Dringend Hilfe bei Fernsehkauf gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jamisi
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:39
Hi
Ich hab ein wirkliches Problem und hätte einfach gerne fachlundige Hilfe. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag endlich den Flachbildfernseher kaufen, den er sich seit einer Ewigkeit wünscht aber habe natürlich keine Ahnung. Im Fachhandel können die mir ja alles erzählen und da wollte ich einfach mal hier anfragen ob ihr mir da ein Gerät empfehlen könntet.
Also Bilddiagonale sollte zwischen 82-94 cm sein und was dann noch sehr wichtig wäre ist dass man einfach gut zocken kann
( PS3 etc.). Ansonsten sollte es maximal 750 Euro kosten.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Ich wäre so dankbar steht nämlich vor dieser riesen Auswahl die im Moment herrscht und hab keine Ahnung was gut wäre!!!

Danke schon einmal..
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:53
Hey
könntest du für eine richtige Beratung bitte folgende Fragen kurz beantworten?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....



Dann kann man dir bestimmt helfen!
Jamisi
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:29
Na sowas eine so schnelle Antwort ich werde einmal versuchen die Fragen zu beantworten, also:
Zu

1) Loewe alter Röhrenfernseher ( mit wundervollem Gelbstich)

2) TV Empfang durch SAT , Gewohnheiten: Ich würde sagen 50% DVD, 40% Konsolen, 10% TV ( heißt das Analog Kabel?)

3) Sitzabstand ca 3-3,5 Meter vom Fernseher, TV Steht in einer dunklen Ecke rechts vor einem Fenster

4) Größe: Bilddiagonal würd ich sagen 82-94cm

5) Ausgaben: kann maximal 750 vielleicht 800 Euro

6) PC Nutzung würde ich sagen eher nicht

7) Hab leider keine Ahnung was HDTV bedeuted, sorry.

8) Gerät: Also ich dachte an LCD da meines sehr geringen, lückenhaften Wissens zufolge Plasma eher bei größeren Geräten sinnvoll ist. Hab mir Samsung LE 37 B 650 schon angesehen hat gute Bewertungen bekommen aber wie gesagt war nur ne Überlegung. Von Marken hab ich leide keine AHnung was da gut wäre und demzufolge auch keine Präferenzen

9) Sehgewohnheiten: Also an sich ist die WOhnung sehr hell aber mein Freund zockt ab und zu tagsüber aber meist wird der TV abends genutzt

Ich hoffe sehr dass ich etwas helfen konnte mit meinem so geringen WIssen, es ist offensichtlich, dass ich Hilfe brauche sonst kauf ich sicher nur Mist und sollte ja schon ein einigermaßen gutes Gerät sein ( bei der geringen Preisklasse sicher sowieso schwierig)
Also Danke noch einmal..


[Beitrag von Jamisi am 18. Mrz 2010, 10:32 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:09
Hey,

also bei dem Sitzabstand würde ich persönlich mind. 42 Zoll (107 cm) Bilddiagonale nehmen.

Bei 40% zocken tendiere ich meistens auch zu einem LCD.

HDTV bedeutet hochauflösendes Fernsehen (z.B. Blue Ray. . .). Ich denke, da er ja PS3 zockt wird das zukünftig wohl ein Thema sein.

Habt Ihr digitalen TV-Empfang?

Also ich persönlich habe einen Philips 7404 LCD und bin bestens damit zufrieden. Das Bild ist sehr gut und zum zocken ist er auch gut geeignet.

Mit Plasma kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Da wird dir ggf. noch Jemand anderes helfen können.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:16
Hallo,

na, dann sehen wir mal, wie Du deinen Freund beglücken kannst...

Erfahrungsgemäss und auch optisch/technisch sind 37" bei über 3 m deutlich zu klein. Die meisten stellen sich da 46" oder gar 50" hin.
Also, bitte ringe Dich zu 42" mind. durch, du weisst, bei Männern kommt es auch auf die Grösse an , speziell bei TV-Geräten...

Einen TV in der Preisklasse, der gleichermassen gut beim Zocken und bei TV/DVD ist wäre der Philips 42PFL7404. Sehr gutes Gerät und im Internet für etwa 750,- zu bekommen (z.b. redcoon.de)
Alternativ der etwas teuere LG 42SL8000. Der hat ein etwas mehr spiegelndes Panel.(ähnlich wie eine Röhre)

Zum Empfang: Entweder SAT oder Kabel ?
Beides gibt es dann in digital oder analog.
Wenn Ihr Sender wie ZDFNeo oder Einsfestival empfangt, dann ist es digital. Und digital sollte es auf jeden Fall sein, sonst ist das Bild schelchter als auf der Loewe-Röhre.

gruss
Jamisi
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:49
Danke für die bereitwille Hilfe.
Also wir haben auf jeden Fall Sat und ich meine auch digital.

Ich bin mir echt nicht sicher, was diesen großen Bildschirm betrifft. Ich meine muss so ein riesen Ding wirklich sein?
Reicht da nicht 37 Zoll aus?

Also wahrscheinlich hat jopi1 recht und HDTV wird durchaus ein Thema sein,

Wie ich heraus gehört habe scheint wohl Philips im allgemeinen keine schlechte Wahl zu sein!?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:51

Reicht da nicht 37 Zoll aus?


Definitiv nein!
jopi1
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:01

Teoha schrieb:

Reicht da nicht 37 Zoll aus?


Definitiv nein!


Seh ich genauso.

Ich hab einen 42er bei 2,5- 3 Metern und selbst das könnte ab und zu schon mal etwas größer werden.
Jamisi
Neuling
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:20
Oh man fein, da werde ich mich wohl geschlagen geben müssen
( wobei ich sagen muss dass unser Wohnzimmer eh schon von technischen Finessen glänzt wenn jetzt neben den tausend Konsolen riesen PC und Laptops auch noch so ein riesen Teil in der Wohnung steht können wir fast schon als Spielehölle Eintritt verlangen)aber sei es drum!

Ich werde beginnen mich mit dem Gedanken anzufreunden.
Also würdet ihr mir auch prinzipiell zu einem Philips raten?
Hab nämlich auch schon eher schlechte Kritiken über Philips TVs gelesen wobei ich sagen muss dass für mich Dinge wie Optik ( sollte halt schwarz sein wegen anderen Möbeln) und TV- Programmeinstellungen ( bei dem geringen TV Konsum wäre es auch in Ordnung auf 505 zu schalten um auf Sat1 oder so zu kommen) keine entscheidende Rolle spielen.

Allgemein gefragt wäre ich mit einem Philips gut beraten?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:26

Also würdet ihr mir auch prinzipiell zu einem Philips raten? Allgemein gefragt wäre ich mit einem Philips gut beraten?


Das kann man so nicht sagen. Die Eignung eines TVs richtet sich nach der Nutzung, nicht nach "Marken".

Alle Hersteller haben gute und weniger gute Eigenschaften oder auch Geräte. Man kann icht sagen: "Alle Sonys sind gut"
Das perfekte TV gibt es nicht.

Gewisse Hersteller gehören zum guten Mittelfeld und Philips gehört dazu. Allerdings gibt es auch Philips-Modelle, mit denen man richtig "ins Klo" greifen kann.
(Wie bei anderen Herstellern auch.)

Gruss
jopi1
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:53
Aber, der Philips 7404 ist KEIN griff ins Klo. (es gibt aber sicherlich auch noch alternativen)

Hast du die Möglichkeit bei dir in der Nähe in einem Fachhandel mal anzusehen?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:11

Aber, der Philips 7404 ist KEIN griff ins Klo


Hat auch keiner behauptet und sonst hätte ich den auch oben nicht empfohlen.
jopi1
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:20
So meinte ich das ja auch nicht.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:30
Jamisi
Neuling
#15 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:06
Also ich hab nen Media Markt und einen Expert in der Nähe, da kann ich mi auf jeden Fall mal das Gerät ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Dringend Hilfe beim Fernsehkauf!
johnwaynedeluxe am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  6 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
nahbii am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT...
Master_of_desaster am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht! Neuling!
Steuerlui am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe. Expertenrat gesucht. Dringend
Sscboy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Hilfe bei Fernsehkauf 1.600 - 2.000?
Tobias.Krichbaum1 am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  3 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf
Se_Gall am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf!
Promillus am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe für Fernsehkauf !
gruni08 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  13 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
Calpatar am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen