min 46" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 13:49
moin

ich such ein neuen fernseher, der fogendes können sollte:

- KEIN 3D
- DVB-C; DVB-S auch sinnvoll oder zu teuer?


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
60% Kabel, 30% BluRay, 10% Konsole
3. Der Sitzabstand zum Fernseher ca 3,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
min 46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
~2000 Steine
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
unrelevant
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wichtig
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Seitlich hab ich eine große Fensterfront, schau aber auch gern im dunkeln. also beides!
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LED Technik, evtl Samsung

DANKE schonmal für eure Hilfe


[Beitrag von lunatic-danny am 01. Nov 2010, 18:12 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 16:12
1. Fragebogen !
2. Wieso LED ? Du kennst die Nachteile ?
3. Sitzabstand ?
4. Quellen ?

Frage 3 und 4 sind aber Teil des Fragebogens, also 1. und 2. beantworten
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 18:14
den Fragebogen hab ich nich gefunden, wo soll der sein? Hab den mal aus nem anderen Thread rausgeschnitten!

Wieso LED? Weil Plasma schon ne veraltete Technik is und es Probleme mit dem Einbrennen etc gibt..
Nachtteile von LED kenn ich nich, sonst wär ich auch nich in dem Forum
Find aber generell das Bild von den LEDs am besten!
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 19:01
Plasma ist keinesfalls eine veraltete Technik!
DVB-S brauchst du doch gar nicht, du hast doch eh nur nen Kabelanschluss. Diesen solltest du aber auf Digital umstellen wenn du nen Flachmann kaufen willst

Sitzabstand wäre trotzdem wichtig zu wissen (bzgl. der Bildschirmgröße)
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 22:53
ich weis aber nicht ob das bei kabel bleibt, oder ob nich doch ne schüssel kommt
weis gar nicht ob ich digital hab?! kost glaub extra oder?
sitzabstand steht oben
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2010, 14:23
Plasma ist keinesfalls veraltet !
Und über das Einbrennen würde ich mir bei 10 % Konsolennutzung auch keine Sorgen machen.

Die LED-Nachteile, die mich extrem stören:
-ungleichmäßige Ausleuchtung (außer bei FullLED)
-Clouding (sind auch manche CCFL-LCD betroffen)
-unnatürliche Farben
-schlechter Schwarzwert (außer bei LocalDimming LED, aber kommt nicht an Plasma ran)
-sehr geringer Kontrast
-entweder Nachziehen oder Soapeffekt
-meist hoher Input-Lag, nicht geeignet für Onlinezocker
-keine Artefakte bei schlechtem Signal (SD oder gar analoges Kabel)

Und bis auf den ersten Punkt trifft auch (fast) alles auf die "normalen" LCD zu. Bei manchen mehr, bei manchen weniger...

Plasma ist natürlich auch nicht perfekt, richtig, aber da gibt es nur folgende Punkte, die mich aber nicht so extrem stören wie die der LCD:
-Großflächenflimmern (sieht nicht jeder, ich z.B. nicht)
-nicht so Leuchtstark (ich schaue meist im Dunklen aber auch am Tage kann man mit den aktuellen Topmodellen schauen)

Da du auch ein anständiges Budget hast lohnt sich ein Blick auf den Panasonic P50V20, meiner Meinung nach der aktuell beste Fernseher.

Der hat sogar DVB-S2 drin
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 22:10
können bitte noch andere was zu dem thema beitragen?
dass die wahrscheinlichkeit des einbrennens überhauot besteht, stört mich schon enorm.. vorallem bei dem budget
Tades75
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 22:28
Panasonic TX-P50VT20E

Offizielle Website

Preise verschiedener Anbieter


Begründung:

Das, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind -wie bei Dir-, beste Fernsehgerät auf dem Markt. Zudem 3D (=schaden kann's nicht) und im Gegensatz zu manch anderen Plasmafernsehgeräten voll tageslichttauglich.

Wenn partout kein 3D, dann Zwiebelchens Empfehlung, den Panasonic TX-P50V20E, bis auf 3D identisch.

offizielle Website

Preise verschiedener Anbieter


Wenn der HD-Anteil später deutlich größer als der SD-Anteil werden sollte, könntest Du sogar einen 60 Zöller von LG in Betracht ziehen.

Preise verschiedener Anbieter


[Beitrag von Tades75 am 10. Nov 2010, 22:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LCD gesucht
tomsenq am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  7 Beiträge
46" gesucht
disturbed90 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  7 Beiträge
kauf eines fernseher min. 46"
dahoe am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
LCD/Plasma gesucht min 37"
headless0815 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
Neuer TV gesucht - min. 42"
Aloe am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
46" - 50" LCD gesucht
6891HB am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
46+ LCD gesucht!
erazor1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
TV ~46-52" gesucht
duke990 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
46" od. 50" gesucht
Zweitnick am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Mind. 46" HDTV gesucht
OllyHart am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen