Neuer LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Sporty2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:43
Welchen neuen LCD/LED kaufe ich mir bloß??????

Größe zwischen 50 und 60 Zoll. Je größer je lieber.

Keine Nachzieheffekte. Relativ flach. Max. 12 cm Tiefe.
Full HD. Integrierte TV Tuner nicht notwendig. Internet usw.
nicht notwendig. Preis so um die 2500 Euro. Darf gerne auch etwas weniger sein

Am liebsten Backlight da ich denke das Edge das schlechtere Bild macht. Oder ist das nicht mehr so? RGB wäre toll aber baut ja keiner mehr.
Im Falle jetzt einer sagt: Der wollte doch nen Plasma...
Ja richtig aber laut meinen Infos ist LED mittlerweile genauso gut wie Plasma und daher spare ich halt Strom

Danke schonmal.
Gruß Uli
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:41
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Sporty2
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:45
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

Stimmt wohl!!!!!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

42 Zoll LCD Toshiba

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

TV Empfang SAT Digital, 80% TV 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca.5,5m - 6m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

min. 50 Zoll höchstens 60 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

ca.2000.- Euro (wenn es ein wenig mehr sein muß dann ist das halt so. Hauptsache die Bildqualität ist TOP)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Eigentlich wollte ich einen Pioneer Plasma. Das Thema ist wohl erledigt. Bin nun der Meinung das man die gleiche Bildqualität auch mit einem sehr guten LED erreichen kann. Allerdings stützt sich meine Meinung nur auf das was ich gelesen habe. Wie schon erwähnt hasse ich Nachzieheffekte.
Was auf dem TV draufsteht ist mir eigentlich egal. Denke das Sony und Panasonic und evtl. Samsung wohl die Preis/Leistungssieger werden.


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Fast immer abends. So gut wie keine Sonneneinstrahlung. Relativ dunkler Raum

und Danke


[Beitrag von Sporty2 am 17. Mrz 2010, 18:48 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:51
Hi,

sehr schwer....

Bei dem Budget und der Entfernung.....

Du solltest das Grösste kaufen, was Du für das Geld bekommen kannst, am besten Plasma.
Lieber einen mittelmässigen 58/60"er als einen guten 50"er, von dem Du auf die Entfernung nichts hast.

Samsung PS58B680
LG 60PK550 (kommt bald)
Alex476
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:57
Hallo,

sehe ich genauso! Wenn du noch ein wenig warten kannst lohnt es sich vielleicht auch mal die neuen Samsungs anzuschauen, C6500.
Und bei 6m kann es auch 63" sein
Den LG gibt es in Belgien zB schon für 1800 EUR, wird dann bei uns sicher nicht viel teurer.
Sporty2
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:24
Damit wäre ich dann wieder beim Plasma. Warum? Wegen meinen Sehgewohnheiten, dem Raum oder.....

Oder haltet Ihr von LED grundsätzlich nichts. Ist Plasma immer noch vor der LED Technik? Hatte mir schon die neuen Sony LED´s mal angeschaut. Dachte eigentlich das die auch nict so schlecht wären.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:28

Sporty2 schrieb:
Damit wäre ich dann wieder beim Plasma. Warum? Wegen meinen Sehgewohnheiten, dem Raum oder.....

Oder haltet Ihr von LED grundsätzlich nichts. Ist Plasma immer noch vor der LED Technik? Hatte mir schon die neuen Sony LED´s mal angeschaut. Dachte eigentlich das die auch nict so schlecht wären.


Auch wegen deinem Budget und wegen der erforderlichen Grösse.
Ein sehr guter LED-LCD ist immer noch deutlich teuerer als ein Plasma, aber nicht unbedingt besser bei deiner Nutzung.
Alex476
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:28
Hallo,

in erster Linie sind wir wegen der Displaygröße beim Plasma.
Und auch deine Nutzung spricht eindeutig dafür.


Edit: Teoha war schneller


[Beitrag von Alex476 am 17. Mrz 2010, 21:29 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:04
Dann werde ich mich wohl mal wieder um Plasmas kümmern müssen. Ich war ja schon am 6090 interessiert aber leider schwer zu bekommen und wenn dann nur zu Preisen die ja nicht mehr zu bezahlen sind. Ob der Pio dann auch um soviel besser ist als die neuen Generationen Plasmas...????
Aber mal ungeachtet des Preises seid Ihr der Meinung das selbst ein RGB Backlight LED nicht besser ist als ein Plasma!?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:36

Sporty2 schrieb:

Aber mal ungeachtet des Preises seid Ihr der Meinung das selbst ein RGB Backlight LED nicht besser ist als ein Plasma!?


Nein
Sporty2
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:35
O.K. Danke. Dann warte ich mal auf die neue Generation. Ist da schon was auf dem Markt in der Größe 50 - 60 Zoll?
Sporty2
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:56
Soviele kommen da ja leider nicht in Frage. Von LG der
PS 8000 in 60 Zoll
PK 550 in 60 Zoll
beide so um die 2000 Euro, oder von Samsung der
PS 63 A 756 T
PS 63 B 680
Ps-63 C 7790
alla so um die 2700 Euro
von Pana gibt es ja leider nix zwischen 50 und 65 Zoll und 65 Zoll ist vom Preis her zu hoch angesiedelt.

Die dritte Alternative wäre noch ein gebrauchter 6090 wenn einer für unter 3000 Euro zu finden ist.
Was meint Ihr? Hat schon mal jemand obige miteinander vergleichen können?
Gruß Uli


[Beitrag von Sporty2 am 28. Mrz 2010, 15:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD oder plasma tv!
Sp33dy2lcrul3z am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  28 Beiträge
Plasma LCD oder LED 50 Zoll ca. 2500?
am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
LCD-TV mindestens 32 Zoll - darf auch mehr sein - 500? !
Gitarrenspieler am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD/LED min. 50 Zoll für max. 3000 Euro
xtobsterx am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
32" LCD (mit DVB-S?)
psych am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
led oder plasma? 700 max 800 euro
d-g1987 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 60" Plasma, LCD oder LED?
willnenfernseher am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 50 Zoll
Magic20 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Edge LED oder nicht
magura99 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen