46/47 LCD/LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
tachy_kard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 00:27
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Thomson Röhre

2. Die Sehgewohnheiten
90% digital, 10 DVD, zukunft bluray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4-5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-47 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
1000-1200€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, HD TV

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wohnzimmer nicht immer abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nach längerem Vergleichen ist der momentane Favorit der Toshiba ZV635D (evtl. der Samsung B750). Da beide aber vom letzten Jahr sind, haben wir überlegt, ob es besser wäre, einen der neuen Fernseher aus diesem Jahr zu nehmen. Speziell, haben wir da ausgesucht
Samsung C650, Toshiba SL733g, Philips PFL5605. Allerdings hatte diese bisher noch kein Markt zum Anschauen in der richtigen Größe da.

Was ist denn eure Meinung zu diesen Fernsehern?
Danke,
Tachy
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 10:53
Hallo,

für deine Nutzung ist ein Plasma klar erste Wahl, da der das TV-Bild am schönsten rüberbringt.
BluRay bei 4 m und 46" macht gar keinen Sinn, besser DVD behalten. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage bei der Entfernung HD zu "sehen", die max. Entfernung dafür wäre die 2-fache Diagonale.

Ich rate zu einem HDReady Panasonic TX-P50X25. Reicht bei deiner Nutzung völlig aus.
WENN Du bei HD-Quellen dann doch nächer ranrücken willst, dann der TX-P50S20 (FullHD).

Schöneres Bild macht Dir kein anders Gerät in der Preisklasse, und ein LCD schon gar nicht.
Gruss
tachy_kard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2010, 12:10
Vielen Dank für deine Antwort Teoha.

Wir wollten eigentlich keinen Plasmafernseher, da es hieß der spiegele stärker.

Ist der Unterschied in der reflektierenden Oberfläche ziwschen LCD und Plasma nicht mehr so groß?
Grüsse
Tachy
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 12:30
Hi,

doch, ein Plasma spiegelt stärker. Es gibt aber auch spiegelnde LCDs (LG SL8000, Samsung B650...)

Der Plasma spiegelt aber weniger als deine Röhre.

Der S20 spiegelt weniger als der X25.

Gruss
nerob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 13:00
Also ein Freund vo mir hat sich den c650 in 40" gekauft und der ist echt Bombe, Bei SD-Fernsehen, hat Samsung sich wirklich verbessert, sieht extrem gut aus, und wenn man dann auf HD- bzw Full-Hd schaut, sowieso keine Frage mehr. 100Hz hat sich auch deutlich verbessert, einziger Wehrmutstropfen ist der hohe Inputlag bei spielen, aber das ist für dich kein Thema.

Ich persönlich kann mit Plasma geräten nicht wirklich, weil mich das Flimmern irritiert, und in helleren Räumen geht dann auch der Kontrast flöten.
Hast du die Geräte schon verglichen? geh einfach in den nächsten MM oder Saturn und vergleich mit "selben" Bildmaterial sofern möglich, die Geräte die dir gefallen würden.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 13:04

Hast du die Geräte schon verglichen? geh einfach in den nächsten MM oder Saturn und vergleich mit "selben" Bildmaterial sofern möglich, die Geräte die dir gefallen würden.


Nein ! Plasmas sehen in den Grossmärkten immer Blass gegenüber LCDs aus.
Einen Plasma musst Du dir beim kleinen Fachhändler mit angemessenem Vorführraum ansehen, sonst hast Du keinen guten Vergleich.
nerob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2010, 13:10
Schließlich hat er aber einen Raum der nicht abgedunkelt ist, und da wird der Plasma sicher ein wenig Kontrast einbüßen
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2010, 14:35

Abgedunkelt ?
Meinst Du, Plasma-Besitzer dunkeln ihre Wohnung ab, um TV zu gucken ?
Hast Du überhaupt schonmal einen Plasma im Wohnzimmer gesehen ?

gruss
nerob
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2010, 14:54
Nein ich weiß nicht mal was plasma ist und wieso das hier in einem Autoforum steht
Natürlich hab ich schon Plasmageräte in einem wohnzimmer gesehen, Sowohl in einem hellen als auch in einem Dunklen Raum, und abgedunkelt können Plasmas ihre vorteile deutlich auspielen, aber sobald licht drauffällt bzw. der Raum mit tageslicht erhellt ist, sehen sie wie du schon gesagt hast blass aus.

Und ja es gibt leute die zum fernschauen extra vorhänge oder rollläden vorziehen, damit nix spiegelt, und damit das Bild besser ausschaut,
tachy_kard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2010, 23:55
Hallo

wir haben uns heute im MM den Panasonic S20E und den Toshiba ZV635D angeschaut. Unserer Ansicht nach ist kein großer Unterschied zwischen den Geräten. Der Toshiba war etwas besser, aber ob es 200€ wert ist.....
Jetzt wollen wir uns noch den Smasung C650 anschaun (bisher gabs den leider nirgends)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 Zoll LED unter 1000?
Dennnnnnnis am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  22 Beiträge
46 bis 55 Zoll LCD!
eddy1337 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
46" LCD/Plasma/LED max.700?
phili206 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
46-47" TV - Brauche endlich nen TV der mich zufriedenstellt
Viruz-X am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Suche LED Fernseher 46 Zoll
ingben am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
46" --> 50" gesucht
IMYTA am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
46" LED/LCD TV bis ca. ? 1.800
akuji am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
40 zoll LED TV
tschakkkiiiii am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
46" TV für PS3 und Kabel-Fernsehen?
Pilz99 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen