Kaufberatung mindestens 46" LED oder Plasma (jetzt 50" Plasma)

+A -A
Autor
Beitrag
costunga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 22:59
Hallo Leute.
Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin. Derzeit nutze ich den recht alten Fernseher meines Onkels. Es ist ein 43" Rückpro von Toshiba.
Bis auf die Größe gibt es eigentlich nichts was mir an dem Gerät gefällt .
Anfangs war ich sehr unschlüssig ob ich mir einen Projektor, Plasma, oder LCD/LED zulegen soll. Der Abstand zum Gerät mit etwa 4,50m lässt eigentlich alle Varianten offen denke ich.
Allerdings bezweifel ich, dass ein Projektor in der gleich Preisklasse wie ein LCD mir ein zufriedenstellendes Bild liefern kann. Plasma ist denke ich nicht so gut, da ich in Zukunft auch evtl einen PC an den Fernseher anschließen will und es doch eine gewisse Einbrenngefahr gibt oder?!
Die Größe des TV sollte mindestens 46" sein. Ich möchte keinen Rückschritt machen und ich denke wenn es einen preiswerten 55"er gibt würde ich auch nicht nein sagen. Ich denke, dass ich weit genug vom Gerät wegsitze, dass ich nicht nach ner Stunde Augenschmerzen bekomme .
Mein Budget liegt bei etwa 1500€, darf gerne auch weit drunter liegen, dann bleibt noch Geld für guten Sound .
Das Gerät sollte vorzugsweise aus einer aktuellen Modellreihe sein, da ich kein Features missen will:
-Full HD
-mind 100HZ
-DVB-S
-genügend Anschlüsse
-LAN und vorzugsweise auch W-Lan
-...
Falls ich irgendwelche Dinge genannt hab, die schwachsinnig sind oder typische Unwissenheitsfehler sind, lass ich mich gerne verbessern. Habe mir bereits einige Geräte im Geschäft angeschaut und meine Favoriten waren bisher die Samsung TVs.
Nutze auch einen Samsung PC-Bildschirm und bin sehr zufrieden. Auch bei Handy-Displays finde ich hat Samsung die Nase vorne. Das muss natürlich nicht zwangsläufig auch auf Fernsehbildschirme zutreffen und schon garnicht in der Größe...
Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar, da ich doch sehr neu bin auf dem Gebiet und eigentlich 0 Ahnung habe.

Mfg
costunga

PS: Falls es von Wichtigkeit seien sollte: mein Fernsehsignal empfange ich über Satellit, Kabel ist hier auch nicht verfügbar.
costunga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 12:07
Ich werde mal noch den Fragebogen anhängen damit das ganze etwas übersichtlicher ist:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Toshiba 43" Rückpro

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
60% TV
30% PS3
10% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-ziemlich genau 4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-zwischen 46" und 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
-Schmerzgrenze 1500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-von geringer Bedeutung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-Ja, sowohl PS3 als auch eventuell Sky in Zukunft

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-TV steht direkt neben einem Fenster. Allerdings ist es die Schattenseite vom Haus und somit ist er eigentlich nie direktem Sonnnenlicht ausgesetzt. Abdunkeln ist aber auch kein Problem.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-eigentlich ist mein Favorit LCD/LED allerdings lass ich mich auch zu Plasma überreden wenn es gute Gründe gibt


Mfg
costunga
costunga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 22:49
Mh, kann mir keiner Auskunft geben? im lokalen Promarkt ist ein Smansung Ps50c6790 im Angebot. Es ist zwar ein Plasma aber im Geschäft fand ich auf jeden Fall den Schwarzwert und Kontrast besser. Und es war das Gegenteil von einem abgedunkelten Raum^^.
Schließen meine Anwendungsbereiche den Kauf eines Plasma prinzipiell aus? Da ich ja sowohl PC als auch PS3 anschließen möchte habe ich so meine bedenken. Wenn dieser Zweifel nicht wär, hätte ich schon längst einen Plasma im Zimmer stehen.

Im Moment steh ich vor der Wahl:
Samsung PS50C6970 vs Samsung UE46C6700
Plasma vs LCD/LED
3D vs 2D


[Beitrag von costunga am 24. Okt 2010, 23:00 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 11:28
Ich würd bei deiner Nutzung eher einen LCD nehmen, eben wegen der Gefahr vom einbrennen bei Plasmas (je nach dem wie lange man am Stück zockt oder mit dem PC surft)
costunga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 19:30
Mh okay danke für die Antwort. Kann man da konkrete Angaben machen wie "wenn man nicht länger als 2stunden pro Tag durchgehend zockt oder den PC dran hängen hat, kann nix passieren"? oder kann man das so pauschal nicht sagen. Preislich sind die Plasmas einfach sehr attraktiv, aber wenn ich sie durch meine alltägliche Nutzung zerstöre, hats ja auch kein Sinn...
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 21:10
Kann man nicht pauschal beantworten.
Einige zocken viele Stunden am Stück und haben keine Probleme. Andere gucken sich die WM an und haben ein eingebranntes ARD-Logo
costunga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 21:51
Okay das Risiko ist mir da etwas zu hoch. Also fällt die Wahl wohl auf einen Samsung LED. Derzeit gibt es ja bei Samsung das 3D starterpaket zu verschiedenen Modellen.Gibts irgendwo eine Liste in welchen Shops/Märkten dieses Bunde zu erwerben ist?
Yoren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 22:17
Hi,

gibt es bis 08.11. bei allen Händlern die Samsung-TVs vertreiben (u.a. auch die großen Märkte wie MM und Saturn), für die Reihen C7700 und C8790 jeweils 2 x 3D-Shutterbrille und nen Film dazu:

http://www.samsung.d...er7_3dpaket_15102010

Preise variieren leicht, je nach dem welcher Anbieter.

Viele Grüße
Yoren
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 12:39
Bedenke dass Samsung nur EDGE-LED verbaut, die können (oftmals) zu Clouding / ungleichmäßiger Ausleuchtung neigen
costunga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 18:27
So, war heute im ProMarkt gewesen und hab mir mal ein paar Geräte genauer angeschaut. Leider waren nicht alle Geräte gleich gut eingestellt. Das Prachtstück, der Samsung UE46C7700 war scheinbar optimal eingestellt und wurde auch sehr groß präsentiert. Im ganzen Markt habe ich kein Gerät gesehen was nur annähernd an die Bildqualität rankommt. Allerdings fand ich so ziemlich jeden LED Fernseher besser als die Samsung Plasmas.
Die wichtigste Erkenntnis vom heutigen Tag ist allerdings: Ich brauch entweder einen Fernseher mit 55" oder größer. Hab nicht bedacht, dass ich derzeit ein Fernseher im 4:3 Format habe. Der wirkt mit seinen 42" größer als ein 50" 16:9 TV. Die andere Alternative wäre, dass ich näher zum Gerät rücke.

Der ProMarkt in dem ich war nimmt übrigens NICHT an der Samsung LED 3D Bundle Aktion Teil. Ebenso wie der Onlineshop Redcoon.
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 18:39
Bitte beachte, dass ein Plasma sein Potenzial bei gedämpften Licht erst voll ausspielt (je dunkler, desto besser).
Daher ist ein Vergleich zwischen LCD und Plasma in solch großen Märkten sehr schwierig bis unmöglich (es sei denn, die Plasmas waren in speziell abgedunkelten Bereichen direkt neben den LCDs aufgestellt, was ziemlich selten ist)
costunga
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 19:02
Ist zwar selten, aber die Fernseher haben tatsächlich alle in einer Ecke im Markt gehangen, wo die Decke extra abgesenkt und das Licht gedämpft ist. Trotzdem war es dort wohl noch etwas heller als in meinem Zimmer. Aber zumindest die Samsung Plasmas haben mir nicht gefallen. Ein Pansonic Plasma (kp wie die genaue Bezeichnung war) hatte noch ein klasse Bild. Allerdings ist das der Designs der Panas sooo unauffällig...so ein TV sollte auch ein bisschen mein Zimmer dekorieren^^.
costunga
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 23:20
Meine (vorerst) letzte Meinungsänderung, Neugewichtung der Ansprüche:
es geht um einen Vergleich
Samsung PS50C6970 vs Samsung PS58C6500
Worin bestehen genau die Unterschiede der beiden? Außer, dass der rechte natürlich größer ist habe ich noch folgende Vorteile des linken auf der Samsung Homepage gefunden:

-Ruckelbeseitigung (Motion Judder Canceller)
-PVR
-Timeshift
-3D
-DVB-S2 Tuner
-HD+ kompatibel
-geringerer Stromverbrauch

gegen ihn spricht das laut Homepage kein Stromkabel dabei ist(nicht wirklich oder?^^) und der C6500 zumindest auf dem Papier die besseren Boxen hat.
Sind diese Angaben soweit richtig? Habe schon oft gemerkt, dass auch auf Herstellerseiten haufenweise falsche Angaben sind.
Und die wichtigste Frage:
Die Daten sagen natürlich nichts über die tatsächliche Qualität des Bildes aus. Welcher der beiden Fernseher hat das bessere Bild?

Vielen Dank für die gute Hilfe bisher, bitte weiter so

Mfg
costunga


[Beitrag von costunga am 27. Okt 2010, 23:20 bearbeitet]
Yoren
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2010, 05:59
Guten Morgen,

also nun doch Plasma oder wie?
Und welcher TV von den beiden ein besseres Bild hast, musst doch genau du für dich entscheiden, dass liegt im Auge des Betrachters.
Das fängt schon beim Bildunterschied zwischen LCD/LED und Plasma an. Wie soll dir also jemand sagen, was du bei 2 Plasmas vom selben Hersteller als besseres Bild empfinden könntest?

Und in diesen Beiträgen, kannst du dir jeweils Infos und Fragen anderer Benutzer/Käufer der beiden TV's einholen:

PS50C6970: http://www.hifi-foru...=138&thread=2478&z=1
PSXXC6500: http://www.hifi-foru...=138&thread=2325&z=1

Viel Erfolg!
Yoren


[Beitrag von Yoren am 28. Okt 2010, 06:00 bearbeitet]
costunga
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Okt 2010, 18:37
Okay, da der PS50C7700 bei 4launch ja genauso teuer ist wie der PS50C6970 hier in Deutschland, werden ich mir den der 7er Reihe gönnen. Hoffentlich wird ne Brille dabei liegen und der Versand nicht zu lang dauern. Hoffentlich treffe ich damit die richtige Wahl . Auch wenn ich jetzt schon 10x gelesen hab, dass der C7700 nen DVB-S2 Tuner hat frag ich lieber noch einmal nach. Hat er einen trotz dass es in allen Shops und auf der Samsung Homepage anders steht?
costunga
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Nov 2010, 17:56
Sooo ich bins mal wieder
Habe gerade bei Deltatecc angerufen und die haben mir ein Angebot für den Samsung PS50C7790 gemacht. Diesen könnten sie mir für 1499€ anbieten. Versand ist kein Thema, da das Lager von Deltatecc nur 5 Minuten von mir entfernt ist .
Allerdings ist ja der Samsung PS50C6970 derzeit bei Mediamarkt für günstige 1169€ zu haben. Nun stellt sich mir die Frage: was würdet ihr machen? Lohnen sich die 300€ Aufpreis für das 7er Modell? PVR ist ja ganz nett, aber kein Muss. Die Fernbedienung der 7er sieht auch viel besser aus, wird aber allerding wohl nach Weihnachten gegen eine Logitech Harmony ersetzt. Dann wäre noch der Unterschied mit der Rahmenfarbe. Ein dunkles schwarz wäre mir schon viel lieber als Anthrazit oder grau. Ich denke mal mit dem C6970 von Media Markt wäre ich besser bedient oder? Wisst ihr ob dort bereits eine 3D Brille beiliegt? Weil bei dem 7er Modell liegt laut Aussage des Mitarbeiters keine bei...
b1rd
Stammgast
#17 erstellt: 02. Nov 2010, 22:15
Bei deinem Budget kannst du auch zu nem Panasonic TXP 50 V20 greifen. Im Thread dazu gibts auch genug, die damit Zocken und keine Probleme haben. Nur was machst du mit dem PC? Ist er zum Zocken gedacht oder eher nur Abspielquelle? Denn als PC Bildschirm würde ich keinen Plasma missbrauchen^^
Nem Samsung Plasma würde ich immer nen Panasonic vorziehen, wenn nicht momentan sogar dem Samsung einen LG Plasma aus der PK Reihe vorziehen. Da gibts das Highend Modell schon für knapp 1000 Euro.
b1rd
costunga
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Nov 2010, 22:51
Also derzeit nutz ich garkeinen PC am Fernseher. Ich hatte nur gedacht, dass wenn ich schon nen neuen Fernseher kaufe auch ab und zu meinen PC dranhängen könnte. Den Gedanken habe ich mittlerweile verworfen, weil ich mich zwischen PC und Plasma entscheiden muss. Komme ausm Mediamarkt und da hat der Pana GW20 neben einem 50" Samsung aus der 5er Reihe gestanden. Den Pana fand ich zwar minimal besser, aber nicht genug als dass ich ihn nem Samsung vorziehen würde. Mir gefällt das Design der Panasonics nicht so gut, auch wenn das eher nebensächlich ist. LG hab ich auch schon in Betracht gezogen, da LG selbst günstige 60 zöller anbietet. Allerdings sehe die alle sehr billig verarbeitet aus. Für mich kommt eigentlich nur Sony und Samsung in Frage, weil der Fernseher wenn er aus ist auch ein schönes Dekoelement sein sollte.... Und da Sony keine Plasmas herstellt, bin bei dem Punkt, dass ich mich zwischen einzelnen Samsungs entscheiden muss. Auch so Features wie Internet@TV oder PVR würde ich definitiv nutzen.
b1rd
Stammgast
#19 erstellt: 03. Nov 2010, 14:16
Hast du dir denn mal den LG 50 PK 950 angeguckt? Ich finde der hat nen klasse Design!
PK 950

Und in dein Budget passt auch der Panasonic TXP 50 V20.
Hast du dir den mal angeguckt? Auch sehr schönes Design.

b1rd
costunga
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2010, 17:41
Guuten Tag.
Hab den Thread hier ganz vergessen. Die beiden von dir genannten Geräte habe ich mir schon angeguckt. Der PK950 ist wirklich hübsch, sieht ja auch den Samsungs ähmlich. Aber soweit ich weiß hat LG ja kein so gutes Bild wie die andern und die Verarbeitungsqualität ist auch nicht so gut?! Das Design der Panasonics kann mich nicht überzeugen, allerdings sollen sie ja die beste Bildqualität haben. Trotzdem nehme ich Panasonic nicht in die engere Wahl. Ich denke mal den Bildunterschied zu den Samsungs und LGs könnte ich garnicht feststellen, wenn die Geräte nicht gerade nebeneinander stehen. Ich lege schon wert auf ein gutes Bild, aber ich denk mal weder LG, noch Samsung oder Panasonic haben ein schlechtes Bild in dieser Preisklasse.
Jetzt wo du den LG in den Raum geworfen hast: wenn schon der KP950, dann der 60". Den "geringen" Aufpreis ist es mir dann wert. Ist es nur mein Eindruck, dass LG qualitativ nicht mit den anderen großen Herstellern mithalten kann oder ist das tatsächlich so? Vergleicht man jetzt bsp den 60PK950 von LG mit dem 63C9970 von Samsung sieht man ja schon eine große Preisdifferenz. Ist diese gerechtfertigt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" - 50" LCD/LED oder Plasma
Scavi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46-50" LED(Plasma) Fernseher
Airwave6580 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46" LED-LCD/Plasma
Ratsuchender... am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung LED/LCD/Plasma ~46"
hoert am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED/Plasma mind 46"
djfun78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
46"-50" LCD - LED - Plasma!
confused1 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
LCD/LED/Plasma 46"-50"
Imram am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma 46-50 Zoll
Michul am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Led oder Plasma
easyryder86 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen