Passender Flachbildschirm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
preddi62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:17
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Flachbildschirm. Da ich mitlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe wollte ich mich mal an euch wenden.

Und zwar suche ich fürs Wohnezimmer einen Bildschirm, der ca. 50% der Zeit für TV (Kabel, digital), 25% DVD/Blu-Ray, 25% PS3 bzw. PC per HDMI benutzt wird.

Größe stelle ich mir so zwischen 40 und 46 Zoll vor. Preislimit max 1200 €.

Derzeit habe ich einen 32" Samsung LE32B550 und bin mir dem Gerät sehr zufrieden.

Meine Frage neben einer Kaufempfehlung ist außerdem, ob die LED Backlight Panels für meine Verwendung schon gut genug sind (schnelle Bilder z.B. bei Konsolenverwendung)? Oder ob ein LCD Gerät da besser wäre.

Plasma möchte ich hier ausschließen, da ich die Wärmestrahlung, die von diesen Geräten ausgeht einfach als störend empfinde.

Mein Samsung spiegelt außerdem recht stark, damit kann ich zwar leben, jedoch wäre mir ein entspiegeltes Panel lieber. Gibt es da was Konkurenzfähiges auf dem Markt?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Preddi
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:52
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
preddi62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:10
Na steht doch soweit alles im Beitrag, aber hier nochmal aufgebröselt.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Samsung LE32B550

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

- 50%TV(Kabel, digital), 25% DVD/Blue-ray und 25% Konsole/PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- knapp 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- Ich habe mir 40 oder 42" vorgestellt

5. Wieviel man ausgeben möchte

-1200 max

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

-jop

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- jop (Geräte haben auch eh alle FullHD so wie ich das sehe)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

- Kein Plasma

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

- TV steht neben dem Fenster
preddi62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:22
Bump.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal eine Frage stellen.
Wie machen sich die LED Geräte bei Konsolen oder PC Verwendung?

Danke schonmal
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:29

preddi62 schrieb:
Bump.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal eine Frage stellen.
Wie machen sich die LED Geräte bei Konsolen oder PC Verwendung?

Danke schonmal


Schlechter als "normale" LCDs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Flachbildschirm
T!tus am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
Flachbildschirm 32" fürs Schlafzimmer
Feigi88 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  3 Beiträge
40" - 46" Plasma /LCD fürs Wohnzimmer
preddi62 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
Suche Flachbildschirm!
_Sony_ am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
suche 40-42 Zoll Flachbildschirm bis 1000?
ninchen am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
46" Flachbildschirm gesucht
dele1981 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Zuviel Input (Suche 50"-60" TV), sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
pfeffi_1976 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
Suche LCD 40 - 46 Zoll max. 1000 ? Bitte um Hilfe
chiemsee1986 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Neuer 46-50" TV gesucht
steini2 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
Suche Flachbildschirm für 600 Euro
DaffyDocc am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen