TV (LED) 46"+ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Wandyr
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:18
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
JVC DLA-HD350 (schon weg, dh im Moment gar nichts)

2. Die Sehgewohnheiten
60% Xbox 360, 30% Blu-ray, 10% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" - 60"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Maximal 2.000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Schaue ausschließlich nativ 1080p (Blu-ray, PC, Xbox 360)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in Beides. Priorität aber auf dem Abend, also dunkler.

9. Eventuell schon eine Technik
Kein Plasma! Am besten LED mit kaum Clouding/Banding etc. und kein Shading! Im Geschäft haben mir Philips/Samsung bisher am besten gefallen, aber zuhause ist das bestimmt wieder ganz anders.
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:12
Samsung UE46D7090, Samsung UE46C7700
Wandyr
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:14
Danke für den ersten Tipp! Warum genau diese Modelle?
-RuSh-
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:54
Den C7700 sicher wegen seines schönen Cloudings Die D-Serie soll da schon deutlich besser sein.

Als High-End LEDs kämen da auch noch der Philips 52PFL8605K (Ambilight als großer Vorteil) und der LG 55LE8500 (oder 55LX9500 mit 3D) in Frage (Vorteil hier Full-LED mit Local Dimming).

Die würde ich den Samsungs vorziehen - ganz einfach weil du die Spielereien von Samsung (Tuner, USB-Recording, Internet am TV) nicht brauchst, sondern ein gutes Bild willst und da sind IMO der Philips und die LGs besser.
Wandyr
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:16
Also 3D brauche ich gar nicht, nur mal so nebenbei. Was mir zu den LG's einfällt: dachte es gäbe hier oft Probleme mit Banding (auch gleich die erste Amazon-Rezession des LE8500 bringt dies wieder zur Sprache). Von den Philips-Geräten bin ich bisher auch ganz angetan, hier scheint ein guter Kompromiss zu herrschen.
Das mit der Clouding-Geschichte und den Samsung-Modellen habe ich auch schon mehrfach gelesen. Wusste aber gar nicht, dass das Problem bei der D-Serie nicht mehr bestehen sollte.
-RuSh-
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:48

Wandyr schrieb:
Also 3D brauche ich gar nicht, nur mal so nebenbei. Was mir zu den LG's einfällt: dachte es gäbe hier oft Probleme mit Banding (auch gleich die erste Amazon-Rezession des LE8500 bringt dies wieder zur Sprache).

Die Frage ist - wie gut siehst du das bzw. siehst du es überhaupt wenn dir niemand sagt was das ist, wo du es wahrnimmst und wann du drauf gucken musst

Das ist wie mit dem Schwarzwert - abgelenkt von einem Film fällt das weit weniger auf, als wenn ich bewusst gucke wie schwarz denn schwarz nun ist (bezogen auf meinen CCFL Zweit-TV). Ich habe den LX9500 und im Normalbetrieb nehme ich das Banding nicht wahr, weil ich nicht darauf achte. Bei einigen speziellen Gegebenheiten (helles Objekt vor dunklem Hintergrund mit leichter Seitwärtsbewegung bzw. stationäres helles Objekt vor dunklem Hintergrund mit Kameraschwenk) kann ich es erkennen. Sonst ist das Bild absolut top. Mir ist klar dass manche Enthusiasten da empfindlicher sind, genauso wie es Leute gibt die das Plasmaflimmern stört, das Netzteilbrummen, das Clouding oder der Schwarzwert. Es gibt aktuell einfach keinen perfekten TV ohne Fehler, irgendeinen Kompromiss wirst du also mit jedem Gerät eingehen. IMO hilft da oft nur ausprobieren. Ich hatte ursprünglich den LG auch verworfen weil ich die Sache mit dem Banding gelesen habe, später dann live eine halbe Stunde im Geschäft damit verbracht und mich doch für ihn entschieden (und nicht bereut).

Vielleicht ginge es dir auch so, vielleicht sagst du aber auch das Clouding bei den Samsungs ist für dich akzeptabel. Pauschal würde ich aber sagen, dass die "Fehler" oft etwas zu sehr dramatisiert werden.

Wie du siehst, kann ich aber Philips genauso empfehlen, auch wenn ich mich anders entschieden habe. Und die Samsung D-Serie dürfte unter anderem deshalb weniger Clouding haben, weil sie so dünn ist, dass viele Anschlüsse und zb auch der CI-Slot nicht mehr im Gerät verbaut sind, was den Hitzestau verringert. Die bisher gezeigten Bilder deuten schon auf eine Reduktion hin, live im Markt konnte ich bei dem vielen Licht und den gezeigten Bildern da viel zu wenig erkennen.


[Beitrag von -RuSh- am 29. Mrz 2011, 16:49 bearbeitet]
Wandyr
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:18
Ich bin leider überpingelig (vgl. alle meine anderen Threads)... Dass es nicht den perfekten TV gibt habe ich mittlerweile zwar gelernt (leider), aber so Sachen wie starkes Banding gehen zB echt gar nicht, da ich viele Shooter spiele und es da natürlich sofort auffällt.
Von allen bislang genannten Geräten hört sich jedenfalls der Philips bis jetzt am interessantesten an...
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:27

-RuSh- schrieb:
Als High-End LEDs kämen da auch noch der Philips 52PFL8605K (Ambilight als großer Vorteil) und der LG 55LE8500 (oder 55LX9500 mit 3D) in Frage (Vorteil hier Full-LED mit Local Dimming).

Die würde ich den Samsungs vorziehen - ganz einfach weil du die Spielereien von Samsung (Tuner, USB-Recording, Internet am TV) nicht brauchst,.



Haha, schau doch mal in den Thread von Philips: da wimmelt es so von Problemen in Bezug auf Clouding.

Mit Clouding hat grundsätzlicher jeder LCD-LED zu kämpfen.

Der Philips und erst der LG hat garantiert kein besseres Bild als der Samsung.

Von Philips kann man nur abraten.


[Beitrag von Waldwuffel am 29. Mrz 2011, 22:28 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:20
Hast du schon mal in natürlicher Umgebung (also einem Fernsehzimmer/Wohnzimmer) einen ordentlich eingestellten LE8500/LX9500 gesehen? Vermutlich nicht, denn das Bild ist definitiv besser als das von C-Serien Samsungs, mit einem wesentlich besseren Schwarzwert. Das liegt einfach an der Technik, ein Edge-LED bekommt nicht die gleichmäßige Ausleuchtung hin. Dafür ist zb 3D bei Samsung IMO besser - so hat eben jeder TV seine Vor- und Nachteile.

Und ich habe nie gesagt dass der Philips kein Clouding hätte (auch wieder klar, ist genauso ein Edge-LED). Nur kann der wenigstens mit Ambilight punkten, wohingegen die reichlichen Zusatzfunktionen des Samsungs vom Threadersteller nicht benötigt werden. Das heißt nichtmal dass der Philips allgemein ein besserer TV wäre, nur der vermutlich bessere TV für den Threadersteller.

Da der alte TV weg ist und daher wohl eher bald ein neues Gerät her soll, kann ich ihm auch nicht raten noch 2-3 Monate zu warten bis alle neuen Geräte auf Herz und Nieren getestet sind. Dann könnten natürlich wieder ganz neue Empfehlungen aufkommen.
Wandyr
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:26
Ehrlich gesagt kann ich auch noch 1-2 Monate warten falls mit den neuen Modellen einige typische Probleme wie Clouding/Banding etc. verbessert werden. Aber laut meinem aktuellen Wissensstand sieht das momentan ja eher schlecht aus, daher wäre evtl. eine gute Zeit um nach Auslaufmodellen zu suchen? Was ist eigentlich mit den 55" von Toshiba? Ich kann mich erinnern dass auf AreaDVD so ein Gerät die aktuelle 2D Referenz bei großen Diagonalen ist. Aber scheinbar wird die Seite von vielen Usern hier als nicht reliabel befunden. Angaben zu Clouding/Banding gibt es leider auch nicht im Review...
-RuSh-
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2011, 00:32
Wäre das der WL768? Den kenne ich nicht persönlich, vermeine mich nur zu erinnern dass das Panel sowieso ident mit dem eines anderen Herstellers ist und Clouding dort (Edge-LED) ebenfalls ein Thema ist. Mich spricht das Design nicht an, aber das ist nunmal mein persönlicher Geschmack.

Das ist übrigens für mich noch ein Vorteil des Samsungs - ich finde der sieht (bis auf den Krähenfuß) für mich schicker aus als die Philips-Geräte. Vor allem die D-Serie mit dem praktisch nicht vorhandenen Rand ist da beeindruckend. Wobei ich mich immer noch frage ob nicht ein etwas breiterer Rand der Technik zuträglicher wäre und damit Probleme wie das Clouding noch mehr verringert werden könnten.
Wandyr
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2011, 02:57
Ja, der müsste es gewesen sein. Aber ich bin nach wie vor offen für alles. Grundsätzlich fand ich auch die Samsungs in den Märkten ganz gut (war einmal mit meiner Xbox 360 zum testen dort). Was mir nur echt Angst speziell bei Samsung macht ist das Clouding. Ich glaube man liest über keinen anderen Hersteller so viel zu dem Thema wie bei den Samys. LG und Sharp hingegen sind bereits im Laden wegen dem starken Banding rausgefallen, aber ich weiß nicht ob das ein generelles Problem einer bestimmten Marke ist.
Wenn die D-Serie wirklich besser als die C-Serie ist bleiben die Geräte von Samsung natürlich weiter im Rennen.
Panasonic baut leider nur kleine LED's...
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2011, 00:11
Mal dumm gefragt:

WIESO zum Teufel LED ?

In meinen Augen aktuell die schlechteste Technik, nach LCD und Plasma !

Ich habe bei einem Freund auch schon den JVC gesehen, ein sehr geiles Gerät. Ich bezweifle deshalb auch, dass du mit so einer LED-Krücke (Clouding etc) glücklich wirst...

Ich empfehle dir einen Panasonic V20 oder, wenn du noch ein wenig warten kannst, V/VT30...
Wandyr
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2011, 15:14
Plasma kommt nicht in Frage wegen Einbrennen/Nachleuchten/Phosphorlag (immerhin spiele ich hauptsächlich Games!) & Kaltlichtröhren als Backlight? Naja, ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann dass LED schlechter ist. Zumindest ist es wesentlich wirtschaftlicher und technologisch neuer. Muss ja kein Edge-LED sein
zwiebelchen89
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2011, 15:22
Phosphorlag ist mir beim V20 und S20 noch nie aufgefallen, Einbrennen ist Geschichte, Nachleuchten meist Minimal.

Wie gut, dass der Mensch keine Vorurteile hat
Wandyr
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2011, 19:28
Ich sehe Phosphorlag sogar bei der aktuellen Z-Serie von Panasonic (bereits im Xbox-Dashboard). Einbrennen und/oder Nachleuchten sind leider ebenfalls nach wie vor präsent wenn man viel zockt und/oder sehr oft nicht Bildschirm-füllende Inhalte abspielt. Keine Vorurteile also, sondern Tatsachen aufgrund meiner Sehgewohnheiten. Thema damit durch. Hier geht es ausschließlich um LCD/LED
dre23
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2011, 19:44
Versuch es doch mal mit einem UE55D6200/6300/6500

Sind um 1.600€
zwiebelchen89
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2011, 14:43
Da müsste man aber mal den Input-Lag abwarten, denn der war bei den letzten Samsung immer unter aller Sau und damit recht untauglich zum Zocken.

Und aktuell ist die Z-Serie auch nicht, die hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
fox83
Stammgast
#19 erstellt: 02. Apr 2011, 15:26
ue 46 oder 55 c 8790...sollte bald zum "schnäppchen" zu bekommen sein zZ wegen D...

8605 spiegeln alle wie die hölle, wenn du so pingelig bist, wird dir das nicht gefallen und der lg 8500 macht ja wohl n grottenschlechtes bild, grad die tage getestet test

edit: schließe mich der meinung an das einbrennen raus is, nachleuchten...wen interessierts und phosphorlag, naja hab rot grün schwäche...ich sag mal den gibts kaum noch

wenn du das alles nicht mehr willst, dann hol dir eben den ue 55 d 8090 hatte ich gestern getestet (allerdings in 40") und mit sehr gut abgeschnitten, vor allem in 3d zur zeit das maß der dinge

mußt halt dein budget anpassen

gruß fox


[Beitrag von fox83 am 02. Apr 2011, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
LED ab 46" gesucht!
Gandalfon am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  28 Beiträge
46-50" LED TV gesucht
Panbaron am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  16 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
46'' LED gesucht, welcher Hersteller?
schranzbaron am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
LED TV gesucht 46 " oder Grösser.
DasB0221 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
46'' LCD/LED TV bis ?1000,- gesucht
ebola0 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
den Besten 46" LED TV gesucht
Mr._Teflon am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen