Dringend Hilfe gesucht! Neuling!

+A -A
Autor
Beitrag
Steuerlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 12:44
Hallo,
bin absoluter Neuling im Forum und auch in TV Sachen!

Interessiere mich für Philips. Kann mich aber nicht entscheiden ob 8000er oder 9000 er Serie. Welchen sollte ich nehmen und warum? Es soll LCD ca. 42-46"

Zusätzlich habe ich jetzt oft gelesen Qualität von digital Sat ist besser als digital Kabel, stimmt das so?

Gibt es denn außer Sky keine HD Programme für Kabel?

meine Rahmendaten momental: kabel analog (Kabel Dtl.), Loewe Röhrenfernseher ca. 20", Mehrfam.haus, Sitzabstand ca. 4m, Sound unwichtig da Audioanlage vorhanden ist.

Da ich leider kein Technik Kenner bin bitte einfache Ausführungen!

Vielen Dank für eure Hilfe, weiß da echt nicht weiter.

Matthias
waldixx
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 13:02
Wenn die Möglichkeit besteht sollte man sich auf jeden Fall für Sat-Empfang entscheiden: Auf Dauer kostengünstiger, mehr HDTV-Programme, bessere Bildqualität. Für TVs gibt es eien speziellen Thread. Da kannst du dich über deine Wunschmodelle informieren.
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 13:03

Steuerlui schrieb:
Zusätzlich habe ich jetzt oft gelesen Qualität von digital Sat ist besser als digital Kabel, stimmt das so?

Eigentlich nicht. Rein von den Datenraten her ist Digital-Sat zumindest theoretisch einen Ticken besser als Digital-Kabel, aber ich denke mal, das fällt unter normalen Umständen und erst recht bei 4m Sitzabstand nicht auf.

Der große Vorteil von Sat ist halt die größere Programmvielfalt, und dies wiederum insbes. mit Blick auf HD-Programme.

Gibt es denn außer Sky keine HD Programme für Kabel?

Das kommt auf den Kabelanbieter an, und selbst innerhalb eines Anbieters kommt es noch darauf an, wo Du wohnst. Auf der Webseite von Kabel D sollte es eine Möglichkeit geben, Dir nach Eingabe Deiner Adresse anzeigen zu lassen, welche HDTV-Sender bei Dir empfangbar sind.
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 17:00
Auch bei der Bildqualität kommt es auf den Kabelanbieter an. Einige sollen ganz schön an der Datenrate schrauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Neuling braucht dringend Hilfe!
derdelinquent am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT...
Master_of_desaster am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Hilfe. Expertenrat gesucht. Dringend
Sscboy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Dringend Hilfe bei Fernsehkauf gesucht
Jamisi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  15 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht! TV Notneuanschaffung
pockman am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" oder 40" - dringend Hilfe gesucht!
Joda81 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe dringend!
ElGrecco82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
HILFE, HILFE, HILFE! Sehr dringend!
BladeBrown83 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
TV mit folgenden Kriterien gesucht dringend gesucht.....bitte Hilfe..
zapatero am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  9 Beiträge
DRINGEND SCHNELLER TIP GESUCHT !
pecabi am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen