Schwere Entscheidung wegen Sitzabstand.

+A -A
Autor
Beitrag
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:55
Hey Leute
ich habe noch einige abschließende Fragen zu meinem morgigen LCD TV Kauf. Das Augenmerk liegt vorallem bei meinem Sitzabstand von 2,5m.
Ich schwanke zwischen zwei Modellen von Philips: 37PFL8404 und 42PFL7404 ( leider nicht in 37" verfügbar )

Es gibt nun mehrere Gründe für meine schwere Entscheidung und ich brauche echt Rat.
Der 37" 8404 ist ein schöner Fernseher, den ich aber nirgends mehr NEU auftreiben kann zu einem fairen Preis. Im Mediamarkt hier steht derzeit nur noch ein Aussteller rum, den man mir für einen guten Preis angeboten hat... leider halt ein Aussteller. Da kommt direkt meine erste Frage: Würdet ihr einen Aussteller kaufen? Ich weiß nicht wielange der TV bereits lief. Äußerlich hat er keinerlei Makel und es gibt auch 2 Jahre Garantie, aber wenn er da nun ein halbes Jahr 12h/d lief, dann hat er ja bereits einiges hinter sich oder ist das egal? Dafür sprechen natürlich Amibilight und die 37", die wohl ideal für meine Sitzentfernung wären.

Nun zum 7404. Diesen kriegt man nur in 42", aber wäre halt billiger, da ich ohnehin kein Ambilight brauche. Außerdem wäre es Neuware, was mir irgendwie ein ruhigeres Gewissen macht, oder ist das unnötig sich da Sorgen zu machen?
Das einzige, was mich derzeit aber vom 7404 abhält sind die Aussagen aller Leute, wo ich bisher war, dass 42" für 2,5m viel zu viel sind. Bei HD Inhalten und PS3 ist das an sich kein Problem, aber sobald man den TV mit PAL TV speist wird man es bereuen, dass man so einen großen TV hat.. was nun?
Riesig groß ist ja nicht immer gut, ne...

Was würdet ihr tun? Ich bin um jeden Rat dankbar. Ist hier wer, der 42" hat und nahe dran sitzt? Man sgate zu mir, dass es bei der Größe echt schon schwer sein kann alles mit einmal zu sehen. Das sagte man mir im MM, bei Alternate und im Mediastore in FFM.
Was nun..?

lg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:05
Hallo,

nimm den 7404, bei 37" würdest du immer fragen: Ist er nicht doch zu klein.

Und bei 2,5m passt das schon.

Zum Aussteller: Besser nicht.Man kann aber die gelaufenen Betriebsstunden problemlos auslesen im Servicemenue. Ist wie der Tacho am Auto.
Wenn der Verkäufer sagt, er weiß nicht wie das geht, hat er was zu verbergen.

Zur noch grösseren Verwirrung käme ja auch noch der etwas kleinere Sharp LE700 in 40" technisch in Frage....

Gruss


[Beitrag von Teoha am 17. Mrz 2010, 01:10 bearbeitet]
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:16
Ok..
NaJa die Aussage zum Aussteller macht mich nun nicht so schlau Wenn ich da doch nachschauen kann, dann sollte es ja kein Problem, wenn er nicht allzuviele drauf hat, wobei das ja eher nicht der Fall sein wird.
Also du sagst, dass 42" auf 2,5m locker in Ordnung sind?
SVK
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:37
Denke auch, dass du ruhig 42" nehmen kannst.
Wie gesagt, kommt dir der andere, zumindest nach einer gewissen Zeit, zu klein vor.

Gruß
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:04

Also du sagst, dass 42" auf 2,5m locker in Ordnung sind?


Ja
Scorpion//
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:06
auf jeden Fall geht 42 ok um dieses nochmal zu bestätigen
WulleReloaded
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:16
Habe ihn nun und bin mit dem Abstand sehr zufrieden
Danke Leute!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwere Entscheidung
staierwatz am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Schwere Entscheidung
Gysl am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Schwere entscheidung !!
Trepis am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Schwere Entscheidung
dynasti am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  25 Beiträge
Schwere Entscheidung.
WulleReloaded am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  19 Beiträge
Schwere Entscheidung bei Fernseherauswahl
sebrash am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Die ewig schwere Entscheidung.
mksilent am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Schwere Entscheidung, 2 LCD's
mytech am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Schwere Entscheidung ! Media Markt kann nicht weiterhelfen :-)
nico987 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Schwere Entscheidung zwischen Sony, Samung und Panasonic
blue1900 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen