Sony HX705 oder Panasonic GW20? Letze Entscheidungshilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Nicki86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:47
So, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige ich eine letzte Hilfe, ob ich den LCD oder den Plasma nehmen soll.
Ich habe angedacht einen Humax Icord HD Sat Reciever zu kaufen um aufnehmen zu können, wobei es ja für den GW 20 spricht das man dort über USB aufnehmen kann. Da könnte ich mir den Reciever fast sparen. Oder gibt es den GW20 auch ohne S2, dann würde ich den nehmen und den Icord dazu. So wie ich es beim Sony machen würde.
Nun die Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32" Sony Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% Digital Sat, 20% DVD (bald auch BlueRay)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca, 2,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
dachte an 46" oder?

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1500€ (plus evtl. Reciever)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
unwichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
HD+ angedacht und BD Player, also JA!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
meist Abends genutzt (außer für Fußball), TV steht ca 1,5m neben einer Terassentür, also kein Licht von hinten, nur von Vorne, Fenster rechts (alles verdunkelbar)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Das ist die Frage, LCD oder Plasma?
Ist der Stromverbrauch ähnlich?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe mich lange mit dem Thema befasst, aber ich weiß einfach nicht was beser wäre. Es soll zu 99% einder der o.g. TVs werden.


________
Alex476
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:32
Hallo,

imho spricht alles für den Pana. Den gibts auch ohne DVB-S, heisst dann G20. Kommt aber erst später glaub ich.

Der Sony passt im Prinzip genauso, geh dir die beiden irgwo anschauen und entscheide dann welches Bild dir besser gefällt.
46" ist m.E. auch die richtige Größe
Nicki86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:44
Also im Prinzip Geschmacksache, wenn ich die Aufnahmen eh extern mache? Falsch machen kann man bei beiden nicht würd ich sagen oder?
Wieso genau den wärst du (Alex476)für den Plasma?
Alex476
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:29
Hallo,

der Plasma macht das "schönere", "natürlichere" TV/DVD Bild.
Das genau sind eindeutig die Stärken.

Und du hast es genau richtig gesagt: DEIN Geschmack entscheidet!!
Nicki86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:43
Okay, danke.
Werde mir die auf jeden Fall beide nochmal anschauen.
Wegen Stromverbrauch oder sowas tut sich da denk ich nicht viel oder?
Hat noch wer eine Meinung zu der Entscheidung?
Nicki86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:24
Keiner, der noch was dazu sagen kann?
Ich würde schon gerne nächte Woche meine Entscheidung getroffen haben, aber dafür brauche ich noch etwas Hilfe und andere Meinungen
Alex476
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:26
Hallo,

was gibts noch zu sagen?!
Geh dir die beiden in deiner Auswahl ansehen und kauf den der DIR besser gefällt


[Beitrag von Alex476 am 26. Mrz 2010, 13:27 bearbeitet]
Nicki86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:38
Was würdes du (oder andere) sagen, wenn ich noch hinzufüge, das häufig Sport wie Fußball geschaut würde. Hat bei der Wiedergabe von schnell bewegten Bildern ein TV die Nase vorn?
Alex476
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:41
Hallo,

ganz klar der Plasma!!

Keine Nachzieheffekte usw
Nicki86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:46
Okay, das hab ich mir fast gedacht.
Ich werde nochmal nachlesen in wiefern das beim LCD durch die 200Hz verhindert wird. Danke auf jeden fall
cank22
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:51
Bei mir war es ungefähr dieselbe Situation und ich habe mich für den GW20 entschieden.
triple-frog
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:25
Dito, ich auch. mir gefiel sogar das Bild des 500ters besser, aber letztendlich bleibe ich beim Plasma, da mir das Bild besser gefällt.
Nicki86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:27
Dann spricht ja wohl immer mehr für den Plasma Danke für die Hilfe!
TheBlueMax
Stammgast
#14 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:42
Ja, es spricht alles für eine Plasma, es sei denn, du stehst auf überschärfte Darstellung, Winkelabhängigkeit und unnatürliche Farben
Paß nur auf, dass beim Probe- und Vergleichsschauen die Lichtsituation der in deinem Wohnzimmer entspricht, also keine flutlichtigen MediaMärkte o.ä. ...

Gruß aus Frankfurt,
Max
f-m72
Stammgast
#15 erstellt: 08. Apr 2010, 07:21
Man sollte nur bedenken das laut Thread sicher mindestens die Hälfte aller Besitzer das extreme summen des GW20 reklamiert und sehr viele das Gerät zurückgegeben haben!!!
Allerdings ist der Pan ohne Probleme in Deutschland zu beziehen,was ich vom HX705 nicht behaupten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX705 oder Samsung C750
Patrick. am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Panasonic G20 oder GW20?
Alinghi77 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Sony, Panasonic, Toshiba oder Samsung?
strohy am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe Sony 65ZD9 oder Panasonic 65DXW904
fantom28 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  3 Beiträge
Beratung und Entscheidungshilfe - 50"+ Plasma, zB GW20
.zorc. am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips oder Sony
MonsterHunter am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Sony oder LG Entscheidungshilfe
mikese36 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 oder Samsung C6700
plas am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
42'' Entscheidungshilfe
Sartarra am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Suche Entscheidungshilfe - Panasonic oder Technisat
*Triple-M77* am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen