Neuling in Sachen Flachbild

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:56
Hallo allerseits,
der Familienrat hat gestern beschlossen, es wird ein Flachbildfernseher angeschafft. Nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe das Gerät auszuwählen.

Hier erstmal der beantwortete Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Klassischen Röhrenfernseher von SONY

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
90 % TV, 10 % HD-Aufzeichnung von Panasonic Festplatten-Aufzeichnung
zukünftig Kabel-Digital

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
min. 2,80 M und max 3,0 M

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
??

5. Wieviel man ausgeben möchte
rd 2.000 Euro (+ ./. 10 %)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein , da ein Beamer vorhanden

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
zu 90 % nur abends, Sonneneinstrahlung auf TV ist nicht vorhanden. (Gerät steht vor einem Fenster)

Der "Neue" sollte einen integrierten DVB-C-Tuner haben.

So dies sind nun denke ich die wichtigsten Eckdaten.

Mir ist natürlich klar, daß ich die Geräte auch "probesehen" muß, dennoch wollte ich eine gewissen Vorauswahl treffen, und mich nicht allein auf die Aussagen der Verkäufer verlassen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mr. Chicken


[Beitrag von Mr.Chicken24 am 15. Mrz 2010, 15:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:13
Hallo,

bei der Entfernung solltest du Dich zwischen 46 und 50" orientieren.

Bei 2,8 m und 50" könntest Du allerdings schon Bildfehler bei schlechten TV-Sendern (Eurosport, DSF,...) sehen können.
Für HD-TV und späteres BluRay evtl. natürlich sehr gut.

Ein Plasma ist wohl für dich das ideale Gerät.

Panasonic TX-P46GW20 oder P50GW20.

In 50" wird es auch den P50G20 geben, der ist baugleich, nur ohne DVB-S-Receiver.

gruss
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:25
Hallo Teoha,

vorab vielen Dank für die schnelle Rückantwort SPITZE

Huch 50" ist vielleicht doch ein bisschen groß. Habe immer Angst, daß der Fernseher zu dominant im Wohnzimmer wird.

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine "saubere" Bildqualität.

Ich habe neulich bei Bekannten einen Fernseher gesehen, da hatte ich den Eindruck, das Bild ist im "Comic-Stil" (sorry für die laienhafte Erklärung).

Die Gesichtszüge waren wie "gemalt".

Was ist denn von den LOEWE-Geräten zu halten? Überteuert?

Gruss
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:31

Ich habe neulich bei Bekannten einen Fernseher gesehen, da hatte ich den Eindruck, das Bild ist im "Comic-Stil" (sorry für die laienhafte Erklärung).
Die Gesichtszüge waren wie "gemalt".


Dann war es mit Sicherheit ein LCD. Deshalb habe ich zu Plasma geraten, dabei ist die Darstellung natürlicher und die Farben echter. (Hautfarbe ist Hautfarbe und nicht rosa)

Loewe/Metz sind natürlich aus Statussymbole und lassen sich das bezahlen.
Aber es sind auch hervorragende TV-Geräte, unbestritten.

Ob Preis und Leistung da aber immer zusammenpassen, muss jeder selber beurteilen/ansehen.

Mit dem GW20 hättest Du jedenfalls ein Supergerät, darüber kommt plasmatechnisch nur noch die V20/VT20-Serie, die gibt es aber nicht in 46".

gruss
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:20
Hallo Teoha,

ich habe mir nun den Panasonic GW20 im nternet "angesehen".

Uuiiiih das liest sich aber alles super.

Werde heute abend bei MM vorbeispringen und mir einen 46" und einen 50" ansehen.

Nun taucht eine generelle Frage auf.

Ich habe einen Festplatten-Recorder von Panasonic.

Kann ich diesen weiterhin bei DVB-C nutzen?

Oder erübrigt sich dieser, aufgrund der anschließbaren Festplatte (via USB)

Stehe hier etwas aufm Schlauch

Grüße
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:27
Hi,

hast du denn jetzt ein extra Receiver für Kabel digital ? Welcher Kabelbetreiber ?
Welcher FP-Recorder ?

Gruss
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:38
auch hi,

nein, momentan "fahre" ich noch über Kabel analog.

Auf Kabel Digital wird voraussichtlich nächste Woche umgestellt.

Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland

Einen sep. Receiver habe ich nicht, dies wollte ich über den GW20 "darstellen".

FP-Recorder ist von Panasonic mit einer 250 GB HD

genaue Bezeichnung habe ich leider nicht, da ich z.Zt im Büro bin

Danke

Gruß


[Beitrag von Mr.Chicken24 am 15. Mrz 2010, 17:39 bearbeitet]
Killzone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:41
50 Zoll ist bei Entfernung einfach viel zu übertrieben, das ist ja so als ob du dioch im Kino in die Erste Reihe setzt.

Nimm lieber den 42 Zoll max 46 Zoll

Du musst es so sehen, wenn du so nah vor einem gro0ßen Fernseher sitzt, ist die Frage hast du das ganze Bild im Blick oder nur eine Ecke


[Beitrag von Killzone am 15. Mrz 2010, 17:42 bearbeitet]
Alex476
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:56
50" ist bei 3m und HD-Inhalten genau richtig.
Wenn allerdings wenig HD-Inhalte da sind würde ich eher auch zu 46" raten.
Da der TE aber HDTV als "wichtig" eingestuft hat ist 50" imho die richtige Größe.

Und natürlich hat man bei 3m Sitzabstand den kompletten Bildschirm im Blickfeld!!!


[Beitrag von Alex476 am 15. Mrz 2010, 17:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:01

50 Zoll ist bei Entfernung einfach viel zu übertrieben, das ist ja so als ob du dioch im Kino in die Erste Reihe setzt.


Das mag deine subjektive Meinuung sein, rein optisch/technisch aber nicht ! Zumindest nicht wenn man Wert auf höchsten HD-Bildgenuss legt.

In diesem Fall sollten 46" aber gross genug sein.


Auf Kabel Digital wird voraussichtlich nächste Woche umgestellt.
Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland


Hier lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Das ist bei KD alles zur Zeit schwer einzuschätzen, wenn es um die Pay-Sender geht.
Das normale, digital TV kannst Du ohne separaten Receiver empfangen. Aber wie dein FP-Receiver da reinpasst,.....?

Frag mal hier nach:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8370
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:06
ich habe heute bereits mit kabel deutschland telefoniert.

das digitale signal liegt an meiner dose bereits an und ich muß mir nur für 2,90 das CI-modul "mieten".

Pay-Tv-Sender sind kein Thema für mich. (gehe lieber ins Kino)

zur "Größendiskussion"

ich denke die Entscheidung fällt zwischen 42" und 46".

Ausmaße eines 50" sind doch sehr gewaltig und der TV soll nicht als 1. im Wohnzimmer "entdeckt" werden.
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:19

ich muß mir nur für 2,90 das CI-modul "mieten".


???
KD sendet das Grundpaket digital unverschlüsselt. Also gibt es da keine "Hardware" zum mieten.
KD schaltet das digital nur frei und alles bleibt wie es ist.

Gruss
Killzone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:24
er meint bestimmt die Smartcard die du von KD bekommst.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:33
Hi,

ja, stimmt, habe mich mit KabelBW vertan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger in Sachen Flachbild sucht Hilfe!
speed^freak am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  9 Beiträge
Flachbild Neuling sucht Tipps für TV Kauf
promexx am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
37'' - 42 '' Flachbild Fernsehr für einen Neuling ~1000?
eur0 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  10 Beiträge
Neuling sucht Königsklassen-TV und HD-Receiver
*Rockhound* am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" Flachbild-Fernseher
k!su am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV
gandalf1987 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV 37"
Miezekatzn am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
42er Flachbild bis ? 800,--
Magnum1005 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
Flachbild mit HD+-SatTuner?
joko111 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Gesucht 40" Flachbild TV
Schatten89 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen