Flachbild mit HD+-SatTuner?

+A -A
Autor
Beitrag
joko111
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 02:40
Hallo zusammen.

Ich bin neu auf dem Segment der flachen Fernseher, daher bräuchte ich mal Eure Hilfe bzw. Empfehlung.
In anderen Beiträgen habe ich folgenden Fragen gelesen und schicke die Antworten daher schonmal vorweg:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Loewe Profil 72cm mit eingebauter Sat-Karte

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
60% digital Sat (ich hoffe das bald dann auch in HD)
20% DVD bzw. zukünftig BluRay...würde mir dann nen Player anschaffen
nur 20%, aber recht wichtig...ich hab nen PC im Rack stehen und möchte darüber im Internet surfen bzw. Onllinequellen wiedergeben.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
etwas mehr als 4 Meter, Fenster sind hinter dem Zuschausr Sitzposition varriiert von meistens gerade draufschauend bis 45Grad

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Naja habe so an 40 bis 42 Zoll gedacht

5. Wieviel man ausgeben möchte
Preis kann (muss aber nicht) bis 1.500 EUR gehen. Quali entscheidend

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, denn ich bin zwar kein Spezi aber wenn ich das richtig sehe sind alle Geräte in Sachen PAL nicht die Meister im Vergleich zu meiner Loewe-Röhre, oder?
Wichig ist an der Stelle, glaub ich, dass ich gern wieder einen eingebauten SatTuner haben möchte. Gibt es diesen nicht mit HD (oder wenn ich recht informiert bin, mit HD+, aber nicht wegen Sky, sondern eher wegen den Privaten) wäre ein separater Reciever wohl zu akzeptieren.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
nein nicht wirklich, weil ich das Thema HD+ etc. bei eigebauten Karten noch nicht ganz aufm Schirm habe

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
meistens abend, aber wenns tagsüber zu stark spiegelt lassen wir auch jetzt schon die Jalous runter, also kein Problem.

Das waren wohl erstmal die Standardfragen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wäre echt toll, weil ich die Auswahl echt nicht mehr blicke und die Leute von MM und Saturn zumindest bei uns am Ort auch keinen Schimmer haben.

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von joko111 am 03. Dez 2009, 02:49 bearbeitet]
joko111
Neuling
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 23:36
Hat den keiner nen Tip?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 08:42
Gibt halt noch nicht viel Auswahl mit HD+. Glaube, die Samsung Modelle mit "P" am Ende haben sowas.


[Beitrag von dowczek am 04. Dez 2009, 08:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37"/40"/42" Flachbild Beratung
K17 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  41 Beiträge
Erster HD-TV Kauf. Brauche mal Hilfe
Klopfer89 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher 42"
*owi* am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV
kumbo87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
LCD TV Empfehlung
kiity am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Neuling in Sachen Flachbild
Mr.Chicken24 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  14 Beiträge
40 Zoll LCD Beratung - alle fragen ausgefüllt!
puma7 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
Hilfe....schnelle Kaufberatung 40 - 42 Zoll benötigt....
Dinamo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen