TV ~46-52" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
duke990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 07:05
Hallo, nachdem ich mich jetzt durch alle FAQs gewälzt habe endlich die Frage an die Profis.
Bis jetzt war ich mir ziemlich sicher, dass ich auf alle Fälle Plasma will, weil es einfach die logischere Technologie ist. Naja, nach dem Durchlesen des Kaufberatungs FAQ denke ich noch immer, dass der Plasma besser ist nur bin ich mir nicht mehr sicher ob er für mich so geeignet ist.

1. Zurzeit besitze ich einen Sony Röhrenfernseher mit ~80cm Diagonale. (Darum habe ich mir noch keinen Flachbild zugelegt weil der einfach ein sehr scharfes Bild hat.)

2. Angesteuert wird das ganze über einen HFX HTPC, der als DVBS Receiver, Musik, Internet, Stream und Videoquelle dient. 40% DVBS 25% Videos über den HTPC 10% Musik 20% Videospiele über HTPC und Wii 5% tätigkeiten am HTPC (Internet, Einstellungen...)

Für den Ton sorgt ein Yamaha Verstärker mit Canton Boxen, welcher direkt an den HTPC angeschlossen ist.

3. Der Sitzabstand kommt darauf an, wo ich ihn aufstelle, wird aber mindestens 3,40m betragen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte, hmm 46-52" ?

5. Ausgeben wollte ich anfangs bis 2000€ können aber auch 3k sein, kommt auf die Vorschläge an...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) PC nutzung im Rahmen von meinem HTPC. Wie oben gesagt, darüber werden Videospiele, Fernsehen, Musik... laufen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) HDTV spielt durch den HTPC auf jeden Fall eine Rolle Eine xbox kommt möglicherweise auch noch mal dazu.

8. Zuerst war ich eben total auf Plasma fixiert und bin
noch immer von dieser Technik überzeugt, die Berichte von Geistbildern in diesem FAQ haben mir nur etwas angst gemacht...

Bitte um Hilfe!


[Beitrag von duke990 am 07. Aug 2008, 07:09 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 09:58

8. Zuerst war ich eben total auf Plasma fixiert und bin
noch immer von dieser Technik überzeugt, die Berichte von Geistbildern in diesem FAQ haben mir nur etwas angst gemacht...

Hinzu kommt, das Plasmas zwar generell ein super Bild machen, für die PC-Nutzung aber nicht optimal ist. Ihnen fehlt in der Regel das 1:1 Pixelmapping.

Auf der ersten Seite hier findest Du einen Thread zu 52 Zöllern. Schnupper doch da mal rein.
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=17121


[Beitrag von dowczek am 07. Aug 2008, 09:58 bearbeitet]
duke990
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 11:27
Danke für die Antwort. Habe den genannten Thread durchgelesen.

Ich war heute bei einem händler in der gegend, wo ich meinen fernseher (welcher auch immer es wird) wohl auch kaufen werde. dieser hat mir folgenden empfohlen:

Samsung LE52A656

Er hat auch gemeint, dass für mich LCD besser ist, wegen der Computernutzung. Seiner Meinung nach hat der Fernseher ein sehr gutes P/L Verhältnis. Habe auch Sonys und Sharps drin gesehen, er meinte aber die sind relativ teuer...

Könnt ihr mir den empfehlen oder eher ein anderes Gerät.

Sind 52" für meine 3,4m Abstand noch ok?

Danke!


[Beitrag von duke990 am 08. Aug 2008, 11:28 bearbeitet]
duke990
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 15:58
hallo, ich war gestern nochmal drinnen und kam auf einen anderen verkäufer.

dieser meinte bei einem pioneer ist das pc und videospielen sicher kein problem zwecks einbrennen.

jetzt habe ich mir den lx5090h angesehen und der ist halt schon um einiges schöner und besser als der samsung lcd.

was meint ihr, ist der geeignet für meine zwecke?
duke990
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 05:03
Könnt ihr bitte etwas zu den beiden TVs sagen? Sind die gut, schlecht geeignet für mich? Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Beim Samsung schreckt mich ja der InputLag etwas ab aber das sagen ja nur manche, dass er den hat.
Hat der Pioneer auch sowas in der Art?

Glaubt ihr, dass mir der Pioneer in Form von Einbrennen Probleme macht?

Hat vielleicht jemand einen Link zum Thema 1:1 Pixelmapping? Kann das der Pioneer nicht?

Danke!

Samsung LE52A656

Pioneer PDP-LX5090H


[Beitrag von duke990 am 14. Aug 2008, 05:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für PS4 gesucht 50"-60" Plasma/LED
x-turbo am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  219 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
42"-46" TV bis 600? gesucht
manu19870 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  10 Beiträge
Neuer Plasma TV gesucht
kev77 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma 46"-52" gesucht
ratm82 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung mindestens 46" LED oder Plasma (jetzt 50" Plasma)
costunga am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  20 Beiträge
Plasma/LCD ab 52" bis max. 2000 Euro gesucht
fuzzi79 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung TV 46" gesucht
pegasus_a am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Gibt es einen 46" HD-Ready-Plasma?
Gulliver83 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedZoggi007
  • Gesamtzahl an Themen1.425.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.139.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen