereiztere Technik, solider, aber nicht mehr viel weiter zu entwickeln.


Das sieht man bei Panasonic anscheinend anders. Armando Romagnolo, General Manager Fernseher bei Panasonic:

"Auch die (Samsung u. LG) haben jetzt wieder tief in die Tasche gegriffen für innovative Plasmatechnik... Die haben extremes Geld in Plasma investiert. Bei uns waren es jedenfalls zwei Milliarden Euro. Die wissen so genau wie wir, warum sie das tun."


"Plasma ist noch eine junge Technik, gemessen an der LCD. Es gibt noch enormes Entwicklungspotenzial."
Der_Biff
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:19
Hi und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das Interesse an meinem Thread.

Ich bin der Typ der sich nur alle Dekaden lang einen TV anschafft, also ist eine schnelle Entscheidung zu treffen nicht leicht. Ich war auch bis vor ca. 1 Jahr "zufrieden" mit meinem 24" Röhren TV, da ich gar nicht so viel fern sehe. Allerdings ist nun BluRay so stark und 1080p, dass ich einfach einen neuen TV brauche. Auch wohne ich jetzt seit 3 Jahren in meiner eigenen Wohnung und vorher war es nie nötig einen neuen bzw. größeren TV zu kaufen, da der Abstand zum TV damals ca 1,5m war. Nun bekommt man aber doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis zu sehr mit das dorf 42" bis zu 55" TVs stehen und auch eine ganz andere Raumatmosphäre wiederspiegeln.

Nur das ich zur Zeit leider analoges Kabel habe, heißt nicht das ich früher oder später umsteige. Ehrlich gesagt habe ich da nicht wirklich Ahnung von, aber ist es nicht so, dass das digitale Signal auch über den gleichen Anschluss kommt und man quasi automatisch die ÖR dann digital empfängt? Ich dachte wenn der TV ein DVB-C Tuner enthält, dann wäre es das gewesen. Bei den privaten Sendern brauch man also zusätzlich einen Receiver und dann wohl einen Vertrag mit Kabel Digital oder sowas.

Ich habe mich bewusst gegen einen Plasma und für LCD entschieden. Ich möchte nun meine Meinung nicht hier im Thread groß begründen, es gehört eigentlich auch nicht hier her.

Seit ungefär einem halben Jahr würde ich mir gerne einen neuen TV gönnen und für mich war eigentlich lange Zeit klar das es der Samsung UE46B7090 wird. Allerdings nun, da ich mich seit ca 4 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftige kommt man doch immer mehr ins Grübeln. Umso länger man sucht, desto mehr positives wie auch negatives findet man und so landet man in höheren Preissegmenten. Ich habe nun bisher meine Auswahl relativ beschränkt und tendiere im Moment sehr zum Sharp LC-46LE705E. Am Anfang war ich auch der Meinung, umso höher irgendwelche Zahlen sind, desto besser das Bild. 100Hz, 200Hz, 600Hz. Kontrastwerte von 1.000.000:1 oder doch lieber 5mio:1 oder gar 7mio:1. Dabei habe ich gar nicht so viel Erfahrung mit der Bildqualität von LCDs. Man kann sicher ewig weiter suchen oder warten auf neue Technologien. Da ich aber nicht 3-4 Jahre warten möchte um ein OLED zu bezahlbaren Preisen zu erstehen ist nunmal jetzt der Zeitpunkt gekommen. Innerhalb der nächsten zwei Monate hätte ich also gerne ein neuen TV.

Es geht sicherlich weiter im Krieg Plasma gegen LCD, aber dazu gibt es genug andere Threads und ich bitte darum mich hier nicht zu einem Plasma überzeugen zu wollen.

Vielen Dank und Gruss
Evolver_xxl
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:47
Der Sharp hat laut den Jungs hier im Forum en recht coole Bild. Du musst dir halt im Laden mal genauer anschauen wie dir das mit dem Glossy passt. Mir hats auf den Bildern schon nich so recht gefallen, aber ich muss mich davon auch noch erst überzeugen.

@Rest
Ich seh schon das sich die Meinungen bestätigen. Gut, belassen wir´s dabei. Hab keine Lust da jetz ne sinnlose Diskussion loszutreten.
Der TS hat erläutert was er will und danach geh ich auch. Schließlich will man ja versuchen zu helfen in jeder Richtung.


Gruß
Herbi100
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:51

Der_Biff schrieb:
Hi und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das Interesse an meinem Thread.

Ich bin der Typ der sich nur alle Dekaden lang einen TV anschafft, also ist eine schnelle Entscheidung zu treffen nicht leicht. Ich war auch bis vor ca. 1 Jahr "zufrieden" mit meinem 24" Röhren TV, da ich gar nicht so viel fern sehe. Allerdings ist nun BluRay so stark und 1080p, dass ich einfach einen neuen TV brauche. Auch wohne ich jetzt seit 3 Jahren in meiner eigenen Wohnung und vorher war es nie nötig einen neuen bzw. größeren TV zu kaufen, da der Abstand zum TV damals ca 1,5m war. Nun bekommt man aber doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis zu sehr mit das dorf 42" bis zu 55" TVs stehen und auch eine ganz andere Raumatmosphäre wiederspiegeln.

Nur das ich zur Zeit leider analoges Kabel habe, heißt nicht das ich früher oder später umsteige. Ehrlich gesagt habe ich da nicht wirklich Ahnung von, aber ist es nicht so, dass das digitale Signal auch über den gleichen Anschluss kommt und man quasi automatisch die ÖR dann digital empfängt? Ich dachte wenn der TV ein DVB-C Tuner enthält, dann wäre es das gewesen. Bei den privaten Sendern brauch man also zusätzlich einen Receiver und dann wohl einen Vertrag mit Kabel Digital oder sowas.

Ich habe mich bewusst gegen einen Plasma und für LCD entschieden. Ich möchte nun meine Meinung nicht hier im Thread groß begründen, es gehört eigentlich auch nicht hier her.

Seit ungefär einem halben Jahr würde ich mir gerne einen neuen TV gönnen und für mich war eigentlich lange Zeit klar das es der Samsung UE46B7090 wird. Allerdings nun, da ich mich seit ca 4 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftige kommt man doch immer mehr ins Grübeln. Umso länger man sucht, desto mehr positives wie auch negatives findet man und so landet man in höheren Preissegmenten. Ich habe nun bisher meine Auswahl relativ beschränkt und tendiere im Moment sehr zum Sharp LC-46LE705E. Am Anfang war ich auch der Meinung, umso höher irgendwelche Zahlen sind, desto besser das Bild. 100Hz, 200Hz, 600Hz. Kontrastwerte von 1.000.000:1 oder doch lieber 5mio:1 oder gar 7mio:1. Dabei habe ich gar nicht so viel Erfahrung mit der Bildqualität von LCDs. Man kann sicher ewig weiter suchen oder warten auf neue Technologien. Da ich aber nicht 3-4 Jahre warten möchte um ein OLED zu bezahlbaren Preisen zu erstehen ist nunmal jetzt der Zeitpunkt gekommen. Innerhalb der nächsten zwei Monate hätte ich also gerne ein neuen TV.

Es geht sicherlich weiter im Krieg Plasma gegen LCD, aber dazu gibt es genug andere Threads und ich bitte darum mich hier nicht zu einem Plasma überzeugen zu wollen.

Vielen Dank und Gruss

Ich wollte Dich auch nicht überzeugen, ich finde es gut wenn sich jemand für eine Technologie entschieden hat.

Darum auch meine Frage ob es nicht möglich ist, einen digitalen Empfang zu bekommen, da die Beratung zu einem LCD bei analog, völlig anders ist als bei digitalem Empfang.

Und mein Hinweis, das Plasma bei analog die bessere Lösung ist, sollte schon erlaubt sein, ohne mich als Plasma-Fundamentalist abzustempeln, gehört für mich einfach dazu, da die Kombi analog und Flachbild-TV sehr selten ist.
Der_Biff
Neuling
#12 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:42

Herbi100 schrieb:

Ich wollte Dich auch nicht überzeugen, ich finde es gut wenn sich jemand für eine Technologie entschieden hat.

Darum auch meine Frage ob es nicht möglich ist, einen digitalen Empfang zu bekommen, da die Beratung zu einem LCD bei analog, völlig anders ist als bei digitalem Empfang.

Und mein Hinweis, das Plasma bei analog die bessere Lösung ist, sollte schon erlaubt sein, ohne mich als Plasma-Fundamentalist abzustempeln, gehört für mich einfach dazu, da die Kombi analog und Flachbild-TV sehr selten ist.


Kein Problem und ich berücksichtige deinen gut gemeinten Hinweise
Ich möchte nur nicht das es hier zu einer Diskussion oder ähnliches ausahtet sondern beim Thema bleibt. Dein Thread war auch sehr hilfreich, da ich vorher nicht wusste, dass es bezüglich der Bildqualität zwischen Analog/Digital und Plasma/LCD Unterschiede gibt. Das ist recht wichtig zu wissen. Mit Plasmas habe ich mich nicht ganz so viel beschäftigt wie mit LCDs, werde aber mal die Suchfunktion nutzen um mehr über Analoges und Digitales Kabel rauszufinden und inwiefern das meine Entscheidung über einen TV noch beeinflussen kann.

Vielen Dank Herbi.

Ich frage hier im Forum um dazuzulernen und Ratschläge zu beherzigen, das gelingt hier sehr gut. Da ich Softwareentwickler bin und daher oft beruflich auch in sämtlichen Foren zu verschiedenen Themen unterwegs bin, gefällt es mir hier sehr gut. Danke.

Gruss
Herbi100
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:17

Der_Biff schrieb:

Herbi100 schrieb:

Ich wollte Dich auch nicht überzeugen, ich finde es gut wenn sich jemand für eine Technologie entschieden hat.

Darum auch meine Frage ob es nicht möglich ist, einen digitalen Empfang zu bekommen, da die Beratung zu einem LCD bei analog, völlig anders ist als bei digitalem Empfang.

Und mein Hinweis, das Plasma bei analog die bessere Lösung ist, sollte schon erlaubt sein, ohne mich als Plasma-Fundamentalist abzustempeln, gehört für mich einfach dazu, da die Kombi analog und Flachbild-TV sehr selten ist.


Kein Problem und ich berücksichtige deinen gut gemeinten Hinweise
Ich möchte nur nicht das es hier zu einer Diskussion oder ähnliches ausahtet sondern beim Thema bleibt. Dein Thread war auch sehr hilfreich, da ich vorher nicht wusste, dass es bezüglich der Bildqualität zwischen Analog/Digital und Plasma/LCD Unterschiede gibt. Das ist recht wichtig zu wissen. Mit Plasmas habe ich mich nicht ganz so viel beschäftigt wie mit LCDs, werde aber mal die Suchfunktion nutzen um mehr über Analoges und Digitales Kabel rauszufinden und inwiefern das meine Entscheidung über einen TV noch beeinflussen kann.

Vielen Dank Herbi.

Ich frage hier im Forum um dazuzulernen und Ratschläge zu beherzigen, das gelingt hier sehr gut. Da ich Softwareentwickler bin und daher oft beruflich auch in sämtlichen Foren zu verschiedenen Themen unterwegs bin, gefällt es mir hier sehr gut. Danke.

Gruss

Wenn Du einen TV mit DVB-C kaufst, mußt Du nur eine Karte bei Deinem Kabelanbieter beantragen und Digital freischalten lassen, kostet glaube ich ca. einmalig 20,- Euro, kann aber sein, das die, eine Receiver-Nr. wissen wollen, der von Ihnen ist. Da mußt Du aber mal die Suchfunktion bemühen, wie "Smartcart von Kabel Deutschland".

Evtl. ist auch ein HD-Receiver was für die Zukunft, da sich Digital oder gar HD bei einem Flachbildschirm schon lohnt, Analog ist doch mehr als Notlösung zu betrachten.

Informiere Dich einfach mal, über die Möglichkeiten, das Programm digital, oder gar mit HD (ARD,ZDF) zu empfangen.

Wie Du schreibst, läuft Dir ja nichts weg und Du hast noch etwas Zeit, Dich umzuschauen, was Du brauchen könntest, um das Potential des TVs auszuschöpfen.


[Beitrag von Herbi100 am 14. Mrz 2010, 00:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Suche 46"/47" LED-TV
rammel28 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Suche 46/47" LED TV bis 1000?
tama1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Suche 46"-47" Full HD
killerteddy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD-TV
MarkL85 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Welchen 46/47" LED-TV ohne 3D?
bunfried am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen