HILFE, HILFE, HILFE! Sehr dringend!

+A -A
Autor
Beitrag
BladeBrown83
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 23:02
Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem.

Ist-Stand: Ich besitze eine Sky-Smartcard S02 (Sat), welche ich mit einen Alphacrypt Light Modul in einem Technisat DigiCore HD S2 Plus betreibe. Timeshift als auch Aufnahme funktioniert bei Free-TV als auch bei Pay-TV einwandfrei.

Soll-Stand: Ich möchte mir zusätzlich den Samsung UE32D6510 zulegen. Dieser besitzt einen Triple HD-Tuner (ich benötige Sat) und einen CI+ Schacht. Zusätzlich hat er mehrere USB-Anschlüsse, an welche man auch eine externe Festplatte anschließen kann, um die PVR-Funktion zu nutzen. Ich habe vor eine 320 GB Festplatte anzuschließen.

Bisheriges Wissen: Sky sollte mit dem Alphacrypt Light Modul beim Samsung UE32D6510 über den CI+ Schacht einwandfrei laufen. Die Timeshift-, als auch die Aufnahmefunktion sollte beim Free-TV einwandfrei funktionieren.

Frage: Funktioniert die Timeshift- und Aufnahmefunktion bei Pay-TV (Sky in meinem Fall) beim Samsung UE32D6510?

Danke schon mal für eure Antworten.
duno
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 23:09

BladeBrown83 schrieb:
Ich möchte mir zusätzlich den Samsung UE32D6510 zulegen.


So wie ich das gelesen habe kann man die Aufnahmen von einem Samsung auf keinem anderen Gerät mehr abspielen.

PVR und Samsung waren somit eigentlich ein "no go"!
BladeBrown83
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 23:19
Ja, das stimmt! Aber mir geht es generell darum, ob ich bei Sky die Timeshift-, als auch die Aufnahmefunktion nutzen kann, oder nicht! Habe gelesen, das dies wohl bei manchen Samsung-Geräten dank des CI+ Probleme macht! Wenn das wirklich so ist, dann lass ich lieber die Finger davon!
BladeBrown83
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 23:46
War sogar beim Fachhändler, aber der konnte mir nicht weiter helfen, und hat mich an Samsung verwiesen! OK, ich bei Samsung angerufen, die hatten keine Ahnung, würde wohl davon abhängen, ob Sky eine Timeshift- und/oder Aufnahmesperre mitsendet und haben mich an Sky verwiesen! Und die bei Sky, die hatten überhaupt keine Ahnung, und wollten mir Weiß machen, das Sky garnicht funktioniert, da der Receiver/TV nicht zertifiziert ist! Sprich Sky würde nicht entschlüsselt, erst recht nicht mit einem Alphacrypt Light Modul. Aber an meinem TechniSat (nicht zertifiziert) sieht man, das es sehr wohl funktioniert (Entschlüsselung, Timeshift- und Aufnahmefunktion). Also hat mir der halbe Tag Nachfragen nichts gebracht!

Bitte helft mit weiter! Ich weiß nicht mehr, wo ich noch fragen kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe dringend!
ElGrecco82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
DRINGEND HILFE FÜR ENTSCHEIDUNG
indooo am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche Dringend mal Hilfe!
senna1977 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT...
Master_of_desaster am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
DerOlli am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  15 Beiträge
Brauche eure Hilfe, dringend
sChan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!
--Testosteron-- am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
High_Rizer am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  12 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht! Neuling!
Steuerlui am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe. Expertenrat gesucht. Dringend
Sscboy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen