40" - 46" Plasma /LCD fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
preddi62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 07:12
Hallo zusammen,

wie der Titel des Beitrages schon sagt suche ich einen neuen TV für das Wohnzimmer. Hier mal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung 32B550

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
50% Kabel digital, 10% DVD/Blu-Ray, 40% Konsole (PS3) u. PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,1m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Sollte zwischen 40" und 46" liegen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Max. 1400

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC benutze ich für Filme

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jap, Gerät sollte unbedingt einen HD-fähigen Kabeltuner haben

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Derzeit besitze ich einen LCD Bildschirm mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich stehe auch auf knallige Farben. Daher denke ich, dass ich mit einem LCD wahrscheinlich ebenfalls wieder zufrieden sein werde (eventuell auch mit LED-Technik)Ich bin aber auch bereit einem Plasma Gerät eine Chance zu geben.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Mein Zimmer ist relativ hell, daher wäre eine übermäßige Spiegelung nicht optimal. Sonne scheint aber nicht aufs Bild.

Beim Lesen einiger Beiträge habe ich oft Empfehlungen für die Pana Geräte gelesen. Ich würde gerne die Auswahl auf ein oder zwei Geräte pro Technik einschränken und mir diese Geräte dann näher anschauen.
Daher wäre es gut, wenn ich ein oder zwei gute Plasmas /LCD's vorgeschlagen bekäme.

Was ich bisher rauslesen konnte war:
Panasonic GW20 scheint auf der Plasma Seite relativ stark zu sein. Hat der einen HD-Kabeltuner? Gibts noch
Vergleichbare Modelle?

Bei den LCD's habe ich öfters Phillips Empfehlungen gesehen, bei einem Arbeitskollegen habe ich ein relativ neues Modell live gesehen und fand das Bild furchtbar bei SD Material. Da ist mein alter Samsung deutlich besser. Was gibts noch für Modelle (eventuell auch mit LED) mit vergleichbarer Qualität zu dem Plasma?

Fragen über Fragen

Vielen Dank schonmal für die Beratung

Gruß preddi
camuench
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 12:23
Hallo,

46" sollten es schon sein. Der 46G20 wäre meiner Meinung nach der richtige für Dich! Der 50G20 wäre auch grad noch so im Limit und nicht zu groß. Da liegen Welten, wenn nicht Universen zwischen Deinem alten und dem.

Grüße!
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 12:27
Hi,

Ergänzung dazu:

G20 = GW20 jedoch ohne DVB-S-Receiver
Beide incl. HD-fähigem Kabelreceiver.

Gruss
camuench
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 12:46
Wofür soll der PC eigentlich verwendet werden?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 12:47


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC benutze ich für Filme


camuench
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 12:59
OK, dann bleibt's dabei.
preddi62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2010, 06:01
Ich fürchte 46" wird bissl zu groß, weil er dann nicht mehr unter dem Fenster stehen würde sondern davor :D. Muss ich aber nochmal die genauen Maße mit Fuß anhalten.

Ich werd mir dann den GW20 oder G20 mal im Laden begucken.

Was wäre denn noch ein gutes LCD-Modell? Würde wie gesagt gerne eine Gegenüberstellung von zwei guten Geräten der beiden Technologien machen.

Gruß preddi


[Beitrag von preddi62 am 24. Apr 2010, 06:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2010, 10:04
Hi,

wirklich Zockertaugliche 2010er-LCD-Modelle ? Wüsste keines.

Schau Dir zum Vergleich den Philips 7404 oder 8404 an.
Oder LG SL8000 und Sharp LE700.

Gruss
camuench
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2010, 09:45
Unter dem Fenster? Das ist eh keine Optimale Position. Man sollte die Bildmitte auf Augenhöhe haben, dann kann man entspannt schauen. Ich kenn zwar Deine Raumaufteilung nicht, aber ich würde Dir eine Wandhalterung ans Herz legen. Bei dem Abstand sollte ein 46er das minimum sein.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40 - 46" LCD/Plasma
redeagle1980 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Neuer LCD fürs Wohnzimmer
Stephan-Z1000 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
LCD/Plasma 40-46 Zoll
mrtrashtalk am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
40-46 Zoll LCD / Plasma
luckyleon70 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
42" Plasma fürs Wohnzimmer?
SOliver1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV fürs Wohnzimmer min 40 Zoll ( LCD/LED/Plasma)
Neuling09 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Neuer 3D TV fürs Wohnzimmer 46"+ gesucht
Izegod am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
suche 46 zoll fernseher fürs wohnzimmer
kleineschaufel am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
LCD fürs Wohnzimmer
Isoda am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  14 Beiträge
Neuer 40" + Zubehör fürs Wohnzimmer
Weedyweedman am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen