46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox

+A -A
Autor
Beitrag
itchypoopzkid
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 18:54
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Grundig 42" LCD

2. Die Sehgewohnheiten

20% Analog-Kabel 60% PC - Internet (ink Bluray) 20% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,00m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

möglichst groß: 46" - 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 900 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

evtl. ja, ich empfange z.Zt. nur analoges Kabelfernsehen

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

eher abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ja: Samsung LE46C750 oder LG 50PK350

Prinzipiell stellt sich hier wieder die Frage: LCD vs. Plasma.

Gilt es heute immer noch, dass bei PC Nutzung ein LCD genommen werden sollte? Verbessern möchte ich mich vor allem bezüglich des Schwarzwertes gegenüber meinem Grundig und der Bilddiagonale (größer soll er sein)

Gibts noch andere Geräte die in Frage kommen?

Ich fahre gleich zum MM und schau mir den Samsung mal an.

Der LG Plasma reizt mich wegen der 50" und dem evtl. besseren Schwarzwert. Welcher ist sinnvoller für mich?


[Beitrag von itchypoopzkid am 11. Jan 2011, 18:57 bearbeitet]
itchypoopzkid
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 20:15
So im Mediamarkt war ich grad und hab mir das Ding mal angesehen. 46" ist mir definitiv zu klein und ergibt keinen Mehrwert zu meinem jetzigen 42".

Bleibt also die Frage ob der LG 50 PK 350 für meine Anforderungen geeignet ist

Den LG 52LD550 hab ich noch gefunden. Ist der zu empfehlen?


[Beitrag von itchypoopzkid am 11. Jan 2011, 20:21 bearbeitet]
itchypoopzkid
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 01:22
was ist denn man das für ein Sauladen hier...

Das Forum scheint mir ein wenig zu unübersichtlich, hier gibts tausende Threads, wo kein Schwanz drauf antwortet...Bei den Kollegen im DSLR Forum gibts sowas garnicht. Im MTB News Forum findet sich meistens auch immer jemand aber so krass wie hier ist es nirgend wo.

Aber passt auf, sobald ich hier anfange mit motzen, kommen die Kommentare (zum Thema Motzen natürlich)
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 03:21

was ist denn man das für ein Sauladen hier...


Aber passt auf, sobald ich hier anfange mit motzen, kommen die Kommentare (zum Thema Motzen natürlich)

Richtig, sowas geht garnicht !

Hättest du auch mal deinen 2. und 3. Post gelassen und stattdessen den ersten bearbeitet, dann hätte man gesehen, dass es hierzu noch keine Antworten gibt und der eine oder andere hätte noch reingesehen. So scheint der Thread aber beantwortet (oder zumindest mit einer Antwort versehen) und ist nicht mehr so interessant...


20% Analog-Kabel 60% PC - Internet (ink Bluray) 20% Konsolen

Das ist nicht dein ernst, oder ?
Wenn es geht, bitte SCHLEUNIGST digitalisieren !


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

möglichst groß: 46" - 50"


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

evtl. ja, ich empfange z.Zt. nur analoges Kabelfernsehen

Wieso immer größer ohne HD zu nutzen ?
Oder nutzt du HD per PC ?
Wenn ja, wieso hier nicht angegeben ?


Gilt es heute immer noch, dass bei PC Nutzung ein LCD genommen werden sollte?

Bei extremer Desktop-Nutzung, ja !
Soll aber nur gespielt werden / Videos geschaut werden, dann ist der PC nur ein einfaches Wiedergabegerät wie eine Konsole oder ein DVD-Player...


Verbessern möchte ich mich vor allem bezüglich des Schwarzwertes gegenüber meinem Grundig

Da wäre Plasma für prädestiniert, aber bei extremer Desktopnutzung fallen die leider raus, auch wenn sie sonst für dein Profil ideal wären...

Ich weiß nicht, ob es noch ins Budget passt, aber nimm lieber einen S20 von Panasonic anstatt diesen Badezimmerspiegel von LG, der auch noch anfälliger ist fürs Nachleuchten.
Aber NUR, wenn du wie gesagt nicht daran arbeitest, sonst sollte / muss es ein LCD werden !
Da kann aber fast keiner mit einem guten Input-Lag prahlen...
itchypoopzkid
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 00:26
Danke erstmal für deine Antwort.

Analog Kabel nutzen wir deshalb, weil ich kaum Fernsehen schaue und meiner Freundin es egal ist, wie das Bild aussieht...Die Hauptsache ist, dass es Flimmert

Der Plasma kommt am Dienstag, dann werde ich sehen, ob ich ihn dann nicht doch gegen einen LCD tausche. Desktop Nutzung wird auf jeden Fall vor kommen, nur frag ich mich, was da zuviel sein könnte. Ist 1 Stunde am Stück im Netz surfen viel für einen Plasma?
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 00:29

Der Plasma kommt am Dienstag,

Welcher ?


Ist 1 Stunde am Stück im Netz surfen viel für einen Plasma?

Ich denke, das dürfte noch im vertretbaren Rahmen liegen.
itchypoopzkid
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 01:08
der LG 50PK350. der lg 47 ld 420 wäre hingegen das LCD Alternativprodukt. Meinst du der LCD kann im Schwarzwert und Kontrast gegen den Plasma anstinken?
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 01:10
Wenn es nicht extrem hell ist bei dir (was du ja ausgeschlossen hattest), dann hat der LCD keine Chance.
itchypoopzkid
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 11:28
Meine Bude ist (leider) extrem dunkel, jetzt zahlt es sich aus:)
itchypoopzkid
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2011, 16:14
So der Fernseher ist angekommen und bereits an der Wand. The Dark Knight läuft gerade und mir gefällt das Bild schon jetzt extrem gut. Im Mediamarkt sah es immer so aus, als seien die Plasmas weniger gut im Schwarzwert als die LCD's, doch jetzt seh ich dass Schwarz genauso schwarz ist, als wenn der Bildschirm aus wäre.

Ich habe den Plasma jetzt mit 50% Kontrast und 50% Helligkeit laufen, außerdem habe ich die Schärfe auf 0% gestellt und nach ca. 2 Wochen werde ich dann mal die empfohlenen Einstellungen ausprobieren.

Ist noch was zu empfehlen für die ersten Stunden?


[Beitrag von itchypoopzkid am 18. Jan 2011, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
46" - 55" TV gesucht
stromstecker am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
LED ab 46" gesucht!
Gandalfon am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  28 Beiträge
46-50" TV gesucht
MrFist3r am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  11 Beiträge
TV bis 46" gesucht (HDTV, PS3, BluRay)
Bash-D am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
46-50'' TV gesucht
sanduro64 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
TV 46-50" gesucht
pole23 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
min 46" gesucht
lunatic-danny am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung TV 46" bis 1000 EUR gesucht
Zogrod am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen